+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

1. Registriert seit
    05.02.2019

Wie meine Haare gesund erhalten?

Hallo :-)

Ich bin 24 und töne meine Haare nun seit 10 Jahren relativ regelmäßig alle 3 Monate. Mal ists ne normale Tönung, mal ne Intensivtönung mal sind es auch Strähnen.
    Dazu kommt noch ca 3-4 Mal in der Woche glätten (natürlich mit Hitzeschutz) und wenn ich meine Haare tönen lasse, lasse ich auch gleichzeitig die Spitzen schneiden.

Nun ist es aber immer wieder mal so, dass ich Zeiten habe in denen ich Spliss bekomme und meine Spitzen abbrechen. Ich hatte schon echt ne schöne Haarlänge und wollte sie gerne noch etwas wachsen lassen und nun musste ich sie auf Schulterlänge abschneiden lassen.

Wie schaffe ich es, sie gesund wachsen zu lassen? Was ist euer Geheimrezept für lange Haare?

Danke schonmal :-)

2. Avatar von Kleinfeld

AW: Wie meine Haare gesund erhalten?

Als Naturlockengeplagte kann ich dir nur raten, das Glätten nur noch ganz selten zu praktizieren. DAS macht die Haare kaputt.
    Auch mit Hitzeschutz.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

3. Registriert seit
    05.02.2019

Da hast du bestimmt recht. Das Problem ist nur, jetzt mit den Schulterlangen Haare sehe ich mit ungeglätteten Haaren furchtbar aus. Vor allem an zwei Tagen hintereinander :/

4. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von danilein23 Beitrag anzeigen
    Da hast du bestimmt recht. Das Problem ist nur, jetzt mit den Schulterlangen Haare sehe ich mit ungeglätteten Haaren furchtbar aus. Vor allem an zwei Tagen hintereinander :/
    Ich auch. Wie wenn ich mit den Fingern in der Steckdose geschlafen hätte.
    Aber gesunde Haare waren mir dann doch lieber.

5. Avatar von Meagan

Wieso tönst du sie alle drei Monate? Intensivtönung ist gleich Farbe - also Chemie pur. Blonde Strähnchen sind ebenfalls Gift fürs Haar. Und das Glätten ist wahnsinnig strapaziös für das Haar wegen der hohen Hitze. Würde ich niemals machen.

Kannst du statt glätten die Naturlocken nicht mit einem Lockenspray o.ä. in Form bringen? Ich habe schon lange aufgegeben meine Haare glatt zu föhnen. Und zum Tönen würde ich auf Naturkosmetik umsteigen. Regelmäßige Haarkuren würde ich auch empfehlen.

Hier gibt es einen Strang zum Thema Haarpflege. Schaue doch da mal rein und hole dir weitere Tipps für gute Pflegeprodukte.
    Gruss
    Meagan

6. Registriert seit
    05.02.2019

Ich töne sie beim Friseur. Mittlerweile keine Blonden Strähnen mehr da ich diese leider überhaupt nicht vertrage. Beim Friseur wissen sie mittlerweile das meine Haare nicht die gesündesten sind deshalb nehmen sie etwas schonendes.

Mit Lockenspray in Form bringen? Naja, wenn es nur Locken wären, wäre ich ja sehr glücklich darüber :-D Ich hab nur so komische Naturwellen und bei den Schulterlangen Haaren drehen sie sich genau bei den Schultern schön auf...das sieht nach gar nichts aus :/
    Ich möchte ja eigentlich nicht Glätten..wäre ein Pferdeschwanz gesünder? Somit würden sie wenigstens nicht irgendwie wegstehen.

7. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Meagan Beitrag anzeigen
    Kannst du statt glätten die Naturlocken nicht mit einem Lockenspray o.ä. in Form bringen?
    Funktioniert bei Naturlocken in den seltensten Fällen.

8. Registriert seit
    05.02.2019

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei Naturlocken in den seltensten Fällen.
    Stimmt, habs mit Haarspray schon versucht aber das sieht leider immer noch nach nichts aus :-D Wenn sie länger sieht komme ich ohne Glätten recht gut klar aber mit kürzeren..

9. Avatar von Meagan

Ein Pferdeschwanz ist auf jeden Fall gesünder als Glätten, aber möchtest du jeden Tag einen tragen? Das ist ja auch langweilig. Gut, dass du nicht mehr blondierst. Das ist viel schlimmer als tönen.
    Auf jeden Fall würde ich wöchentlich eine Haarkur machen.
    Gruss
    Meagan

10. Moderation

Naturlocken oder der Versuch davon wachsen nicht gerne so lang wie glatte Haare es tun. Liegt, glaube ich, an der Haarstruktur. Wenn du sie dann noch glättest und tönst und sonstwasweißich, erst recht nicht.

Seit ich die Haare alle 4-6 Monate auf (in nassem Zustand) auf knapp Kinnlänge schneiden lasse, sind sie gesund und gelockt. Vorher hatten sie gut Schulterlänge (für 15 Jahre, ohne schneiden, ich hatte gehofft, die Locken würden sich aushängen) und es sah aus, als hätte ich einen Heuhaufen auf dem Kopf.

Wenn ich mal wieder aussehe wie Einstein, der in eine Steckdose gefaßt hat: Haare mit Blumensprüher oder auf fein gestellter Brause einfeuchten, vorsichtig mit einem Handtuch abtupfen, mit dem Lockenkamm grob in Ordnung bringen, von unten nach oben mit den Händen Locken reinkneten (evt vorher etwas Body Butter auf die Hände) und lufttrocknen lassen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte