+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Avatar von charly798

Mikrofaser Turban - Sinnvoll?

Moin,
    ich gehe mehrmals die Woche schwimmen und habe grundsätzlich keine Lust meine Haare trocken zu föhnen.
    Meine Haare sind fast Hüftlang, feines Haar aber viele.
    Taugen diese Mikrofaser-Turban , das die Haare tatsächlich schneller trocknen oder tut es ein normales Handtuch aus Mikrofaser auch?
    Das ließe sich zumindest vielseitiger einsetzen.
    Ich finde die Mikrofaser-Handtücher ganz gut für Reisen und die Schwimmtasche ist auch deutlich handlicher und leichter.
    Weiß nur nicht ob ich mir jetzt noch ein kleines Handtuch kaufe oder so einen Turban
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

2. Avatar von Karla48

AW: Mikrofaser Turban - Sinnvoll?

Ah, davon hatte ich eine Werbung auf facebook.
    Habe mir Bewertungen angesehen:

Bis auf eine Userin, die sagte, der angepriesene Effekt wäre nicht vorhanden, mochten alle das Produkt.

Aber ehrlich gesagt - ich würde ein Tuch nehmen an deiner Stelle.
    Wo kaufst du so etwas, wenn ich fragen darf? Ich glaube ich möchte das auch mal probieren.

LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

3. Avatar von charly798

Bei Ebay gibt es die reichlich in verschiedenen Varianten. Irgendwo habe ich auch gelesen das DM die hat. Ansonsten sind die Einkaufsmöglichkeiten auf dem Land sehr eingeschränkt. Könnte mir aber vorstellen das große Kaufhäuser die auch haben

4. Avatar von Kleinfeld

Ich kenne kein einziges Mikrofaserhandtuch, das überhaupt Feuchtigkeit aufnimmt.
    Diese Art Handtuch bewirkt bei meinen Haaren nur eins und das ist statische Aufladung.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

5. Avatar von charly798

Also diesen ganz normalen Handtücher finde ich gut, müssen aber ein paar mal gewaschen sein. Ich würde sie nicht für zuhause nehmen, aber für unterwegs finde ich die prima weil sie so handlich sind.

Bei Küchentücher hatte ich welche (Fehlgriff) die taugen nix

Oder meinst Du die Turbane?

6. Avatar von --martha--

Mit der Frage gehe ich auch schwanger. Eine meiner Schwimmschwestern schwört auf diesen Turban.

Ich habe für die Schwimmtasche ein großes und kleines Handtuch und bin damit zufrieden. Vom Turban hält mich bisher ab, dass der für die Länge meiner Haare wohl zu klein sein wird.

Die Handtücher von Decathlon finde ich im Preis Leistungs-Verhältnis sehr gut. Die ganz großen Handtücher (175 x 110) kosten da 10 € und da kann man nicht meckern. Für mich als Radfahrer ist die Entlastung der Schwimmtasche von Ballast auch was wert. Als ich gerade die Maße der Handtücher kontrolliert habe - bevor die Frage kommt, was ganz groß ist -, habe ich gesehen, dass so ein Turban 4 € kostet. Das könnte ich also doch mal probieren. Ach so, und ich schreibe nur von Mikrofaser.

7. Avatar von Hypathia

ich habe so einen decathlon-Turban und liebe ihn. habe ihn sogar gerade auf dem Kopf.
    um abends ungefönt nach der Wanne auf dem Sofa oder vorm Rechner zu hocken und keine nassen strähnen irgendwo kleben zu haben - ganz toll.
    Hab das Ding on meiner Schwester zu Weihnachten bekommen und mir letzte Woche einen zweiten bestellt, um die Zeit zu überbrücken, die der erste in der Wäsche ist.

Für schnell trocknen nach dem schwimmen funktioniert meiner Meinung nach aber ein gutes weiches normales frottiertuch besser - wenn ich die Haare morgens vor der Arbeit wasche und schnell trocken kriegen will, benutze ich ihn nicht.

8. Avatar von Spadina

Gibt e doch gerade bei Tschibo.

Wer immer meint, dass solche Polyamiddingsbummens keine Feuchtigkeit aufnehmen, haben einfach die völlig falschen Tücher. Gerade ist es auch beim Kaffeeanbieter spezielle Trockentücher (eigentlich für Autos gedacht). Farbe: grau.

Damit werden meine Duschwände nach jedem Duschen trockengelegt, nix geht schneller.... nix ist saugfähiger.

Auf dem Kopf: ich habe eins in Polydingsbums und eins in Baumwolle. Beides Tschibo. Das Polydings kommt immer mit auf Reisen, das leichter als das aus der dicken Baumwolle.

Außerdem: nix ist einfacher, als so ein Teil selbst zu nähen.... Einen Turban kaufen, danach eine Schnitt anfertigen...
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

9. Avatar von Sugarnova

Machen die Dinger echt nicht die Haare kaputt?

Danke für den Decathlon-Tipp.

10. Avatar von Spadina

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Machen die Dinger echt nicht die Haare kaputt?

Danke für den Decathlon-Tipp.
    Ich rubbel da nicht rum, ich tüte die Haare doch nur ein...
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte