Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

    Frage Dauerwelle heutzutage weniger schädlich als früher?

    Hallo meine Lieben!

    In meiner Jugend hatte ich mir damals eine Dauerwelle zugelegt. Ja, das ist schon viele Jahre her, aber ich kann mich noch erinnern wie unglaublich trocken und strapaziert meine Haare dadurch gewesen sind. Letztens habe ich jedoch gelesen, dass es heutzutage viel schonendere Techniken für die Bearbeitung der Haarstruktur gibt. Mich interessiert nun also, ob eine Dauerwelle heutzutage wirklich die Haare weniger kaputt macht als das früher der Fall war. Ich hätte einfach gerne wieder mal eine kleine Veränderung und da ich glatte Haare habe, wäre es eine schöne Abwechslung täglich mit leichten Wellen aufzuwachen. Danke schon im Voraus für eure Antworten!

  2. User Info Menu

    AW: Dauerwelle heutzutage weniger schädlich als früher?

    Ja die Dauerwellen sind heute weniger schädlich. Das hängt jedoch auch vom Können der Friseurin/des Friseurs ab, welche gewählt wird

  3. User Info Menu

    AW: Dauerwelle heutzutage weniger schädlich als früher?

    Hello!

    Mir wurde auch gesagt, Dauerwellen seien heute weniger schädlich. Vor einigen Monaten habe ich mir eine machen lassen. Vor allem werden Dauerwellen heute ganz anderes gemacht als noch in unserer Jugend. Mir wurden sehr grosse Wickler eingedreht. Leider sieht man nicht wirklich was und nächstes Mal soll sie auch stärker sein.

    Wie du möchte ich zwar keine Locken, aber einfach nicht so spiegelglatte Haare. Also, ich kann dir hier Mut machen. Eine Schwierigkeit ist noch: viele Friseure können Dauerwellen nicht mehr.

  4. User Info Menu

    AW: Dauerwelle heutzutage weniger schädlich als früher?

    Ich hatte mal eine Versuch einer "sanften" Welle gemacht, und mochte das Ergebnis gar nicht - sehr stumpf.

    Allerdings ist das bestimmt schon 5plus Jahre her.

    Wenn du Volumen brauchst, so haben mir Highlights sehr geholfen.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •