+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Avatar von sascha99

Pflege für strapaziertes und feines Haar gesucht!

Hallo zusammen,
    ich suche eine Pflegelinie für mein relativ feines und blondiertes (und daher strapaziertes) Haar. Leider fettet es gerade auch schnell. Mir wurde beim Frisör Kevin Murphy und da Angel Wash empfohlen, kennt das jemand und kann es auch empfehlen? Der Preis ist jedenfalls ziemlich gesalzen. Daher meine Frage nach Alternativen, die günstiger sind. Ich suche insbesondere ein Shampoo, Conditioner, aber auch ein gutes Leave-in Spray. Vielen Dank!
    "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen."
    (Immanuel Kant)

2. Avatar von Complexity

AW: Pflege für strapaziertes und feines Haar gesucht!

Guten Morgen,

ich bin ebenfalls blondiert. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Pflegelinie eigentlich beinahe egal ist (auch die Friseurprodukte verkaufen eine Illusion). Was bei mir schnell, effektiv und nachhaltig hilft ist Kokosöl über Nacht. Im Übrigen kann ich die preiswerten Produkte von Balea empfehlen (Rossmann). Die haben auch eine Blondlinie. Und das oben erwähnte Haaröl. Meines Wissens sind diese Sachen ohne Silikone, Parabene etc.
    Viele grüße
    complexity

3. Avatar von sascha99

Zitat Zitat von Complexity Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

ich bin ebenfalls blondiert. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Pflegelinie eigentlich beinahe egal ist (auch die Friseurprodukte verkaufen eine Illusion). Was bei mir schnell, effektiv und nachhaltig hilft ist Kokosöl über Nacht.
    Macht Kokosöl die Haare nicht total fettig?
    Im Übrigen kann ich die preiswerten Produkte von Balea empfehlen (Rossmann). Die haben auch eine Blondlinie. [/QUOTE]
    Ist Balea nicht von DM?

Kennt einer hier denn Kevin Murphy?
    "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen."
    (Immanuel Kant)

4. Avatar von jofi2

Ich habe auxh feines Haar, aber Produkte mit Kokosöl sind für mich off limits.
    Kokosöl ist der Nachfolger des Palmöls.
    Und wer einmal eine Brandrodung von Urwaldflächen inklusive sterbender Tiere (und auch Menschen) gesehen hat, der braucht das nicht mehr.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)
    Geändert von jofi2 (07.08.2019 um 10:55 Uhr)

5. Avatar von sascha99

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Ich habe auxh feines Haar, aber Produkte mit Kokosöl sind für mich off limits.
    Kokosöl ist der Nachfolger des Palmöls.
    Und wer einmal eine Brandrodung von Urwaldflächen inklusive sterbender Tiere (und auch Menschen) gesehen hat, der braucht das nicht mehr.
    Hallo jofi2, was kannst du denn empfehlen, bzw. was nutzt du erfolgreich? Mein Problem ist eben auch, dass mein Haar schnell fettet, daher denke ich, dass jegliche Form von Öl mein Haar nur noch fettiger macht...
    (Immanuel Kant)

6. Avatar von jofi2

Ich habe feines Haar und benütze immer ein Feuchtigkeitsshampoo. Gibt es von mehreren Firmen. Ich nehme Rain Dance Hydra Shampoo.
    Das fettet nicht und ist für mein Haar sehr gut.
    Ich kaufe es beim Friseur, man kann es aber auch im Internet bestellen.

Allerdings habe ich ohnehin kein fettiges Haar.
    Ich konnte seit 3 Tagen wegen eines Unfalls nicht mehr waschen. Mein Haar ist völlig ok und sitzt auch noch ganz gut.
    Haarspray benutze ich nie. Ich nehme einen Haarfestiger nach dem Waschen, das reicht völlig.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)
    Geändert von jofi2 (07.08.2019 um 11:03 Uhr)

7. Moderation Avatar von izzie

Ich kann anti-thinning Shampoo von Paul Mitchell empfehlen, die Haare werden sehr griffig und wirken weniger fein.

Es gibt auch einen Conditioner und ein Tonic dazu, die kenne ich aber nicht. Wir haben so weiches Wasser, dass ich keinen Conditioner benutzen kann, denn dann hängen meine Federn nur noch unfrisierbar herunter. Stattdessen gibt es alle 3-4 Wochen eine Kur, das reicht.

Im Alltag benutze ich Extra Body Boost Spray, auch von Paul Mitchell, für mehr Volumen.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

8. Avatar von Ivonne2017

Ich benutze auch Paul Mitchell Produkte.
    Aus der teatree Lemon Sage Thickening Shampoo, Thickening Conditioner,
    dazu das Thickening Spray, Extra Body Finishing Spray, gibt es auch als firm.
    LG Ivi

9. Avatar von sascha99

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch Paul Mitchell Produkte.
    Aus der teatree Lemon Sage Thickening Shampoo, Thickening Conditioner,
    dazu das Thickening Spray, Extra Body Finishing Spray, gibt es auch als firm.
    Hallo, danke für die Tipps. Wisst ihr, ob die Produkte von Paul Mitchell silikonfrei sind und wie es mit den Inhaltsstoffen insgesamt ausschaut?
    (Immanuel Kant)

10. Inaktiver User

Nein, die sind nicht silikonfrei. Ich mag die, sie riechen sehr gut und ich finde sie funktionieren auch, aber das tun sie natürlich in erster Linie auch wegen des Silikons.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte