Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Frage Hauben Strähnchen schädlicher als Folien Strähnchen?

Moin Moin,

ich habe mir vor 2 Monaten meine Haare aufhellen lassen mit Hauben Strähnchen. Nun hörte ich in meinem Bekanntenkreis, das diese Art von Strähnchen schädlicher für die Haare ist als Folien Strähnchen.

Ich wollte in Kürze noch einmal Strähnchen machen lassen und bin mir unsicher über die Technik.

Kann das jemand bestätigen ?
    Geändert von happyhappyjoyjoy (10.08.2021 um 10:26 Uhr)

2. Inaktiver User

AW: Hauben Strähnchen schädlicher als Folien Strähnchen?

schädlicher für die haare? schädlicher für die umwelt?

an was wird die schädlichkeit festgemacht?

3. User Info Menu

Entschuldige bitte... Für die Haare meinte ich....

4. Inaktiver User

Bei beiden Techniken wird gebleicht.....

Die Chemie ist identisch.

Die Haube ist halt eigentlich nur für kürzere Haare

Sobald sie länger sind, wird da zu sehr gerupft und das Ergebnis oft fleckig.

Zudem finde ich foliensträhnen einfach angenehmer bei der Prozedur.

5. User Info Menu

Ich habe kurze Haar, das würde also noch gehen... Das Ergebnis beim letzten Mal war relativ gut.. Eine Seite hatte nicht so gleichmäßig die Farbe aufgenommen, aber das sollte beim nächsten mal auch gegessen sein

6. User Info Menu

Was die Schädlichkeit für die Haare betrifft, würde ich sagen: gehupft wie gesprungen. Also egal.

Ich habe letztens auch Strähnen bekommen und mir wollte die Fachfrau dieses Haubendings aufsetzen bei gefühlter Innen- wie Außentemperatur von 30 Grad. Das habe ich von jetzt auf gleich abgelehnt. Ich befürchtete Beklemmungen oder Hitzschlag oder beides gleichzeitig. Nee - ich kann nicht mal Mützen im Winter tragen. Konnte sie natürlich nicht wissen. Aber ungefragt so ein Ding überstülpen fand ich blöd und habe deshalb nach Foliensträhnen angefragt. Ich vermute, die sind zeitaufwändiger und auch teurer, aber diese Haube hätte ich nicht ausgehalten und das halbfertige Ergebnis vermutlich zerstört, indem ich mir das Teil vor Zeitablauf vom Kopp gerissen hätte.

7. User Info Menu

Echt?? Haubensträhnen?? ... Wusste gar nicht, dass die noch gemacht werden, aber frau lernt ja nie aus.

Also, ich habe auch kurze Haare und lasse mir Strähnchen machen; meine Friseurin macht diese aber per Kamm und sozusagen freihändig. Da kommt weder Folie noch Haube zum Einsatz.

Haarschädigend ist jedweder Art von Strähnchen; egal, ob Folie, Haube oder sonstwie. Sind ja die gleichen chemischen Vorgänge, die da vor sich gehen.

Aber Haubensträhnen ....? Puh ... allein von der Vorstellung her, wär das nix für mich.
    Jede getrunkene Flasche Wein verkürzt das Leben um 13 Minuten. Demnach bin ich 1497 gestorben

Antworten