Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Frage Dauerwelle heutzutage weniger schädlich als früher?

Hallo meine Lieben!

In meiner Jugend hatte ich mir damals eine Dauerwelle zugelegt. Ja, das ist schon viele Jahre her, aber ich kann mich noch erinnern wie unglaublich trocken und strapaziert meine Haare dadurch gewesen sind. Letztens habe ich jedoch gelesen, dass es heutzutage viel schonendere Techniken für die Bearbeitung der Haarstruktur gibt. Mich interessiert nun also, ob eine Dauerwelle heutzutage wirklich die Haare weniger kaputt macht als das früher der Fall war. Ich hätte einfach gerne wieder mal eine kleine Veränderung und da ich glatte Haare habe, wäre es eine schöne Abwechslung täglich mit leichten Wellen aufzuwachen. Danke schon im Voraus für eure Antworten!

2. User Info Menu

AW: Dauerwelle heutzutage weniger schädlich als früher?

Ja die Dauerwellen sind heute weniger schädlich. Das hängt jedoch auch vom Können der Friseurin/des Friseurs ab, welche gewählt wird

3. User Info Menu

Hello!

Mir wurde auch gesagt, Dauerwellen seien heute weniger schädlich. Vor einigen Monaten habe ich mir eine machen lassen. Vor allem werden Dauerwellen heute ganz anderes gemacht als noch in unserer Jugend. Mir wurden sehr grosse Wickler eingedreht. Leider sieht man nicht wirklich was und nächstes Mal soll sie auch stärker sein.

Wie du möchte ich zwar keine Locken, aber einfach nicht so spiegelglatte Haare. Also, ich kann dir hier Mut machen. Eine Schwierigkeit ist noch: viele Friseure können Dauerwellen nicht mehr.

4. User Info Menu

Ich hatte mal eine Versuch einer "sanften" Welle gemacht, und mochte das Ergebnis gar nicht - sehr stumpf.

Allerdings ist das bestimmt schon 5plus Jahre her.

Wenn du Volumen brauchst, so haben mir Highlights sehr geholfen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Natalja Beitrag anzeigen
    Ja die Dauerwellen sind heute weniger schädlich. Das hängt jedoch auch vom Können der Friseurin/des Friseurs ab, welche gewählt wird
    Ja das hast du wohl recht - wahrscheinlich muss man da wirklich zu einem Friseur hin gehen, der tatsächlich viel Erfahrung und gute Bewertungen hat!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Helena1966 Beitrag anzeigen
    Hello!

Mir wurde auch gesagt, Dauerwellen seien heute weniger schädlich. Vor einigen Monaten habe ich mir eine machen lassen. Vor allem werden Dauerwellen heute ganz anderes gemacht als noch in unserer Jugend. Mir wurden sehr grosse Wickler eingedreht. Leider sieht man nicht wirklich was und nächstes Mal soll sie auch stärker sein.

Wie du möchte ich zwar keine Locken, aber einfach nicht so spiegelglatte Haare. Also, ich kann dir hier Mut machen. Eine Schwierigkeit ist noch: viele Friseure können Dauerwellen nicht mehr.
    Danke dir für deinen Input! Wahrscheinlich muss ich mich wirklich einfach nur mal trauen und es ausprobieren. Auch wenn ich mit der Dauerwelle nicht zufrieden wäre und die Haare dadurch beschädigt werden, sie wachsen ja immerhin nach. Also so gesehen, warum nicht einfach machen. Aber wenn man nicht wirklich etwas von der Dauerwelle sieht, bist du dann trotzdem zufrieden mit dem Endergebnis? Und wann müsstest du den Vorgang denn wiederholen? Ich vermute der Gesundheit der Haare zu Liebe darf man das auch nicht all zu oft machen :D

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Versuch einer "sanften" Welle gemacht, und mochte das Ergebnis gar nicht - sehr stumpf.

Allerdings ist das bestimmt schon 5plus Jahre her.

Wenn du Volumen brauchst, so haben mir Highlights sehr geholfen.
    Hmm, ja wahrscheinlich haut das mit einer Dauerwelle nie genau so hin wie bei den Menschen die Naturwellen oder Naturlocken haben. Oder vielleicht gibt es bereits irgendwelche Spezialisten/Spezialistinnen da draußen, die auch sowas schaffen. Highlights stelle ich mir jedenfalls auch sehr interessant vor. Möglicherweise könnte ich das erstmals versuchen bevor ich mich an die Dauerwelle heran wage. Danke dir!!

Antworten