Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. User Info Menu

AW: Friseur und Test

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzte Woche einen Zahnarzt-Termin einen Termin beim Dentallabor und vorgestern einen Termin beim Gynäkologen. Ich benötigte für keinen dieser Termine einen vorherigen Test.

Man muss die allgemeinen Hygieneregeln einhalten und soll den Termin absagen, wenn man Krankheitssymptome hat.

Dies aus NRW aus einer Stadt mit einem derzeitigen Inzidenz über 200. Ruf am besten bei deinem Arzt an und erkundige dich im Vorfeld
    Ist das nicht paradox?
    Es ist der Geist der sich den Körper baut

Friedrich Schiller

2. User Info Menu

Zitat Zitat von uschiuschi Beitrag anzeigen
    Ist das nicht paradox?
    Ein bisschen schon, aber es gibt ja schon einen Unterschied in der Notwendigkeit eines Arztbesuchs oder eines Friseurbesuchs.

Aber ich glaube, dass die Moderatoren dieses Forums ganz dankbar sind, wenn das jetzt nicht weiter in epischer Breite in diesem Forum diskutiert wird. Dafür gibt es ja schließlich das Corona-Forum. ��
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. VIP

User Info Menu

Danke Zuza

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ein bisschen schon, aber es gibt ja schon einen Unterschied in der Notwendigkeit eines Arztbesuchs oder eines Friseurbesuchs.

Aber ich glaube, dass die Moderatoren dieses Forums ganz dankbar sind, wenn das jetzt nicht weiter in epischer Breite in diesem Forum diskutiert wird. Dafür gibt es ja schließlich das Corona-Forum. ��
    Ich hab aber doch noch eine Frage bezüglich der Friseure.
    Darf denn eine Hausfriseuse die getestet ist, zu mir kommen. ?

5. User Info Menu

@flycat
    um was geht es dir eigentlich genau?
    du kannst das alles im netz nachlesen - da gibt es eine offizielle seite des handwerks und da steht das alles drin.

"hausbesuche" sind eine grauzone und geltende bestimmungen können vielleicht einfacher umgangen werden.

mir tun die armen menschen im friseurhandwerk leid, wenn sie sich mit kunden auseinandersetzen müssen und sich selbst in gefahr geben sollen, damit es die kundin "einfacher" hat.

das zeigt auch dein beispiel von der friseurin, die selbsttests im salon akzeptiert (was gegen das gesetz ist).

ehrlich, wo ist das problem vor dem friseurbesuch einen schnelltest zu buchen und einen tagesaktuellen test mitzubringen?

es geht nicht nur um die gesundheit der kundin sondern vor allem um die der friseurin!

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von ronda_ Beitrag anzeigen
    @flycat
    um was geht es dir eigentlich genau?
    du kannst das alles im netz nachlesen - da gibt es eine offizielle seite des handwerks und da steht das alles drin.

"hausbesuche" sind eine grauzone und geltende bestimmungen können vielleicht einfacher umgangen werden.
    mir tun die armen menschen im friseurhandwerk leid, wenn sie sich mit kunden auseinandersetzen müssen und sich selbst in gefahr geben sollen, damit es die kundin "einfacher" hat.

das zeigt auch dein beispiel von der friseurin, die selbsttests im salon akzeptiert (was gegen das gesetz ist).

ehrlich, wo ist das problem vor dem friseurbesuch einen schnelltest zu buchen und einen tagesaktuellen test mitzubringen?

es geht nicht nur um die gesundheit der kundin sondern vor allem um die der friseurin!
    Danke
    Aber es gibt auch Menschen die ausgesundheitlichen Gründen Zuhause bleiben müssen. Ich hab kein Testproblem.

7. User Info Menu

aha, du fragst also für jemand anderen nach?

um dich selbst kann es sich ja nicht handeln, da du weiter ob schriebst, du wärest bei deiner friseurin gewesen und hättest nachgefragt etc.

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345