Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. User Info Menu

Kurzhaarschnitt elegant?

Hallo,

Meine Haare sind im Moment ungefaehr 3cm lang. Nach einem Umzug haben sich meine Haare von duenn und trocken aber einfach frisierbar zu duenn, superweich & ziemlich am Kopf klebend entwickelt. Es fehlt wohl ein ordentlicher Schuss Kalk im Leitungswasser

Jedenfalls kann ich jetzt meine Stylingprodukte die alle eher fettend waren (Fudge, Wax, etc) vergessen.

Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare fuer ein Dinner im Abendkleid herrichten kann und was ich dafuer fuer Produkte gebrauchen kann? Ich habe keine Moeglichkeit vorher zum Frisoer zu gehen, also ist Eigenarbeit gefragt.

Carolly

2. Inaktiver User

AW: Kurzhaarschnitt elegant?

mmmh; schaumfestiger + mit ner kleinen rundbürste ein bissi "stand"/volumen reinbringen + dann mit nem gelwachs ein bisschen stylen? auch wenn ich sie nich leiden kann, aber vicky beckham hat da jetzt ne echt schöne frisur (finde ich).

oder steht dir sowas strenges dandy-artiges?

lgS

3. Inaktiver User

Hallo Carolly, wie sind Deine Haare denn geschnitten ? Sehr stufig, mit Pony ?
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du die Haare vielleicht mit einem schönen schmalen Haarreif zurück nimmst. Dann muß man auch nicht so viel an Stylingprodukten verwenden.

Hast Du Dich denn jetzt für ein Kleid entschieden ? Wie sieht es aus ?

4. User Info Menu

Ich finde es auch sehr elegant, wenn Frauen mit Kurzhaarschnitt ein wenig Gel ins Haar einarbeiten und nach hinten streichen oder im Pony leichte Wasserwellen formen. Auch Haarreifen und Bänder wie in den 60er Jahren finde ich toll.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User
    mmmh; schaumfestiger + mit ner kleinen rundbürste ein bissi "stand"/volumen reinbringen + dann mit nem gelwachs ein bisschen stylen? auch wenn ich sie nich leiden kann, aber vicky beckham hat da jetzt ne echt schöne frisur (finde ich).

oder steht dir sowas strenges dandy-artiges?

lgS
    Wenn du mit streng dandyartig meinst was ich denke dann steht es mir An etwas aehnliches hatte ich urspruenglich gedacht aber ich hatte nicht erwartet dass ich meine Stylingprodukte nicht mehr gebrauchen kann. ~grummel~

Die Beckham Frisur hingegen steht mir nicht so, ganz wild durcheinander oder ein kleines Hahnenkamm schon aber das ist nicht wirklich die richtige Frisu fuer solch ein Dinner.

6. User Info Menu

Hallo Carolly, wie sind Deine Haare denn geschnitten ? Sehr stufig, mit Pony ?
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du die Haare vielleicht mit einem schönen schmalen Haarreif zurück nimmst. Dann muß man auch nicht so viel an Stylingprodukten verwenden.

Hast Du Dich denn jetzt für ein Kleid entschieden ? Wie sieht es aus ?
    Hi Riva,

meine Haare sind sehr stufig geschnitten, ueberall ungefaehr 2 bis 3 cm lang, leicht asymetrisch weil ich einen seltsamen Ponywirbel habe und eher wenig Pony, der mir allerdings am besten steht wenn die die Haare ins Gesicht haengen. Einen Haarreif werde ich aber mal ausprobieren. Ich denke nur dass meine Haare dafuer zu kurz sind. Mal schauen

Ein Kleid habe ich nicht weil ich nichts passendes gefunden habe. Puh, warum wird so wenig Kleidung fuer Frauen mit 'gebaerfreudigem Becken' hergestellt? Die Schneiderin in einem Laden meinte, die Aenderung waehre schneller wenn sie ein Oberteil von einem kleineren, und Unterteil von einem groesserem Kleid nehmen wuerde. Jenenfalls habe ich jetzt einen knoechellangen schwarzen Rock, ganz klassisch und elegant, und ein traumhaften silbernes recht enges Top mit dazupassenden Boleojaeckchen.

Irgendwie wuerde dazu ganz gut eine Marlene Dietrich Frisur passen. Jetzt sollte ich mal etwas laengere Haare haben

7. User Info Menu

Zitat Zitat von frolleinfamos
    Ich finde es auch sehr elegant, wenn Frauen mit Kurzhaarschnitt ein wenig Gel ins Haar einarbeiten und nach hinten streichen oder im Pony leichte Wasserwellen formen. Auch Haarreifen und Bänder wie in den 60er Jahren finde ich toll.
    Frolleinfamos,
    wie formt man solche Wasserwellen? Hast u dafuer eine Anleitung?

Lieben Dank,
    Carolly

8. Inaktiver User

Hallo Carolly,

Deine Abendbekleidung hört sich wundervoll an , Wasserwellen würden sicherlich prima dazu passen.

In kurzen Haaren formt man die, indem man in die gut feuchten Haare entweder Geld oder Schaum einknetet (ich kenne Wasserwellen bei kurzen Haaren in der "normalen" und der "wet-look"-Variante) und dann einen Seitenscheitel zieht.
    Dann seitlich so Klammern (aus der Drogerie, am besten mal nachfragen) in die Haare schieben und die Wellen formen. Trocken föhnen und fixieren.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Carolly
    Frolleinfamos,
    wie formt man solche Wasserwellen? Hast u dafuer eine Anleitung?

Lieben Dank,
    Carolly

Mit den von Dir beschriebenen 2-3 cm Länge sind Deine Haare zu kurz für Wasserwellen ( das wäre eine Frisur im Stil der 20er Jahre, Bild habe ich leider nicht gefunden).
    Wie wäre es, wenn Du die Haare glatt und sehr glänzend stylst ( Gel und/ oder Glanzspray) und den Pony mit einer zum Oberteil passenden Spange wegsteckst- entweder nach hinten oder seitlich, wie es Dir besser gefällt?
    Mein Gott ist das schwer.....

10. User Info Menu

Mit den von Dir beschriebenen 2-3 cm Länge sind Deine Haare zu kurz für Wasserwellen ( das wäre eine Frisur im Stil der 20er Jahre, Bild habe ich leider nicht gefunden).
    Wie wäre es, wenn Du die Haare glatt und sehr glänzend stylst ( Gel und/ oder Glanzspray) und den Pony mit einer zum Oberteil passenden Spange wegsteckst- entweder nach hinten oder seitlich, wie es Dir besser gefällt?
    Mein Gott ist das schwer.....
    Ja, sieht so aus alsob meine Haare zu kurz sind. Ich werde trotzdem mal probieren was moeglich ist und ein paar einfache Spange kaufen. Trotzdem danke fuer die Beschreibung, Riva

Maeusi, ich denke dass ich es so tun werde. Eine Kette muss ich auch noch kaufen. Vielleicht finde ich ja eine dazugehoerende Spange. So ein 20er Jahre Stil schwebte mir mit der Kleidung vor (und das war einer der wenigen Dnige die mir passten und zueinander passten).

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte