+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1. Registriert seit
    07.01.2015

AW: Mikrofaser Turban - Sinnvoll?

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Machen die Dinger echt nicht die Haare kaputt?
    Da sie eine viel glattere Oberfläche haben, sind sie eigentlich sogar haarschonender als bspw. Frottiertücher.

Ich habe auch so einen Turban, der trocknet die Haare schon um einiges schneller und ist praktisch zu tragen. Der von Tschibo (aus Baumwolle) funktioniert aber auch gut.
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

Kettcar, Trostbrücke Süd

2. Registriert seit
    21.08.2013

Ob die Haare mit meinem Mikrofaser-Turban schneller trocknen weiß ich gar nicht. Ich trag ihn und seinen Kollegen aus Baumwolle deshalb, weil sie durch den Knopf/Schlinge Verschluß nicht vom Kopf rutschen. Handtücher sind mir ständig weggerutscht.

3. Avatar von Sintonia

Ich habe von Decathlon drei dieser Turbane. Da ich meine (knapp taillenlange) Haare nur lufttrockne, ziehen die Turbane schon die meiste Feuchtigkeit raus. Jeden Turban lasse ich etwa 10 Minuten im Haar. Ich würde sie nicht mehr missen wollen.
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

4. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Kementari Beitrag anzeigen
    Da sie eine viel glattere Oberfläche haben, sind sie eigentlich sogar haarschonender als bspw. Frottiertücher.

Ich habe auch so einen Turban, der trocknet die Haare schon um einiges schneller und ist praktisch zu tragen. Der von Tschibo (aus Baumwolle) funktioniert aber auch gut.
    Danke dir.

(Ich denk da wahrscheinlich an die 1. Generation an Mikrofaser ...)

5. Registriert seit
    17.01.2020

Ich kenne das mit dem Mikrofaserhandtuch nur für die curlygirl methode wenn man Locken hat. Da soll das ja sehr gut sein, da das Handtuch die Haarstruktur nicht aufrauht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12