Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. User Info Menu

AW: Friseur und Test

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Der Arbeitgeber muss nur ein Testangebot machen, wahrnehmen muss es niemand.

Ähm, nein, da muss ich Dir widersprechen. Die Regeln haben sich jetzt gravierend verändert, was "Angebot und Annehmen" angeht. Ob diese Regeln sich im Weiteren auch explizit auf das Friseurhandwerk aus- und ableiten lassen, das mag dahingestellt sein. Das kann jetzt nach so kurzer Zeit, nachdem das Gesetz in Kraft getreten ist, sicher noch keiner rechtswirksam beantworten.

2. VIP

User Info Menu

Vienna_, das stimmt für Deutschland so nicht. Hier sind die Arbeitgebenden verpflichtet, ein Testangebot zu machen, die Arbeitnehmenden aber nicht verpflichtet, es wahrzunehmen.

Hier eine Quelle dazu: Die Corona Testpflicht fur Unternehmen kommt – Ein Uberblick
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

3. User Info Menu

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus Friseur gibt, die sich regelmäßig testen und das dann auch offenlegen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Vienna_, das stimmt für Deutschland so nicht. Hier sind die Arbeitgebenden verpflichtet, ein Testangebot zu machen, die Arbeitnehmenden aber nicht verpflichtet, es wahrzunehmen.

Hier eine Quelle dazu: Die Corona Testpflicht fur Unternehmen kommt – Ein Uberblick
    Jetzt muss ich ein bisschen lachen, aufgrund Deines Links. Ich kenne natürlich diesen Blog nur zu gut. Sehe ich ja jeden Tag im Büro ... . Der ist aber schon etwas älter, gell, wie Du siehst, nämlich vom 15.04.21.

Das ist längst überholt und es gibt aktuelle Beiträge dazu. Den aktuellen im "Handelsblatt" z.B. kann ich leider wohl nicht verlinken, da er kostenpflichtig ist.

Ggf. OT @Halo: Ich dachte immer übrigens bis jetzt, dass man solche Links, wie von Dir oben, nicht posten darf.
    Geändert von Vienna__ (23.04.2021 um 23:33 Uhr) Grund: ergänzt

5. User Info Menu

Ich gehe erst wieder, wenn ich komplett durchgeimpft bin und ich nur den Impfpass vorzeigen muss, um irgendwo reingehen zu können/"dürfen" .. den muss man bestimmt eine ganz lange Zeit dabeihaben ... vielleicht 1 Jahr .. oder länger ...
    „Glück ist keine Station,
    bei der man ankommt,
    sondern eine Art zu reisen.“

Margaret Lee Runbeck

6. Inaktiver User

ich auch. Als die Friseure geschlossen hatten sahen viele auch verzuselt aus.
    Ich schnibbel dann lieber an meinen Haaren selber mal rum.
    Gerecht find ich das jedenfalls nicht.

7. User Info Menu

Die Tests in den Schulen sind zumindest hier in Ö. diese " Nasenbohrertest" von denen erst neulich wieder die Virologen sagten, sie seien nur zu 20% aussagekräftig!
    Was Wunder, dass das Friseure, Handel, Gastbetriebe,....nicht gelten lassen!
    Ich selber warte noch die 21 Tage nach der Erstimpfung ab, bevor es für mich
    "los geht"!
    Habe ich nun über ein Jahr gewartet, so halte ich das diesen Monat auch noch aus. Ganz anders als viele aus meinem Bekanntenkreis, da kommt Friseur, Fußpflege, Kosmetikerin ins Haus, kann ja nichts sein, sie tragen ja Masken!
    Es muss halt jeder für sich denken und entscheiden...

8. User Info Menu

Ich war letzten Dienstag beim Frisör. Meine Frisörmeisterin hat einen Selbsttest akzeptiert, den ich vor Ort bei ihr durchgeführt habe.
    Am Abend vorher musste ich ihr meinen Termin noch absagen, da ich so schnell keinen Termin für einen Schnelltest bekommen habe, da hieß es noch von ihrer Seite, dass sie Selbsttests vor Ort nicht akzeptieren darf.

Die Möglichkeit mit dem Selbsttest hat sich nach ihren Aussagen im Laufe des Dienstag Vormittag ergeben nach Rücksprache mit verschiedenen Stellen. Da hat sie mich dann angerufen und ich konnte doch noch vorbeikommen.

Dass sie sich testet, darauf vertraue ich, es ist in ihrem Interesse. Ich kann und will mich nicht zu Haus einmauern, die Regelungen mit den Tests finde ich praktikabel und längst überfällig. Maskenpflicht besteht ja nach wie vor, ich trage eine FFP2-Maske. Ich hoffe, dass das bald auch für Veranstaltungen möglich ist. So wie für Gottesdienste ja schon die ganze Zeit . An den Arbeitsplatz zu gehen hatten ja auch viele bisher keine Bedenken, dass es da erst jetzt überhaupt verpflichtende Tests gibt, immerhin ein(!) Mal pro Woche, ist für mich unverantwortlich. Aber das ist ein anderes Thema....

Wenn jede/r für sich verantwortlich handeln würde und das mit dem testen schon viel früher angegangen worden wäre, dann bräuchte es diese ganzen momentanen Regelungen überhaupt nicht und wir wären nicht da wo wir jetzt sind. Aber auch das ist ein anderes Thema.

Die Lage ist sehr unübersichtlich zur Zeit, trotz aller bekanntgegebenen Regelungen.

Gruß Elli
    Geändert von elli07 (24.04.2021 um 09:56 Uhr)
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

9. User Info Menu

Ich gehe erst wieder, wenn ich komplett durchgeimpft bin und ich nur den Impfpass vorzeigen muss, um irgendwo reingehen zu können/"dürfen" .. den muss man bestimmt eine ganz lange Zeit dabeihaben ... vielleicht 1 Jahr .. oder länger ...
    vergiss es, meine eltern beide "durchgeimpft" sollen trotzdem nächste woche beim friseur einen test mitbringen, oder vor ort beim friseur machen lassen.

10. User Info Menu

Ich habe letztens beim Test eine Frau getroffen die mir erzählt hat das sie 2x geimpft ist und sich trotzdem immer wieder testen lassen muss.
    Ich geh erstmal nicht mehr zum Friseur. Die Haare duerfen einfach
    Wachsen. Und wenn wieder grau durchkommt ist es eben so.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte