Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 184
  1. User Info Menu

    Zu Hilfe, meine Haare glänzen nicht mehr



    Übertrag vom anderen Strang:

    ich hab das Problem so seit Februar irgendwie (da fiel es mir zuerst auf), dass ich so stumpf bin
    Meine Haare, die früher ohne irgendwas zu tun glänzten sind jetzt : stumpf

    Früher bekam ich oft das Feedback "mei, du hast so schöne glänzende Haare" - jetzt: nix.

    Und ich mache nix anders! Ich bin schon total in mich gegangen... aBer nein, ich mach nix anders.

    Und ich hab einen kinnlangen Bob, Naturhaare, keine Farbe! Die haben also 0 Grund nicht zu glänzen

    Fühlen sich auch irgendwie komisch an.

    Ich glaube, dass ist was hormonelles und ich bin jetzt endgültig auf der Insel der selig-östrogenlsoen
    Hab auch irgendwie mehr Schlabbel-Alarm so hautmäßig....

    Trotzdem. Was tun?

  2. User Info Menu

    AW: Zu Hilfe, meine Haare glänzen nicht mehr

    Ich bin östrogenlos aber die Haare glänzen. Muß also einen anderen Grund haben. Meine Haare sind gerade und sehr fein, wie ist Deine Haarqualität?

    Hast Du schon mal einen Rinse mit Apfelessig gemacht? Haarkur? Nimmst Du genügend Biotin und Aminosäuren zu Dir?
    Too blessed to be stressed

  3. User Info Menu

    AW: Zu Hilfe, meine Haare glänzen nicht mehr

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich bin östrogenlos aber die Haare glänzen.
    Bist du gemein und die Watschn gleich im ersten Post

    ----------

    im Ernst, danke dir @Mendo

    Meine Haare sind: weiß nicht... "normal". Fein sind die nicht - lt. Friseur - kann das selber nicht so beurteilen.

    Meine Naturfarbe ist braun und je nach länge leicht wellig. Ich hab so "Natur Beach Waves", wenn ich nix mache.

    ich wasche sie täglich mit normalem Shampoo. So in der normalen Supermarkt Liga. Ich Wechsel da gerne durch. Von dm Hausmarke über Weleda zu Rauff und zurück.
    immer schon ohne Silikone.

    Spülung brauchte ich bei der Länge nie

    @Biotin
    hm. Meinst? ich esse aber eh dauernd Hirse...

    Meine eine Theorie war halt Östrogen...
    Aber ich hab mir ja letztes Jahre eine AI angelacht und das könnte auch sein oder?

    Auf jeden Fall "ist was"...

  4. User Info Menu

    AW: Zu Hilfe, meine Haare glänzen nicht mehr

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ich wasche sie täglich mit normalem Shampoo.
    Vielleicht sind deine Haare auch einfach stumpf vom zu häufigen Waschen?! Versuch doch mal, die Haare nicht mehr täglich, sondern jeden zweiten oder dritten Tag zu waschen. Und föhnst du deine Haare? Auch das kann die Haare sehr strapazieren.

  5. User Info Menu

    AW: Zu Hilfe, meine Haare glänzen nicht mehr

    Hattest Du nicht zu Jahresbeginn mit "alles ohne-Essen" begonnen?


    Haare und Hormone hängen bei mir ganz stark zusammen.
    Drei sind eine Bande.

    Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Zu Hilfe, meine Haare glänzen nicht mehr

    Oder versuch es mal mit einem Shampoo für weiße Haare.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  7. User Info Menu

    AW: Zu Hilfe, meine Haare glänzen nicht mehr

    Zitat Zitat von juli-elli Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind deine Haare auch einfach stumpf vom zu häufigen Waschen?! Versuch doch mal, die Haare nicht mehr täglich, sondern jeden zweiten oder dritten Tag zu waschen. Und föhnst du deine Haare? Auch das kann die Haare sehr strapazieren.
    ja Hi , meine Liebe

    ja, das kann schon sein....

    Aber das mach ich auch schon immer so - meinst du, bei den Haaren ist das auch so wie bei der Haut? Dass die auch mit den Jahren weniger robust werden bzgl. Waschen?

    Wäre blöd!
    Ich wasche mir schon immer die Haare täglich. DAs ist irgendwie eine Art Ritual für Arbeitsende einerseits.
    Dann schwitze ich beim joggen und ich hasse verschwitze Haare....
    Und wegen den Pollen. Im Sommer wasch ich mir die Haare wegen der Allergie vor dem schlafen.

    Nicht immer mit Shampoo. Manchmal auch nur so mit Wasser.

    hm.

  8. User Info Menu

    AW: Zu Hilfe, meine Haare glänzen nicht mehr

    Die Haarstruktur ändert sich mit dem Hormon"abbau", sie werden trockener.
    Föhnen trocknet die Haare zusätzlich aus, sie brauchen viel Feuchtigkeit. Wenn du schreibst, du hast eine leichte Naturwelle, dann ist die Struktur anders als bei "Schnittlauchlocken".

    Probier mal Kokos- oder Arganöl von Inecto, etwas mehr als angegeben ins nasse Haar.

    An heißen Tagen und wenn du viel in der Sonne ohne Kopfschutz bist, Wasser ins Gesicht und auf die Haare sprühen.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  9. User Info Menu

    AW: Zu Hilfe, meine Haare glänzen nicht mehr

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Hattest Du nicht zu Jahresbeginn mit "alles ohne-Essen" begonnen?


    Haare und Hormone hängen bei mir ganz stark zusammen.
    was meinst du mit alles ohne Essen?

    Gluten?

    ja, hatte ich bis Anfang März (Corona Schock )

    Das sollte aber nach allen Lehren eher zu prachtvoll glänzendem Schopf führen: Hirse, Linsen, Amaranth, Quinoa, Buchweizen, rote und grüne Gemüse, Nüsse, Omega3 en masse, kein Fertigzeugs, wenig Zucker, wenig "inflammatorisches"....

    Ich sollte aussehen wie das blühende Leben

    Aber du hast schon Recht....

  10. User Info Menu

    AW: Zu Hilfe, meine Haare glänzen nicht mehr

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Oder versuch es mal mit einem Shampoo für weiße Haare.
    da schleich ich immer rum....
    wie weiß müssen die eigentlich sein für den optischen Effekt?

    Ich bin ja nicht weiß. also, über den Ohren schon, aber der Rest ist auf den ersten Blick braun.

    Meine "Grauung" stockt übrigens seit längerem. Das bleibt seit paar Jahren gleich.

Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •