Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76
  1. User Info Menu

AW: Silikonfreie Shampoo/Spülung Kombi gesucht

Dieses *hoffentlich ist die Flasche bald leer*-Gefühl kenne ich auch. Das hatte ich zuletzt bei Nature Box, das mochte ich überhaupt nicht.
    Meine Neuentdeckung: Korres. Argan Öl für frisch gefärbte Haare. Und Sunflower and Montain Tea für jeden Tag. Jeweils Shampoo und Spülung. Ich finde Korres ganz wunderbar. Riecht gut, pflegt die Haare, macht sie schön luftig.
    Ich bin seit Jahren ein Shampoo-Wechsler, weil mich keines überzeugt, aber bei Korres bleibe ich. Es gibt noch viele andere Pflege- und Duft-Richtungen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Die festen Shampoos habe ich auch getestet, bin aber mit denen von alverde viel zufriedener. Sie sind viel günstiger und fühlen sich besser an.

Mir ist neben den Inhaltsstoffen wichtig, kein Plastik zu kaufen.
    Kennst du das Duschgel "Minze Bergamotte" von alverde? LIEBE ich für den Sommer (und kaufe mir das auf Vorrat, wenn ich mal wieder hinkomme ...)

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Kennst du das Duschgel "Minze Bergamotte" von alverde? LIEBE ich für den Sommer (und kaufe mir das auf Vorrat, wenn ich mal wieder hinkomme ...)
    Nein, das kenne ich nicht. Klingt aber super lecker Nur, leider nur in Flüssig, daher in Plastik, oder?

4. User Info Menu

Nein, gibt es auch als feste Dusche, Orange. Ich hatte es kürzlich bei DM mal gesehen. :-)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es auch als feste Dusche, Orange. Ich hatte es kürzlich bei DM mal gesehen. :-)
    Ach, Duschgel! Das habe ich überlesen. Ich war bei Bodylotion. Danke für den Hinweis, Zuza. Ich schreibe es gleich auf

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Die schäumt, weil es keine Haarseife ist, BlueVelvet. Sante bietet zu Flüssigshampoos auch Shampoo-Bars an, die sehen halt wegen der gepressten, eckigen Form wie Seife aus, aber sie sind nichts anderes als ein normales Shampoo, dem das Wasser entzogen wird. Der Hintergrund für diese Art von Shampoos ist der Umweltaspekt: Sie sind in der Regel ergiebiger als eine Flasche Shampoo und man kann in der Produktion auf Plastikbehälter verzichten.
    Ach, das ist interessant, ich wusste gar nicht, dass es einen Unterschied zwischen festem Shampoo und fester Haarseife gibt. Danke!

Das Coronavirus ist der Versuch der Waschbären, uns alle umzuwandeln
    und dann die Weltherrschaft zu übernehmen!
    Ein Anagramm von Corona ist Racoon, und was machen Waschbären?
    Sie waschen sich die Hände und tragen Masken.
    WACHT ENDLICH AUF!!!!1!!11!!!!
    .

7. User Info Menu

Doch, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Falls du nachlesen möchtest, hier wird es ganz gut erklärt, ich muss es nur entlinken, da die Seite kommerziell ist: klarseifen. de/blogs/news/unterschied-festes-shampoo-haarseife
    .
    Glück ist ein Tuwort.

8. User Info Menu

Ich habe ungefärbtes graues leicht welliges Haar und hatte in letzter Zeit immer etwas an Shampoos zu bemängeln - entweder total strohiges Haar oder zu viel Pflege, schnell angeklatschte Haare. Jetzt habe ich auf Verdacht ein Garnier Fructis Aloe Hydra Bomb Shampoo mitgenommen, für normale Haare. Nach 2 Wäschen damit bin ich zufrieden. Nichts steht fliegend ab danach und keine " Schicht" ist fühlbar. Einfach sauber und seidig. Spülung nehme ich immer das, was gerade da ist, dazu kann ich nichts sagen.
    Das Shampoo ist ohne Silikone und ohne diese furchtbaren Polyquaternien . Die finde ich noch schlimmer als Silikon.

9. User Info Menu

Noch eine Stimme für Sante, allerdings das Glanzshampoo und vor allem die dazu gehörende Spülung, mit Birkenblatt und Vitamin B.

Ich finde die Spülung sehr gut und nehme, nachdem ich einige durchprobiert habe, keine andere mehr.
    Beim Shampoo wechsle ich ab mit einem Pflegeshampoo von Lavera. Das gefällt mir im Moment noch besser als das Sante Shampoo. Es schäumt auch, finde ich, etwas besser.

Mein eigentliches Lieblingsshampoo ist aber das Amla-Shampoo von Khadi. Aber da muss man den Duft mögen, der ist sehr intensiv. (Memo: nochmal Khadi-Shampoo bestellen)

Also, empfohlene Lieblingskombi: Khadi Amla Shampoo + Sante Glanz Spülung.

Ich habe sehr lange glatte ungefärbte Haare, die damit noch einigermaßen gut kämmbar bleiben.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

🐧🐧🐧

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Nein, das kenne ich nicht. Klingt aber super lecker Nur, leider nur in Flüssig, daher in Plastik, oder?
    Huch, entschuldige, liebe Orange, die liebe Zuza war schneller.

Jip, in einer grünen Flasche (die übrigens auch wirklich mal etwas grösser sein könnte, meines Erachtens - das kaufen wir wirklich immer nach - es ist auch sehr "herrenkompatibel".)

Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte