+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Avatar von Carolly

Gesucht: Haarprodukt gegen trockene Winterluft/wegfliegende Haare

Im Moment sind meine Haare sehr trocken und fliegen schnell in alle moeglichen Richtungen. Sieht toll aus mit sehr kurzen Haaren (nicht). Kennt ihr ein Produkt welches dagegen hilft ohne dass die Haare fettig werden oder zusammenkleben?

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Gesucht: Haarprodukt gegen trockene Winterluft/wegfliegende Haare

Das Problem kenne ich zur Genüge, meine Haare neigen grundsätzlich zum Frizz, und die Heizungsluft und Wollpullover machen's nicht besser.

Ich verwende täglich eine leichte Stylingcreme, um die fliegenden Härchen zu bändigen. Derzeit habe ich die "Natürlich Nude Crème de la Crème" von Schwarzkopf aus der got2b-Serie, auch gut ist die Frizz Ease von John Frieda.

Momentan ist es bei mir so übel, dass die Haare sich noch ständig elektrostatisch aufladen und dann fliegen und gleichzeitig schlaff rumhängen. Dagegen hilft ganz gut ein Feuchtigkeitsspray, das ich vor dem Fönen auftrage (Boost Moisture von Jean & Len). Ich achte auch darauf, die Haare nicht zu lange zu fönen, dann ist es etwas weniger schlimm.

Gar nicht fönen wäre wahrscheinlich am besten, aber das geht bei meinen Haaren beim besten Willen nicht. Die haben auch so schon wenig Volumen, ungefönt sehe ich aus wie eine gebadete Maus.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Avatar von susanne

Da ich gerade hier im Forum lese...

Das angesprochene Problem kenne ich ebenfalls.

Die trockenen Haare sind bei mir sicherlich u.a. auch durch das Colorieren strapaziert.
    Nun habe ich Haaröl (Argan) ausprobiert.
    Das Ergebnis hat mich positiv überrascht.
    Vor der Haarwäsche einige Tropfen auf die Handfläche, verreiben und ins Haar streichen. Die Haare ins Handtuch/Turban
    wickeln und. ca. 15 Min. einwirken lassen.
    Danach waschen.
    Die Haare fühlen sich griffiger an, keine "Aufladung", Haarglanz.

Inspiriert hat mich die Rubrik hier auf der Startseite von Bri., in der es um Produkte aus der Drogerie ging.
    Unter "Beauty" vielleicht noch zu finden.
    Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten

4. Avatar von Carolly

Danke euch. Also ich habe ganz kurze Haare und besitze nichtmal einen Foen. Scheint wohl eine Kombination von sehr ungewohnt trockener Luft, nach Umzug ploetzlich ziemlich weichem Leitungswasser im Gegensatz zu Kalkkruste auf dem Tee-Wasser, und im Buero Klimaanlage und viele riesige Computer und anderer Elektronikkrempel zu sein. Sowas habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt.

ich werde es erstmal mit einem der von Marie-Madeleine erwaehnten Produkten probieren :) Vielleicht hift mir das um durch den Winter zu kommen ohne das Kollegen ueber mich kichern weil mir ewig die Haare wegfliegen

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

@susanne: danke für den Tip, das merke ich mir mal für den Fall, dass meine bisherigen Tricks nicht mehr helfen.

Ich hatte bei Öl immer Bedenken, dass die Haare dann noch schneller fettig aussehen, aber wenn man erst ölt und dann wäscht, dürfte das ja kein Problem sein.

Ist das reines Arganöl oder ein spezielles Produkt?

Leonard Cohen

Erich Kästner

6. Avatar von Syriana

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei Öl immer Bedenken, dass die Haare dann noch schneller fettig aussehen, aber wenn man erst ölt und dann wäscht, dürfte das ja kein Problem sein.
    Ich suche und suche auch ... also was gegen trockene Winterhaare.

Öl - durchaus sehr hochwertiges Arganöl - VOR dem Waschen bringt bei mir kaum was...leider.

Ich gebe einige Tropfen in der Handfläche verteilt NACH dem Waschen in die Längen und Spitzen des handtuchtrockenen Haares, nicht auf den Ansatz. Das klappt ganz gut.

Öl auf das trockene Haar ist bei mir ein Fiasko ... sieht aus wie geölte, trockene Haare und hängt...

Ich habe alle erdenklichen Feuchtigkeitssprays und leave in Kuren und hast du nicht gesehen... ausprobiert... föhne wenig und nicht zu heiss... wasche nur alle 3 Tage ... etc. pp ... trocken bleibt trocken.

3 Tage am Meer und mein gesamter Kopf lebt auf 😊
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Ich gebe einige Tropfen in der Handfläche verteilt NACH dem Waschen in die Längen und Spitzen des handtuchtrockenen Haares, nicht auf den Ansatz. Das klappt ganz gut.
    Danke für den Tip, versuche ich mir auch zu merken.

Nur alle 3 Tage waschen ist bei mir überhaupt keine Option, ich muss spätestens jeden 2. Tag ran, sonst sehen meine Haare strähnig aus. Und in ganz üblen Heizungsluftzeiten ist auch das Volumen ne Katastrophe. Ich wasche momentan täglich, föne aber nur lauwarm und nicht ganz staubtrocken.

Leonard Cohen

Erich Kästner

8. Avatar von susanne

Marie-Madeleine: Das Haaröl habe ich bei dm gekauft. Kostet ca. 3 €.
    Zu finden bei den Haarpflegeprodukten.
    Im Internet - google - findet man Tipps zur Anwendung.
    Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten

9. Avatar von rotlilie

Ich empfehle sehr das Produkt meines Salons von Less is More, es duftet wunderbar nach Lavendel, ein erbsengroßes Bisschen reicht für meine kinnlangen Haare, was den Preis rechtfertigt, es ist sehr ergiebig.
    Nach jeder Wäsche in die feuchten Haare, die sich auch sehr gut auskämmen lassen.

10. Avatar von Carolly

Das bloede bei Oel und sehr kurzen und sehr duennen Haaren ist ja dass letztendlich immer was an die Wurzeln, oder zumindest die Kopfhaut kommt. Ich bin noch nicht zum Drogeriemarkt gekommen da die Laeden hier recht frueh schliessen. Ich gruebele schon wie ich mehr Kalk ins Wasser kriegen kann und ob das vielleicht was hilft

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte