Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76
  1. User Info Menu

AW: Silikonfreie Shampoo/Spülung Kombi gesucht

Ich stolper gerade über die leere Flasche...

Ich verdünne mein Shampoo in einer leeren Shampooflasche. Kleiner Klecks rein und zur Hälfte mit Wasser auffüllen und schütteln. Dann aufs Haar schütten und etwas einmassieren, einwirken lassen und dann ausspülen. Ergibt nochmal ein komplett anderes Waschgefühl und Wirkungsweise.

Ich hab auch letztens in meinem Unverpacktladen ein Shampoo (500 ml) in einer Pfandflasche entdeckt.

so das wars zum Thema leere Flaschen...

2. User Info Menu

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    die dummen Weiber naschen so gerne, nennen wir die Kosmetik auf Basis von Paraffinen und Siilkonen einfach nach Süßigkeiten und sie werden's schon kaufen ...
    OT: Ist euch schonmal aufgefallen, dass flüssige Handseife meist nach Essen benannt ist? Milch & Honig, Grapefruit & Orange, Aloe Vera & Tee, Rosmarin, Cranberry, Kardamom, Drachenfrucht, Kokos, weißer Tee, Avocado, Vanille, grüner Apfel, Brombeere, Mango exotic, Ingwer, Granatapfel, Limette, Citrus, Olive, Kirsche, Himbeere... Wenn ich bei Rossmann vor dem Regal stehe, kriege ich Hunger!
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

3. User Info Menu

Ich benutze seit vielen Jahren Shampoos und Spülungen von ahuhu. Sie sind silikonfrei und reinigen mit Kokostensiden. Das mag nicht jeder Kopf, aber meinen Haaren bekommt es sehr gut. Ich habe noch nie so schöne gesunde Haare gehabt wie mit dieser Marke. Der Klassiker wäre da die Hyaluronreihe.

Es ist allerdings keine Naturkosmetik, auch wenn da "organic hair care" drauf steht.
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Dann lass sie doch links liegen. Es gibt ja keine Verpflichtung, sich an allen Themen zu beteiligen.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

5. User Info Menu

Zitat Zitat von _Melinda_ Beitrag anzeigen
    Ich stolper gerade über die leere Flasche...

Ich verdünne mein Shampoo in einer leeren Shampooflasche. Kleiner Klecks rein und zur Hälfte mit Wasser auffüllen und schütteln. Dann aufs Haar schütten und etwas einmassieren, einwirken lassen und dann ausspülen. Ergibt nochmal ein komplett anderes Waschgefühl und Wirkungsweise.
    So mache ich das auch. Wäscht sich auch viel besser aus.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

6. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Hallo hawaiian,

bei Bipa hab ich aber von GlemVital "Grüner Apfel" gesehen.
    Ah ok, zu Bipa gehe ich nämlich nicht.
    Bei DM, Spar und Hofer habe ich es noch nicht gesehen.

7. User Info Menu

Ich nehme für meine Haare von asiam "coconut cowash". Man muss allerdings den Geruch von Kokosnuss mögen, der ist recht intensiv.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    OT: Ist euch schonmal aufgefallen, dass flüssige Handseife meist nach Essen benannt ist? Milch & Honig, Grapefruit & Orange, Aloe Vera & Tee, Rosmarin, Cranberry, Kardamom, Drachenfrucht, Kokos, weißer Tee, Avocado, Vanille, grüner Apfel, Brombeere, Mango exotic, Ingwer, Granatapfel, Limette, Citrus, Olive, Kirsche, Himbeere... Wenn ich bei Rossmann vor dem Regal stehe, kriege ich Hunger!
    Stimmt ja gar nicht.

Bei uns gibts nur "Blumiges" (keinen dm in der Nähe, geschweige denn Rossmann).

OT, ich wollte mal ne unparfümierte Handseife kaufen. Bin wirklich jede Seife durchgegangen - keine Chance (und heule gerade, dass ich mich mit der dm-Arztseife nicht behamstert habe).

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Torun Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit vielen Jahren Shampoos und Spülungen von ahuhu. Sie sind silikonfrei und reinigen mit Kokostensiden. Das mag nicht jeder Kopf, aber meinen Haaren bekommt es sehr gut. Ich habe noch nie so schöne gesunde Haare gehabt wie mit dieser Marke. Der Klassiker wäre da die Hyaluronreihe.

Es ist allerdings keine Naturkosmetik, auch wenn da "organic hair care" drauf steht.
    Interessant, Danke dir, liebe Torun. Scheinen ein Teil von Asam zu sein.

10. VIP

User Info Menu

Ich benutze seit langer Zeit die festen Shampoos von alverde, meistens irgendetwas mit Mandarine. Als Spülung benutze ich ein festes Stück von Yourlovingnature, den moisturizingbar.

Die festen Shampoos habe ich auch getestet, bin aber mit denen von alverde viel zufriedener. Sie sind viel günstiger und fühlen sich besser an.

Mir ist neben den Inhaltsstoffen wichtig, kein Plastik zu kaufen.

Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte