+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. gesperrt Avatar von Ila

geschockt Mief im Schrank!

und zwar so ein typischer Kleiderschrank-Mief! Bisher hab ich den Geruch bei anderen immer mit "ungewaschen, ungelüftet in den Schrank gehängt" in Verbindung gebracht...eigentlich ist es ein Geruch, der mir am ehesten bei älteren Frauen auffällt.

Ahämm...ich bin selber eine ältere Frau. Aber der Mief ist neu. In dem Schrank ist aber nichts, was nicht gewaschen wäre.
    Ich hab alles raus und dabei ist mir aufgefallen, dass es nur ganz wenige Stücke sind, die riechen, darunter eine Bluse, die ich erst vor zwei Wochen gekauft + gewaschen, aber noch nie getragen habe! Und: NUR Teile aus Viskose riechen, aber längst nicht alle.

woran könnte das liegen? und lässt sich was dagegen tun? (nein, bitte kein lavendelduft oder so...ich möchte es nicht überdecken, sondern verhindern)

2. Avatar von painkiller

AW: Mief im Schrank!

Hallo,

ich würde noch einmal alles rausholen, den Schrank kompett auswaschen (auch die Bretter unter den Fächern von unten) und dann alles, was gut riecht, wieder neu einsortieren.

Ist doch eine gute Gelegenheit mal wieder die Altkleidersäcke zu füllen, oder?

Bei einigen Materialen gibt es ein extra Flüssigwaschmittel, um diese Gerüche aus Viskose o.ä. wieder herauszuwaschen.

Viel Erfolg und immer der Nase nach!

Gruß
    painkiller
    Krijg het pleuris!

3. gesperrt Avatar von Ila

Zitat Zitat von painkiller Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde noch einmal alles rausholen, den Schrank kompett auswaschen (auch die Bretter unter den Fächern von unten) und dann alles, was gut riecht, wieder neu einsortieren.
    Hab ich gleich als erstes getan

Hallo,

Ist doch eine gute Gelegenheit mal wieder die Altkleidersäcke zu füllen, oder?
    eigentlich nicht: in dem Schrank sind bereits die aussortierten (und natürlich gereinigten) Sachen (also die, die ich unbedingt behalten möchte) oder eben neue

Bei einigen Materialen gibt es ein extra Flüssigwaschmittel, um diese Gerüche aus Viskose o.ä. wieder herauszuwaschen.
    die kenne ich noch gar nicht! Oder meinst du die spezialwaschmittel für funktionskleidung?

trotzdem frag ich mich, was da aus einem ungetragenen, zwei mal gewaschenen Teil rauszuwaschen ist

4. Avatar von Opelius

Zitat Zitat von Ila Beitrag anzeigen

trotzdem frag ich mich, was da aus einem ungetragenen, zwei mal gewaschenen Teil rauszuwaschen ist
    Die Imprägnierung, die von Firmen in Fernost für den langen Seetransport aufgebracht wird, um Stockflecke zu vermeiden.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

5. gesperrt Avatar von Ila

Das Teil ist aber gewaschen - und riecht gleich wie eine ältere, natürlich x mal gewaschene viskose-hose. und keineswegs nach "chemie", sondern eben irgendwie miefig

6. Registriert seit
    17.06.2005

Versuch mal Hygiene Spüler von Sagrotan oder Beckmann oder so. Einfach statt Weichspüler (den du eh nicht nimmst). Geht bei meinen Sportsachen super.

7. gesperrt Avatar von Ila

- auch wenn mir davor graust

woher der mief kommt, ist mir aber immer noch ein rätsel

8. Avatar von ixyz

Vielleicht sind das so Mysterien, wie "warum schmeckt der Kartoffelsalat einer Frau noch besser, sobald sie Großmutter ist?"

9. Avatar von spatz

Zitat Zitat von ixyz Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind das so Mysterien, wie "warum schmeckt der Kartoffelsalat einer Frau noch besser, sobald sie Großmutter ist?"

Uuuh, ein heikles Thema für unsere liebe Ila: Kartoffelsalat
    ... and nothing else matters

10. Registriert seit
    17.06.2005

@Ila: siehst Du, man soll die Hoffnung niemals fahren lassen!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte