+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Inaktiver User

    Gesichtsform und Frisur

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage:

    Gibt es generelle Empfehlungen, welche Frisur zu welcher Gesichtsform paßt?

    Es gibt ja viereckige, runde, ovale und herzförmige Gesichtsformen. Ich könnte mir vorstellen, daß man z.B. einer Frau mit eckigem Gesicht rät, keinen Pony zu tragen, weil dadurch das Gesicht noch flächiger wirkt. Oder einer Frau mit ovalem Gesicht von einem Pagenkopf abrät, da dieser das Gesicht noch mehr verlängert. Kennt Ihr solche "Grundregeln"?

    Ich frage deshalb, weil ich unschlüssig bin, welche Frisur zu meinem Gesicht paßt. Und ich denke, mit der richtigen Haarlänge und -form (Locken oder glatt, Pony oder nicht, Stufen) kann man sein Gesicht vorteilhaft präsentieren oder auch, sofern vorhanden, ein kleines Manko ausgleichen.

    Danke für Eure Antworten,
    Kassandra

  2. AW: Gesichtsform und Frisur

    Guckst Du mal hier

  3. Avatar von Feuerzeichen
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    679

    AW: Gesichtsform und Frisur

    Das ist lustig, Kassandra13, ich hatte gerade überlegt, eine ähnliche Frage zu stellen. Der Link von DerEchteKnuffel war ja schonmal interessant. Vor wenigen Wochen gab es auf Brigitte.de die Möglichkeit, ein Foto von sich hochzuladen und verschiedene Frisuren so an sich auszuprobieren. War interessant, aber irgendwie nicht sehr realistisch. Eher lustig.
    Momentan bin ich in der Phase, wo ich mir sage, einfach wachsen lassen. Das kann ich aber nicht mehr lange machen, da ich unterschiedliche Längen habe und das furchtbar aussieht.
    Da muss endlich mal ein Friseur her, der gut berät. Da hilft alles nichts...
    Mache niemals einen Menschen zu deinem Mittelpunkt,
    für den du lediglich eine Option bist.


    Hat die Blume einen Knick,
    war der Schmetterling zu dick.

  4. Inaktiver User

    AW: Gesichtsform und Frisur

    Hallo Knuffel,

    vielen Dank für den Link! Das ist ja schon mal ganz informativ.


    Hallo Feuerzeichen,

    ich versuche seit Jahren, einen guten Friseur zu finden. Es ist schwierig. Schneiden können sie (fast) alle, aber niemand hat die Vorstellungskraft, die zu meinem Typ passende Frisur zu finden. So lief ich eben immer mit langen Haaren herum, was aber nach 15 Jahren einfach nur langweilig ist. ;-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •