Antworten
Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 272
  1. User Info Menu

AW: Demnächst unfreiwillig "grau". Hilfe!

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    lange offene Haare bei älteren Frauen mag ich auch nicht/seltenst- ich finde die Dame aus der Gerry Weber Werbung abschreckend
    Wären sie nicht so grauweiß, würden die besser aussehen. Ich hab jedenfalls erst mal keine Absichten, meine Haare abzuschneiden, nicht, nachdem ich sie endlich mal lang habe.

Zitat Zitat von vindpinad_ Beitrag anzeigen
    Kinnlang oder Bob wäre vielleicht auch eine Option, wenn einem klassisches Kurzhaar nicht steht.
    Hatte ich auch mal gedacht. Aber im Moment hab ich das Gefühl, Bob irgendwo zwischen kinn- und schulterlang mit mehr oder weniger Grau drin ist die neue Pudeldauerwelle. Ich war am Wochenende auf einer Veranstaltung auf der ziemlich viele Frauen jenseits der 50 unterwegs waren und gefühlte 80% hatten diese Frisur.
    Ich hab mich sehr über meine schokobraunen (gefärbt, weil ich mein Straßenköterirgendwas noch nie attraktiv fand, graue Haare hab ich wenn überhaupt nur an Stellen, an denen ich sie nicht sehe) langen Haare gefreut, die ich an diesem Tag in einem losen Knoten hatte wegen des Kragens meines Outfits.
    *lost in the woods*

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal gedacht. Aber im Moment hab ich das Gefühl, Bob irgendwo zwischen kinn- und schulterlang mit mehr oder weniger Grau drin ist die neue Pudeldauerwelle.
    Oh je.
    Tatsächlich?
    Ich hatte eher den Eindruck Kurzhaar (durchaus gepflegt und nicht unattraktiv, manchmal auch weniger) sei DIE Frisur älterer Frauen mit grauem Haar.
    Oder eben gefärbt und dann alle möglichen Frisuren.

3. User Info Menu

ich habe gestern jemand von hinten mit absolut meiner überschulterlangen Lockenfrisur gesehen in grau- und dann hat sich herausgestellt, dass es von vorne eine recht junge Frau war...hätte sie beinahe angesprochen, weil ich immer noch unsicher bin- echt oder gewollt?

und ich fand das Grau (es war ein schönes Grau) totaaaal schrecklich

es ist zwar besser, junges Gesicht/"alte Frisur"-

dennoch trage ich lieber junge Frisur mit alterndem Gesicht

später sah ich noch eine wirklich jugendliche Frau mit Sohn, wohl in den 50ern mit ebensolcher Frisur und hab mich auch erschrocken....

grau ist für mich einfach keine Farbe, da kann ich mich nicht vergewaltigen

aber da ich eh gesträhnt bin, könnte ich mal einige Partien ungesträhnt lassen, so als versuchsweise Annäherung ans Unvermeidliche- muss ich mal mit meiner Friseurin drüber reden..
    Geändert von 1a2b (13.10.2021 um 13:40 Uhr)

4. User Info Menu

Ja, das kenn ich! Bin auch neu ergraut, war durch eine OP. Da war es nicht möglich zu färben. Hab mich dann für Radikalschnitt entschieden. Es hat etwas gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte, bin jetzt aber froh den Schritt geschafft zu haben. Nur Mut: Grau ist das neue Wow....

5. User Info Menu

Zitat Zitat von vindpinad_ Beitrag anzeigen
    Oh je.
    Tatsächlich?
    Ich hatte eher den Eindruck Kurzhaar (durchaus gepflegt und nicht unattraktiv, manchmal auch weniger) sei DIE Frisur älterer Frauen mit grauem Haar.
    Oder eben gefärbt und dann alle möglichen Frisuren.
    Zumindest hier in der Gegend (Rhein-Main-Gebiet) hab ich schon das Gefühl und gerade letzten Sonntag war eine extreme Häufung. Ich saß eigentlich ganz tiefenentspannt in der Sonne, ein Glas Wein vor mir und hab nicht bewusst nach anderer Leute Haare geguckt, aber das sprang mir förmlich ins Auge.
    *lost in the woods*

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Mapiya Beitrag anzeigen
    ... Nur Mut: Grau ist das neue Wow....

ohh, da muss ich wohl noch viel Überzeugungsarbeit leisten bei mir selber...

klingt zumindest gut

werde es "einüben", immer wenn ich grau sehe....

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Mapiya Beitrag anzeigen
    Grau ist das neue Wow....
    Äh...

Für mich definitiv nicht.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Wären sie nicht so grauweiß, würden die besser aussehen. Ich hab jedenfalls erst mal keine Absichten, meine Haare abzuschneiden, nicht, nachdem ich sie endlich mal lang habe..
    bei dieser Werbefrau ist es auch der nicht vorhandene chice Schnitt, finde ich

9. User Info Menu

Karla,

ich würde nicht so schnell aufgeben. Und auf keinen Fall mit Pflanzenfarben experimentieren, denn da ist doch das Allergiepotential noch höher, die meisten Menschen, zum Beispiel alle mit Heuschnupfen, sind doch gegen Pflanzen (Pollen) allergisch.

Ich kann den Hype um Naturkosmetik nicht wirklich verstehen und reagiere gerade darauf höchst stark mit Pickeln, Pusteln etc.

Bei mir selber habe ich festgestellt, dass ich bei unterschiedlichen Friseuren auf die unterschiedlichen Farben auch unterschiedlich reagiere. Es gibt Farben, die brennen auf dem Kopf, andere ganz und gar nicht. Friseure gibt es doch wie Sand am Meer, jeder arbeitet mit anderen Produkten, da würde ich noch einmal den einen oder anderen ausprobieren.

Wenn Strähnen nicht mehr gehen, gibt es auch Friseure, die verschiedene Haarfarben auftragen: am Ansatz eine höhere Konzentration als in den Längen, um den "Kappeneffekt" zu vermeiden.
    ...........und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

10. User Info Menu

??? Das Thema ist für @Karla wegen massiver Allergie geklärt!

Antworten
Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte