Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

Pony permanent "entlocken"

Ich bin mit Naturlocken gesegnet/gestraft ...

Die, die glattes Haar haben, finden solche Haare wunderbar, die derart Betroffen eher nicht.
    Ich gehöre zu den lezteren.
    D.h. ich habe mich eigentlich mit meinen teilweise ausgesöhnt, weil ich sie selber gut stylen, sogar schneiden kann und den Friseur spare.

Aber ich trage immer einen Pony, ohne den mag ich es nicht.

Das Problem ist, er soll glatt sein und es verd.... noch mal auch bleiben.
    Morgens ziehe ich ihn meist mit einem Stab glatt, und wenn ich Glück habe, bleibt er es.
    Es geht auch, wenn ich ihn bei kalten Temperaturen mit einer Baskenmütze draußen in Schach halte.

Aber kaum ist es windig und feucht oder schwitze ich auf der Stirn, kringelt er sich auf eine total blöde Art.

Beim Rest der Haare ist es mir egal, da steht mir das Gewusel sogar, nicht aber beim Pony.
    Ich weiß, dass man Haare beim Friseur permanent, bis sie nachgewachsen sind, glätten lassen kann, aber ich stehe mit dieser Berufsgruppe auf dem Kriegsfuß.
    Präparate zum Selberglätten, die man kaufen kann, bewirken bei meinem Haar überhaupt nichts.

Langer Rede kurzer Sinn:
    kennt jemand ein wirksames Mittel, mit dem man sich selber das Haar permanent glätten kann?
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

2. User Info Menu

AW: Pony permanent "entlocken"

Hi Fyona,

Das wirksame Zeug wurde ich wirklich den Profis überlassen..... Kann dir sonst passieren das da gar keine Haare mehr da sind.

Es gibt noch eine andere Möglichkeiten. Im afro Shop wirst du fündig werden. Dort gibt es eine Vielzahl an Produkten.
    Vielleicht magst du für eine permanent Lösung mal einem afro Friseur ne Chance geben? Die wissen wie man locken bändigen kann (ohne haarbruch)

Als Hausmittel ist auch apfelessig bewährt.
    Nach dem waschen rein - nicht ausspülen - auf nen grosen wickler drehen - föhnen fertig.
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

3. User Info Menu

Meine Freundin hat durch einen Brazilian Blowdry die Haare glätten lassen. Aber beim Friseur.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat durch einen Brazilian Blowdry die Haare glätten lassen. Aber beim Friseur.
    Kannst du den Pony nicht mit Klammern/Spangen direkt als/in die Frisur einbinden?

Und auf welche Art eventuell beim Friseur erfragen

Oder lang/länger wachsen lassen, um ihn dann einzubinden?
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

5. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Kannst du den Pony nicht mit Klammern/Spangen direkt als/in die Frisur einbinden?

Und auf welche Art eventuell beim Friseur erfragen

Oder lang/länger wachsen lassen, um ihn dann einzubinden?
    Dann ist es kein Pony mehr. Der bedeckt doch die Stirn.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

6. User Info Menu

Fyona,
    ich habe mir zweimal im Leben die wilden Haare beim Friseur glätten lassen. Es wurde seinerzeit mit dem Mittel zur Dauerwelle gemacht.
    Zu viel Aufwand, zu viel Geld. Nach spätestens vier Wochen hatte ich meine Steckdosenfrisur wieder.
    Vielleicht funktioniert es mit einem Mittel aus dem Afroshop, allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir Mitteleuropäer eine andere Haarstruktur haben.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

7. User Info Menu

Ich danke euch allen !

Im Afroshop war ich schon, die haben mir ein Mittel verkauft, das nullkommanix genützt hat.
    Dauerwellenmittel können seltsamerweise nur Locken machen, aber keine glätten, das weiß ich, auch aus eigener Erfahrung.

Das hätte der Friseur wissen müssen, Sariana, es gibt nämlich anderes!

Es bleibt mir wohl nichts übrig, als mich mal zu einem Friseurbesuch aufzuraffen, obwohl ich mir das eigentlich ersparen wollte.
    Wenn es wärmer wird und ich ohne Kopfbedeckung aus dem Haus gehe.

Aber nochmal: danke!
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

8. User Info Menu

Ich hatte schon glatte Haare, sah aus wie Mireille Mathieu um den Kopf.
    War vor ca. 40 Jahren.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

9. User Info Menu

Schau doch mal ob es bei dir einen Friseur gibtx der keratin Glättung anbietet
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

10. User Info Menu

Hallo Lockenschwester

Es gibt schon eine permanente Glättungsmöglichkeit beim Friseur. Ich habe sie einmal machen lassen. Eine ewig lange Prozedur, in der ca. 1 Stunde permanent eine Flüssigkeit eingekämmt wird. Sehr teuer (über 200 Euro). Der Effekt hat allerdings nicht lange angehalten, so dass ich es nicht mehr machen werden.

Ich habe einen langen Schrägpony, den ich auch nicht lockig mag. Ich benutze zum Glätten eine superdicke Rundbürste, besprühe das Haar, nachdem ich es auf die Bürste gerollt habe, mit einer Föhnlotion und föhne trocken. Bisschen auskühlen lassen und Bürste rausziehen. Wichtig ist, dass die Haare nicht direkt auf die Stirn klatschen, so dass jeder Schweißtropfen sie wieder ringeln lässt.

Ansonsten- wir werden uns wohl damit abfinden müssen. Ganz schlimm finde ich Nebel oder andere hohe Luftfeuchtigkeit. Da kann man bei mir zusehen, wie sich die Haare kringeln. Seufz
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte