Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. User Info Menu

AW: Silikonfreie Shampoo/Spülung Kombi gesucht

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    Ich habe ungefärbtes graues leicht welliges Haar und hatte in letzter Zeit immer etwas an Shampoos zu bemängeln - entweder total strohiges Haar oder zu viel Pflege, schnell angeklatschte Haare. Jetzt habe ich auf Verdacht ein Garnier Fructis Aloe Hydra Bomb Shampoo mitgenommen, für normale Haare. Nach 2 Wäschen damit bin ich zufrieden. Nichts steht fliegend ab danach und keine " Schicht" ist fühlbar. Einfach sauber und seidig. Spülung nehme ich immer das, was gerade da ist, dazu kann ich nichts sagen.
    Ok? Muss ich mir mal ansehen.

Ich habe an sich nix gegen Garnier, aber in der Spülung is doch bestimmt Silikon drin, oder? (Das stört mich dann, dass ich die Kombo dann nicht kaufen kann)

Danke für den Polyquaternium-Hinweis.

2. User Info Menu

Hallo, ich habe auch noch einen silikonfreien Tipp für dich und feines strapaziertes Haar:

Ich war diese Woche beim Discounter Lidl, dort gibt es jetzt eine Coffein&Vitamin - Pflegeserie für obigen Haartyp.
    Aufmachung wie das grüne Plantur 39, aber hauseigene Marke.
    Ich dachte, das probiere ich mal aus für 1,29€....
    Vom Original habe ich die Sprühkur, die ist auch super, hier gibt es aber erstmal nur Shampoo und Spülung.
    Habe die Spülung gekauft und bin echt begeistert.
    Nach nun schon drei Tagen habe ich gepflegte Spitzen und KEINEN fettigen Ansatz, obwohl ich sie wirklich auf der Kopfhaut einmassiert habe, was ich sonst nicht mal mache.
    Das Shampoo sollte dann also auch passen, das werde ich mir jetzt noch holen.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

3. VIP

User Info Menu

Milk, Du darfst den Namen Lidl gerne nennen Markennennung ist erlaubt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Milk, Du darfst den Namen Lidl gerne nennen Markennennung ist erlaubt.
    Ah ok, bin da immer etwas unsicher.
    Danke für den Hinweis.

LG Milk_

5. User Info Menu

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    ü
    Das Shampoo ist ohne Silikone und ohne diese furchtbaren Polyquaternien . Die finde ich noch schlimmer als Silikon.
    Ja, allerdings. Das Zeug macht auch noch Flecken auf Stoffen:
    Als das Silikon so in Verruf kam, suchten die Hersteller der Kosmetikindustrie preiswerten Ersatz und fanden ihn in Polyquaternium. Durch seine netzartige Struktur macht dieser Silikon-Ersatz zwar Haut und Haar schön glatt, aber wenn das Zeug beim Abtrocknen auf Textilien kommt, gibt es Flecken, die definitiv nicht mehr entfernbar sind. Das negativ geladene Polyquaternium wirkt dann auf dem Stoff quasi wie ein Schmutzmagnet. Es zieht die in der Waschlauge gelösten positiv geladenen Schmutzteilchen an und man kann die betreffenden Textilien wirklich nur noch wegwerfen. Der NDR hatte in einer Sendung darüber sogar eine professionelle Reinigungsfirma mit der Fleckentfernung beauftragt, leider ergebnislos. Der Fleck taucht auch nicht unbedingt sofort auf, aber mit jeder Wäsche wird es schlimmer. Dass Polyquaternium nicht biologisch abbaubar ist und das in PQ-7 als Verunreinigung enthaltene Acrylamid Gift für die nützlichen Bakterien in unseren Klärbecken ist, verwundert da nicht. Steigende Kosten fürs Abwasser sind die Folge. Wer es genauer wissen möchte, kann das Video vom NDR noch bei YouTube finden. Übrigens ist Polyquaternium auch für Haut und Haare nicht gut, da es sogar schlimmer als Silikon filmbildend ist und sich auf Haut und Haaren ablagert.

Quelle - Frag-Mutti.de: Flecken durch Shampoo oder Duschgel auf Textilien | Frag Mutti

Das Coronavirus ist der Versuch der Waschbären, uns alle umzuwandeln
    und dann die Weltherrschaft zu übernehmen!
    Ein Anagramm von Corona ist Racoon, und was machen Waschbären?
    Sie waschen sich die Hände und tragen Masken.
    WACHT ENDLICH AUF!!!!1!!11!!!!
    .

6. User Info Menu

Also diesen Inhaltsstoff hat das eben von mir erwähnte Produkt nicht, habe gerade nachgesehen.

LG Milk_

7. User Info Menu

In dem Zusammenhang hab ich mal eine Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Feuchtigkeits Leave In für die Haare. Möglichst ohne Polyquaternium. Wenn möglich, im Drogeriemarkt oder der Apotheke oder beim Friseur erhältlich, also ohne große Verrenkungen. Und erschwinglich. Hab neulich von einem gelesen, da kosten 100 ml fast 40 Euro. Die 100 ml würden bei mir wahrscheinlich nicht mal einen Monat halten, das ist mir viel zu teuer.

Hat jemand einen Tipp?

Das Coronavirus ist der Versuch der Waschbären, uns alle umzuwandeln
    und dann die Weltherrschaft zu übernehmen!
    Ein Anagramm von Corona ist Racoon, und was machen Waschbären?
    Sie waschen sich die Hände und tragen Masken.
    WACHT ENDLICH AUF!!!!1!!11!!!!
    .

8. User Info Menu

Das Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo ist frei von Silikonen.

Das habe ich letztens entdeckt

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Annabebe Beitrag anzeigen
    Das Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo ist frei von Silikonen.

Das habe ich letztens entdeckt
    Das benutze ich ihm Moment zusammen mit der erwähnten Spülung.
    Damit hatte ich jetzt wirklich drei Tage lang ein "frisch gewaschen" Gefühl.

LG Milk_

10. User Info Menu

Nur mal kurz als Zwischenmeldung - hatte leider eine Irritation beim Haarefärben (komischerweise hatte ich das Produkt schon xmal verwendet, von Schwarzkopf) und war froh, dass ich noch ein sensitives Shampoo von Aldi da hatte.

Ich hab mir die Marken aufgeschrieben, wenn ich was Gutes sehe, dann werde ich berichten.

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456