Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
  1. User Info Menu

Frage Silikonfreie Shampoo/Spülung Kombi gesucht

Hallo ihr Lieben,

da bei mir Shampoo und Spülung gefühlt Jahre halten, und ich auch nur eine vorrätig habe -

was sind eure besten Kombos?

Habe feine gefärbte Haare, muss darauf achten, dass es die Kopfhaut nicht zu sehr austrocknet, ich mag aber - leider - das schäumende Schauma-Gefühl beim Shampoo. Spülung trage ich nur auf die Längen auf, aber das macht echt einen Unterschied.

Haare sind coronabedingt sehr lang geworden (überschulterlang), aber gesund - und ich glätte sie zum Stylen mit einem Glatteisen (wenn ihr da ein gutes Hitzespray o.ä.. habt - immer her damit).

2. User Info Menu

AW: Silikonfreie Shampoo/Spülung Kombi gesucht

Ich bin silikonfrei unterwegs und benutze seit längerem das Volumen-Shampoo und die Spülung von Eco cosmetics.
    Der Geruch ist ganz fein und mild, das Shampoo schäumt gut und die Spülung tut, was sie soll, ohne groß zu beschweren.

Leider bekommt man dieses nicht im normalen Handel, sondern nur bei Naturfriseuren oder alternativen Geschäften (bei uns lustigerweise ein Laden für Accessoires und anderen Tüdelkram). Auf der Homepage gibt es aber einen Bezugsquellen-Finder. Oder halt über I-net bestellen.
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

3. User Info Menu

Hi Sugarnova,

ich habe auch feines Haar (ungefärbt), das ich zum Zopf flechte und benutze seit rund 2 Jahren das Savoderm pH5 Pflegeshampoo für empfindliche Haut.

Bin damit super zufrieden. Keine juckende Kopfhaut, 1 x Waschen / Woche reicht bei mir. Kein Bedarf nach zusätzlicher Spülung, weil das Haar trotz leichten Naturlocken gut kämmbar ist. Es schäumt etwas weniger als herkömmliche Produkte, aber das stört mich nicht.

Gerade auf der Produktseite nachgeschaut: eine Spülung wird nicht angeboten.

Viele Grüße,

Emmi
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

4. User Info Menu

Ich benutze seit einiger Zeit das hier in der Bri von einer Userin empfohlene Sante Feuchtigkeitsshampoo samt Spülung und bin restlos begeistert!
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

5. User Info Menu

Meine Haare sind lang, wellig, ungefärbt und eher fein - dafür hab ich ziemlich viele davon. Hab einige Shampoos ausprobiert und seit einigen Jahren liebe ich die von Urtekram (Naturkosmetik). Davon hab ich fast jede Sorte probiert - am liebsten mag ich Rosmarin, Brauner Zucker oder Calendula. Gut sind eigentlich alle ... nur das Rasul war nicht so für mich geeignet. Wenn die Haare beim Einshampoonieren richtig nass sind, dann bekommt man einen schönen Schaum ohne viel Produkt zu benutzen. Meine Kopfhaut ist eher empfindlich, aber mit Urtekram passt das.

Bei Spülungen bin ich flexibler, da nehme ich auch welche, die nicht aus der Naturkosmetik sind - aber auch ohne Silikone. Momentan eine von Glem Vital (nennt sich Schauma in Deutschland, denke ich). Die kommt bei mir nur in die Längen. Mit dieser Kombination bin ich schon ein paar Jahre sehr zufrieden und wenn ich zwischendurch doch was anderes nehme, bin ich jedesmal enttäuscht.
    Geändert von La_Cerva (16.03.2021 um 15:07 Uhr) Grund: Ergänzung

6. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit einiger Zeit das hier in der Bri von einer Userin empfohlene Sante Feuchtigkeitsshampoo samt Spülung und bin restlos begeistert!
    Ich auch. Auch die Feste Haarseife ist super und die Haarkur. Duftet auch sehr gut nach Aprikose.
    So schade, dass man erst jetzt herausgefunden hat, dass Fußballspiele
    während einer Pandemie völlig ungefährlich sind.
    Man hätte den gesamten Kultursektor retten können,
    wenn man bloß Theater und Konzerthäuser rechtzeitig mit Fußbällen versorgt hätte.

7. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von La_Cerva Beitrag anzeigen
    Bei Spülungen bin ich flexibler, da nehme ich auch welche, die nicht aus der Naturkosmetik sind - aber auch ohne Silikone. Momentan eine von Glem Vital (nennt sich Schauma in Deutschland, denke ich). Die kommt bei mir nur in die Längen. Mit dieser Kombination bin ich schon ein paar Jahre sehr zufrieden und wenn ich zwischendurch doch was anderes nehme, bin ich jedesmal enttäuscht.
    Ja Glem Vital ist wohl Schauma - ich finde die Glem Vital-Shampoos und Spülungen sehr solide!

Ich wechsle aber immer wieder; zurzeit verwende ich ein billiges Balea-Shampoo mit "Feenduft" um unter einen Euro; es duftet wirklich gut und ist laut Aufschrift für jeden Haartyp geeignet.
    Dazu eine Spülung von Hofer/Aldi - fertig.

8. User Info Menu

Ich benutze auch Sante und das Feuchtigkeitsshampoo von Lavera. Spülung benutze ich nicht, gibt es aber glaube ich.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Ich bin silikonfrei unterwegs und benutze seit längerem das Volumen-Shampoo und die Spülung von Eco cosmetics.
    Der Geruch ist ganz fein und mild, das Shampoo schäumt gut und die Spülung tut, was sie soll, ohne groß zu beschweren.
    Dankeschön, liebe(r) Teufelsadvokat(in) - gerade gecheckt, ich müsste es wohl auch bestellen. Aber die Marke sieht gut für mich aus. ist es eher ein Eigengeruch?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch Sante und das Feuchtigkeitsshampoo von Lavera. Spülung benutze ich nicht, gibt es aber glaube ich.
    Danke dir, schon ein paar Stimmen für Sante.

Auf Spülung hab ich auch laaange verzichtet, aber jetzt in Coronazeiten mit Selbstspitzenschneiden und Selbstansatzfärben tut es meinen Haaren bzw Spitzen deutlich besser (obwohl ich keinen Spliss habe).

Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte