+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    03.02.2011

Graue Strähne - Färben oder Tönen?

Moin! Ich habe gar keine Erfahrungen mit dem Tönen und Färben von Haaren.

Meine Haare sind dunkelbraun, dick und von der Struktur her gesund und schulterlang. Die Devise bisher: Wenig Sress, zweimal im Jahr zum Friseur und gut is.
    Jetzt hat sich aber eine breite weisse Strähne an einer Stelle gebildet, die ich gerne etwas kaschieren würde. Wenn sie etwas heller braun oder rot wäre wäre ich schon zufrieden, es stört mich halt dieses kalkige Weiß, das doch recht herausleuchtet.

Die Idee: irgendwas leichtes mit dem ich mir die Haare waschen kann, das bei den normalen Haaren nicht weiter auffällt und die weissen Haare etwas unauffälliger macht.
    Oder geht man besser zum Frisör und lässt sich z.b. ein einzelnes Stränchen machen? Ich möchte nix, was alle zwei Monate vom Frisör erneuert werden muss damit es gut aussieht :-)

Was würdet ihr mir empfehlen? Wie deckt ihr graue Haare ab, und was für Nachteile haben eure Methoden?
    Wenn ich eine Tönung verwende, hinterlässt die bei jedem Waschen Farbspuren in der Dusche oder nur beim Tönen selber (ich Dusche oft im Fitnessstudio)?

2. Registriert seit
    14.01.2019

AW: Graue Strähne - Färben oder Tönen?

Ich bin unvorbelastet, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß du um regelmäßige Farbe herum kommst, wenn dich die Strähne stört.
    Ich nutze regelmäßig alle möglichen Farben unterschiedlichster Hersteller. Meist beim Friseur.

Nachteil - Chemie

Es gibt zwar Shampoo mit Farbpigmenten, aber das wird bestimmt keine Haarfarbe komplett verändern.

Schau mal hier:

[editiert] Shampoo mit Farbpigmenten › Ratgeber rund um das Thema Dufte & Parfum
    Geändert von Orange (23.02.2020 um 17:44 Uhr) Grund: Kommerziellen Link entfernt

3. Inaktiver User

Wenn es nur eine Strähne ist und dir die Farbe sogar egal ist nimm eine Tönung.