+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

  1. Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    389

    Toilette unten im Abfluss schwarz???!!!!

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich bin vor etwa 5 Monaten in ein altes Haus gezogen, in dem die Wände schief und die Böden uneben sind. Damit könnte ich gut leben, womit ich aber nicht leben kann, sind zwei Toiletten, die unten im Rohr völlig schwarz sind. Sieht aus wie ne dicke Kruste.

    Ich habe es jetzt länger mit WC-Tabs versucht, aber die bringen nichts. Ich will auch keine neue Toilette kaufen, denn das Haus gehört mir nicht.

    In einem Thread habe ich was von Waschpulver gelesen, das einwirken soll - ging auch nicht!

    Habt ihr Ideen, was sich da überhaupt in meiner Toilette breit gemacht hat und wie ich dagegen vorgehen kann?

    Danke! Nicole-Kruemel

  2. Inaktiver User

    AW: Toilette unten im Abfluss schwarz???!!!!

    Über Nacht ein paar Kukident ( können auch billige sein) und Soda einwirken lassen.
    Manchmal muss man das 2-3 Nächte hintereinander machen.

  3. Inaktiver User

    AW: Toilette unten im Abfluss schwarz???!!!!

    Klorix unverdünnt reinschütten, das ätzt über Nacht alles weg.

    Klodeckel zumachen, Toilettentür auch, riecht nämlich stark nach Chlor. Ggf. Fenster kippen.


    Wenn das nichts mehr hilft.... .....wirst du deinen Vermieter tatsächlich um neue Kloschüsseln bitten müssen.

  4. Inaktiver User

    AW: Toilette unten im Abfluss schwarz???!!!!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Klorix unverdünnt reinschütten, das ätzt über Nacht alles weg.
    Dann sollte man sich aber sicher sein, dass man keine alten Rohre hat, sonst kann es eine böse Überraschung geben

  5. Inaktiver User

    AW: Toilette unten im Abfluss schwarz???!!!!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dann sollte man sich aber sicher sein, dass man keine alten Rohre hat, sonst kann es eine böse Überraschung geben

    Uuuppss...

    Also, ICH verbürge mich für nix

  6. Avatar von greta1
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    833

    AW: Toilette unten im Abfluss schwarz???!!!!

    Ich habe gute Erfahrung mit diesen Tabs gemacht, die über Nacht einwirken. Und dann kochendes Wasser draufgiessen. Aber nicht einatmen!! Deckel runter und einwirken lassen.

    Wenn sonst nichts hilft: Sanitär-Heini fragen, ob er noch eine Idee hat. Und zur Not die Toiletten austauschen lassen, das kostet keine Unsummen. Besser, als sich immer zu ärgern. Evtl. beteiligt sich ja auch der Vermieter.
    Zähl mal bis zehn, ich brauch 'ne Stunde Ruhe.


  7. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    466

    AW: Toilette unten im Abfluss schwarz???!!!!

    Ein ähnliches Problem hatten wir auch mal.

    Nachdem sämtliche Kalk-weg-Taps, Chlorix-und Toilettenreinigeraktionen nichts gebracht haben, haben wir ganz großzügig Essig ins Klo gekippt.

    Über Nacht eingewirkt und noch mal mit der Klobürste geschrubbt, was alles wieder sauber. Wir haben dann so geguckt.

    Bleibt nur noch die Frage unbeantwortet, ob alle Aktionen nacheinander das Ergebnis brachten oder ob es der Essig allein war...

    Mampf.

  8. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.029

    smile AW: Toilette unten im Abfluss schwarz???!!!!

    Grade wollte ich´s schreiben: Essigreiniger von Frosch. Ganze Buddel. Über Nacht, besser noch 24 Stunden einwirken lassen.

    Ich finde ja, der Vermieter ist dafür zuständig, eine ordnungsgemäß nutzbare Schüssel zur Verfügung zu stellen. Und das ist so ein Bazillenschiff wohl kaum. Ich würde reklamieren. Die Reinigerkosten kann er tragen, aber am besten wirklich ein neues WC. Wieso hat der vorher die Wohnung nicht tauglich hergerichtet??

    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006


  9. Avatar von Asphaltblume
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    8.453

    AW: Toilette unten im Abfluss schwarz???!!!!

    Sanitär-Heinis nehmen Salzsäure, hab ich gelesen.
    Essigreiniger ist sicher anwenderfreundlicher, ich hätte da jedenfalls weniger Schiß als mit Salzsäure.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  10. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    83.808

    AW: Toilette unten im Abfluss schwarz???!!!!

    Da gibt es doch spezielle Urinsteinlöser, damit müsste es funktionieren.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder 💖sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone.(KISS)


+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •