+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Inaktiver User

    Schnelle Frisur für alle Tage...

    Vielleicht fällt euch etwas ein: Ich habe lange glatte relativ dicke Haare.
    Wenn ich mich morgens beeilen muß (also immer), fällt mir leider nichts anderes ein, als meine Haare einfach zusammenzubinden. Das ist nicht gerade sehr kreativ und steht mir auch nicht besonders gut.
    Hat jemand eine Idee für eine schnelle, unkomplizierte Frisur, die dazu noch alltagstauglich ist?

  2. Avatar von Jette-kathrin
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    130

    AW: Schnelle Frisur für alle Tage...

    Hallo,

    was ich super gern mache, wenns ganz ganz fix gehen muss:
    Haarband rein!
    Es gibt die mit so einem elastischem Gummizug am Hinterkopf, einfach über den Haaransatz ziehen, in Form zupfen. Fertig. Ich habe die inzwischen in allen Farben zum kombinieren.

    Ansonsten, steck ich sie mir gern hoch. Ist eigentlich ganz einfach:
    -über Kopf bürsten und etwas Lack fürs Volumen reinsprühen
    -am Hinterkopf zusammenfassen
    -einmal einschlagen (wie zur Banane)
    -das nun fühlbar feste Stück mit Nadeln feststecken
    -das nun hochstehende "Gewuschel" locker feststecken
    -mit Haarspray fixieren und in Form zupfen

    Mach ich seit Jahren so und werde ganz oft gefragt, wie ich diesen lockeren Dutt hinkriege.

    Musst ein bisschen übern, dann klappts.
    Ach ja, zum Fixieren "flüssigen" Haarspray, gibt doch so "Gel-Spray´s" mit herkömmlichen klappts zumindest bei mir nicht

  3. Inaktiver User

    AW: Schnelle Frisur für alle Tage...

    Danke!
    Das ist schon viel besser als einfach zusammenbinden. Haarbänder stehen mir leider nicht so gut, aber die schnelle Hochsteckfrisur werde ich auf jeden Fall ausprobieren...

  4. Inaktiver User

    AW: Schnelle Frisur für alle Tage...

    Dutt, Dutt mit Seidentuch dazwischen, Zopf, Bauernzopf, Banane (nicht mit Haarnadeln, sondern mit diesen kleinen Plastik-Klämmerchen) - dauert alles nicht länger als 3 Minuten.

  5. Avatar von Lillith11
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    1.011

    AW: Schnelle Frisur für alle Tage...

    Ein geflochtener Zopf wäre noch eine Alternative.

    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Kierkegaard)

  6. Inaktiver User

    AW: Schnelle Frisur für alle Tage...

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Dutt, Dutt mit Seidentuch dazwischen, Zopf, Bauernzopf, Banane (nicht mit Haarnadeln, sondern mit diesen kleinen Plastik-Klämmerchen) - dauert alles nicht länger als 3 Minuten.

    Das klingt schön, wie geht das?

  7. Inaktiver User

    AW: Schnelle Frisur für alle Tage...

    also, ich mach nen Pferdeschwanz, stecke in den Haargummi ein Ende von einem Seidentuch oder Schal, wickle das ein paarmal um die Haare, und drehe das Ganze dann ein. Fixieren mit Klämmerchen oder dünnem Gummi.
    Alternativ: normalen Dutt machen, mit Seidenschal umwickeln, dann erst fixieren.

  8. Avatar von Marseille1
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    2.555

    AW: Schnelle Frisur für alle Tage...

    Jette-kathrin : wie steckst Du das "Gewuschel" fest ? Auch mit Nadeln ?
    Meine Haare sind etwas über schulterlang, da müsste es doch gehen, oder ?

    Schönen Abend.
    Marseille

  9. Avatar von Jette-kathrin
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    130

    AW: Schnelle Frisur für alle Tage...

    Hallo Marseille,

    mit etwas Übung ganz einfach:

    -über Kopf bürsten mit Haarlack einsprühen
    -zurückwerfen-am Oberkopf Zopf festhalten-einschlagen und dann mit Haarnadeln (sehen aus wie ein "V" und müssen gewellt sein) feststecken-etwas wieder rauszupfen und locker drumherum stecken.

    Musst du ein paar Mal probieren. Dann nehm ich immer einen "Stil-Kamm" um am Oberkopf noch Volumen zu bekommen.

  10. Avatar von Rina26
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.504

    AW: Schnelle Frisur für alle Tage...

    Ich mache mir manchmal einen "Mond"

    Ganz hohen Pferdeschwanz machen, beim letzten Mal Gummi drumschlagen die Haare nicht komplett durch ziehen.
    Wenn man diese Rolle dann noch etwas nach links und rechts auseinander zieht hat man dann so eine Art Halbmond auf dem Kopf.
    Kann man streng oder auch bischen lockerer zupfeln.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •