+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    23.01.2004

graue Haare - Pflege

Hallo,

ich habe mit großem Interesse bei den Strängen zum Thema graue Haare mitgelesen.

Ich bin 49 und habe vor knapp drei Jahren beschlossen, mit der Färberei aufzuhören. Es hat eine ganze Weile gedauert, da mir kurze Haare nicht stehen. So habe ich mich entschlossen, sie zum Bob abzuschneiden und regelmäßig schneiden zu lassen. Nachdem alles blondierte ab war, bin ich nun dabei, sie wieder wachsen zu lassen.

Meine Frage an diejenigen hier, die graues Haar tragen ist, benutzt ihr ein Blaushampoo?

Ich meine schon, dass mein Haar in den Längen einen Gelbstich hat. Allerdings höre ich häufig, dass ich blond sei.

Mit dem Weglassen der Farbe habe ich auch konsequent auf biologische Shampoos umgestellt. Da gibt es kaum etwas auf dem Markt an Blaushampoo. Somit hatte ich nun schon öfters im Drogeriemarkt die Flasche in der Hand, habe mich aber nicht zum Kauf entschließen können.

Nutzt ihr solche Produkte?

LG
    Vicky

2. Avatar von Mambi

AW: graue Haare - Pflege

Ja, benutze ich. Allerdings nur Shampoo und auch das nicht bei jeder Haarwäsche.
    Am besten gefällt mir das von Swiss-o-par.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Registriert seit
    22.12.2016

Ich verwende ab und zu mal die Balea Sofort Pflege Kur Silberglanz ... gibt´s bei dm. Ansonsten auch nur Haarprodukte der zertifizierten Naturkosmetik und da habe ich leider auch noch nix in der Richtung gefunden ....

Mich hält man auch oft für blond, obwohl ich das für abwegig halte ...ich sag dann immer, dass das friedhofsblond sei und ich früher brünett gewesen bin. Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, ob die mir nur schmeicheln wollen, oder was der Grund sein kann ...

4. Avatar von coryanne

Ich habe das Previa Silver Shampoo und den dazu passenden Conditionner zum Aufsprühen. Nach meiner Recherche sind die ohne schädliche Inhaltsstoffe.

Bei den Balea Produkten hatte ich null Effekt. Die sind m.E. zu wenig pigmentiert.

5. Moderation Avatar von skirbifax

Ich verwende das L'Oréal Professionnel Serie Expert Silver Shampoo und bin sehr zufrieden.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten