+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

  1. Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    18

    verwirrt Gusseisen Le Creuset - schwarz oder bunt?

    Hallo,
    liebäugle mit einem Le Creuset runden Bräter, Gusseisen.

    Nun muss ich entscheiden:
    die schwarze Version - also nur satinemailliert (sagen se)
    die bunte Version - innen mehr emailliert.


    Wenn ich schon so ein teures Teil kaufe, möchte ich gerne die optimale Lösung. Ich stelle mir vor, dass die schwarze Version noch besser brät.

    Hat jemand mit beiden Erfahrung?

    Wär schön, was darüber zu hören,
    stiefeline

  2. Inaktiver User

    AW: Gusseisen Le Creuset - schwarz oder bunt?

    Ähm, ersma Hallo.

    Dann: Irgendwie die falsche Rubrik...

  3. VIP Avatar von mkr
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    4.634

    AW: Gusseisen Le Creuset - schwarz oder bunt?

    Zitat Zitat von stiefeline Beitrag anzeigen
    Hallo,
    liebäugle mit einem Le Creuset runden Bräter, Gusseisen.

    Nun muss ich entscheiden:
    die schwarze Version - also nur satinemailliert (sagen se)
    die bunte Version - innen mehr emailliert.


    Wenn ich schon so ein teures Teil kaufe, möchte ich gerne die optimale Lösung. Ich stelle mir vor, dass die schwarze Version noch besser brät.

    Hat jemand mit beiden Erfahrung?

    Wär schön, was darüber zu hören,
    stiefeline
    Hallo stiefeline,
    ich verschieb deine Anfrage mal ins richtige Forum.
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________


  4. Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    18

    AW: Gusseisen Le Creuset - schwarz oder bunt?

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Hallo stiefeline,
    ich verschieb deine Anfrage mal ins richtige Forum.
    Hallo, danke fürs Verschieben. Meine erste Aktivität bei Bfriends..

    Aber wo find ich meinen Beitrag jetzt?

    Danke und Gruß
    stiefeline

  5. Inaktiver User

    AW: Gusseisen Le Creuset - schwarz oder bunt?



  6. Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    147

    AW: Gusseisen Le Creuset - schwarz oder bunt?

    Herzlichen Glückwunsch zur super-Idee!

    Ich habe mir vor Weihnachten einen farbingen Le Creuset Bräter gekauft und bin super zufrieden damit. Eigentlich schade, dass ich das nicht schon viel früher getan habe .

    Bisher habe ich einen Eintopf, Goulasch und geschmorte Hühnchen darin zubereitet und alles ist prima gelungen. Den Goulasch hatte ich auch im Topf erst angebraten - wurde schön braun und anschließend bei niedriger Temperatur in den Ofen gestellt.

    Ich wußte nicht, dass Le Creuset auch schwarze Gußeiserne Töpfe herstellt, die unterschiedlich sind. Deshalb habe ich auch keine Erfahrung damit, sorry!

  7. Avatar von shiba
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    9.266

    AW: Gusseisen Le Creuset - schwarz oder bunt?

    ich brate nur in LeCreuset (rundes Teil schwarz) und bin damit seit Jahren super zufrieden. Brakartoffeln, Steaks, Fisch , alles mögliches, nur Vorsicht bei der Reinigung.

    Schmurgeln einzelner Gerichte z.B. Gumbos (Cajun-style oder Creole cuisine), geht auch sehr gut.
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage
    nicht für das was Du verstehst


    mein Avatar zeigt den Ararat von der armenischen Seite im Sommer
    Geändert von shiba (09.02.2010 um 13:34 Uhr)

  8. Avatar von Polarstern
    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    4.697

    AW: Gusseisen Le Creuset - schwarz oder bunt?

    Mein Freund hat einen farbigen (aussen orange, innen creme) LeCreuset. Irgendwer hat es geschafft, das Teil tatsächlich innen zu verfärben. ich würde mich also an Deiner Stelle auch fragen, wie "benutzt" Dein Bräter aussehen darf, ich stelle mir schwarz pflegeleichter vor.


  9. Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    18

    AW: Gusseisen Le Creuset - schwarz oder bunt?

    Danke, Polarstern! Das hilft weiter. Ich tendiere irgendwie auch zu schwarz, vielleicht weil die ursprünglichen Eisenpfannen auch schwarz waren...
    Hab mir heut nochmal einen runden 30cm Bräter schwarz angesehen, ist ca. 14 cm hoch.

    189 Euro halt. Aber auch für 179 schon gesehen.

    Grüße!
    Stiefeline


  10. Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    18

    AW: Gusseisen Le Creuset - schwarz oder bunt?

    Dankeschön, Shiba, ich neige immer mehr zum schwarzen, der ist ja innen auch ein wenig gröber und irgendwie stell ich mir vor, dass das nochmal anders ist als eine so glattemaillierte Oberfläche. Grüße, Stiefeline.
    :-)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •