Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

    Oberflächenversiegelung Hi-Gloss Lotuseffekt

    .
    Beim zappen durch die Fernsehlandschaft bin ich auf einem Verkaufssender hängen geblieben.

    Dort wurde ein Produkt vorgestellt (High Gloss oder Higloss oder so) dass die Oberfläche versiegelt, so dass Flüssigkeiten abperlen (Lotuseffekt).
    Z.B. auf Fliesen im Bad, auf Fensterscheiben, auch am Auto usw.

    Beim googlen bin ich auf verschiedene Produkte in verschiedenen Preiskategorien gestossen.
    Und natürlich auch auf unterschiedliche Erfahrungsberichte. Einige waren begeistert, andere fanden es rausgeschmissenes Geld.

    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Produkten, die die Oberfläche versiegeln sollen??
    Nicht jene, die streiten, sind zu fürchten,
    sondern jene, die ausweichen.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  2. User Info Menu

    AW: Oberflächenversiegelung Hi-Gloss Lotuseffekt

    Ich kenne das Produkt nicht, wäre da aber vorsichtig. Bei Putzmitteln, die einen Lotuseffekt mittels Nano-Partikeln bewirken sollen, gab es vor einiger Zeit ein paar Fälle von üblen Vergiftungserscheinungen bei den Verbrauchern. Ich würde mich da zuerst seeeehr genau erkundigen, was genau darin enthalten ist.

    aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

    "Who's the freak now?"
    ("Ghosts")




  3. User Info Menu

    AW: Oberflächenversiegelung Hi-Gloss Lotuseffekt

    Zitat Zitat von Atis Beitrag anzeigen
    Bei Putzmitteln, die einen Lotuseffekt mittels Nano-Partikeln bewirken sollen, gab es vor einiger Zeit ein paar Fälle von üblen Vergiftungserscheinungen bei den Verbrauchern.

    Danke für den Tipp, davon hatte ich noch gar nichts gehört.
    Gesundheitsschädliche Mittelchen kommen mir natürlich nicht ins Haus!
    Nicht jene, die streiten, sind zu fürchten,
    sondern jene, die ausweichen.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  4. Inaktiver User

    AW: Oberflächenversiegelung Hi-Gloss Lotuseffekt

    Falls du es noch nicht probiert hast:
    Je nachdem für was/welche Oberfläche du den Lotuseffekt haben möchtest, soll auch Weichspüler, ganz dünn aufgetragen, einen ähnlichen Effekt erzielen. Ohne Gewähr, ich habe es selber noch nicht ausprobiert, wird aber öfters empfohlen.

  5. User Info Menu

    AW: Oberflächenversiegelung Hi-Gloss Lotuseffekt

    .
    Weichspüler, aha?
    Ich habe auch schon öfter davon gehört, Autopolitur aufzutragen.

    Im Internet steht über dieses Nano-Zeugs, dass es, richtig angewendet, nicht schädlich ist.
    Aber ich lass trotzdem erstmal die Finger davon!
    Nicht jene, die streiten, sind zu fürchten,
    sondern jene, die ausweichen.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Oberflächenversiegelung Hi-Gloss Lotuseffekt

    Autopolitur ist prima für die Badarmaturen, vor allem, wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat. Perlt ab, und wenn es doch mal Kalkflecken gibt, kann man die einfach abwischen und muss nicht lange schrubben
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •