+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von Raratonga

Wischsystem von Hara, Leifheit oder Vileda?

Hallo!

Vor vielen Jahren habe ich mal ein Hara Wischsystem geschenkt bekommen, aber das Gelenk am Stiel hat sich immer verhakt und so habe ich es mit Klebeband fixiert - was zwar klappt, aber unschön aussieht.

Da die Wischbezüge jetzt wirklich verschlissen sind, überlege ich, etwas Neues anzuschaffen...

Bei Vileda habe ich gesehen, dass man zum Beispiel den Wischer in dem Eimer auswringen kann, ohne den Bezug abzunehmen - er wird einfach runtergeklappt.
    Das fände ich schon sehr praktisch. Funktioniert das denn auch?

Und wie sind die Mikrofaser-Mischungen denn heutzutage?
    Ich habe Parkettbögen und in Treppenhaus, Flur und Küche Steinböden, die schon mal ziemlich dreckig werden können ...
    Was ist da zu empfehlen?

Liebe Grüße

Raratonga

2. Registriert seit
    19.01.2007

AW: Wischsystem von Hara, Leifheit oder Vileda?

Ich schwöre auf Hara. Ist zwar teuer, aber hält auch ewig. Die Bezüge kannst du immer neu kaufen.
    Warum hast du das kaputte Teil nicht umgetauscht? Das Problem hatte ich auch einmal und der Wischer wurde anstandslos ausgetauscht (obwohl ich keinen Kassenzettel mehr hatte).
    Das einzige, das mich stört, ist das Gewicht. Ich finde den Wischer sehr schwer. Alternativen sind die Bezüge und Wischer von Aldi. Die sind auch nicht schlecht.
    Ich habe verschiedene Bezüge: Für die Fliesen in Flur und Bädern, fürs Pakett im Wohnzimmer und den Laminat in den Schlafzimmern.
    Von Veleda hatte ich vor Jahren einmal so einen Mopp mit solchen Bändern. Einfach schrecklich, da wurde der Dreck von einer Seite auf die andere gewirbelt.
    Wenns nicht eilt, warte bis bei Aldi und co. wieder welche im Sortiment sind und probier die aus. Wenn du nicht zufrieden bist, hats dich nicht gleich 100 Euro gekostet :-)
    Farah

3. Moderation Avatar von Margali62

Ich hab auch HaRa. Viele Fliesenflächen und bin zufrieden.

Vielleicht ist lebenslange Garantie auf Deinem kaputten Teil?

4. Avatar von Franca81

Probier mal den Wischer vom Aldi aus! Den benutze ich, bei Aldi-Süd gibts den zur Zeit für 5,79 - Bezüge für 2,99!

Wenn dir der nicht gefällt, ist nicht viel Geld weg. Wenn er dir gefällt, hast du ein super günstiges Wischsystem!
    Ich hab meine Ernährung umgestellt.

Die Chips stehen jetzt links von der Tastatur.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Franca81 Beitrag anzeigen
    Probier mal den Wischer vom Aldi aus! Den benutze ich, bei Aldi-Süd gibts den zur Zeit für 5,79 - Bezüge für 2,99!

Wenn dir der nicht gefällt, ist nicht viel Geld weg. Wenn er dir gefällt, hast du ein super günstiges Wischsystem!
    Ich habe das auch und habe auch wieder bei den Bezügen zugeschlagen.
    In meinem Studio habe ich weißen Steinboden, der lässt sich super damit reinigen.
    Selbst das Laminat in der Wohnung ( strapaziert durch großen Hund) glänzt schön.

+ Antworten