+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

1. Registriert seit
    15.06.2019

verwirrt Großstadt Haare

Hallo ihr Lieben,

ich wohne in Berlin und bekomme meine Haare einfach nicht in den Griff. Da ich eig vom Land komme und dort das Wasser super schön und weich ist, ist es hier für die Haare um so schlimmer ich glaube sie hassen mich. Habe relativ dicke Haare und eine leichte Naturwelle und ahhh … ich brauche Hilfe, hat jemand eine Idee?

P.s.: Das ist mein erster Beitrag, bitte nachsichtig sein.

2. Avatar von turmalya

AW: Großstadt Haare

Hallo,
    vielleicht spülst Du sie nach dem Waschen, bzw. dem Auswaschen des Schampoos mit stillem Mineralwasser?

3. Registriert seit
    04.02.2019

Ich kenne das Problem, dass sich Haare nach einem Umzug sozusagen umgewöhnen müssen. Andere Luftfeuchtigkeit (speziell auch die Abwesenheit von Luftfeuchtigkeit!) andere Wasserqualität, das spielt da wohl eine Rolle.

Eventuell auch der Stress des Umzugs und der Übergangs- und Eingewöhnungsphase.

Bisher (und ich ziehe viel um!) hat sich das Problem nach einigen Monaten gegeben. Ein Land ist die große Ausnahme - das klappte haartechnisch nie. Da hab ich halt Haare zusammen gebunden und mir gesagt, ich warte bis andere Länder und bessere Zeiten kommen.

Ansonsten: nett zu den Haaren sein. Einen guten Schnitt, das Problem mit dem Friseur des Vertrauens besprechen, und sich und den Haaren Eingewöhnungszeit gönnen.

Eigentlich ist die Wasserqualität in Berlin ja gut, das ist also wirklich vielleicht ‘nur’ Stress.

Und Friseurtechnisch: Mod’s Hair ist in der Hauptstadt gut - nicht nur die teuren Salons, sondern auch die billigeren Basics in Charlottenburg und Prenzlauer Berg.

4. Avatar von BlueVelvet06

Ob Wasser hart oder weich ist, ist ja oft schon innerhalb von 30 km total unterschiedlich, das hat weder was mit Bundesland noch mit Grossstadt zu tun.
    Man gewöhnt sich dran.
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.

5. Registriert seit
    20.11.2011

nein, man gewöhnt sich nicht dran, also jedenfalls nicht kosmetisch gesehen. das wasser ist sehr kalkhaltig in berlin.

vorteil, man kann seife/shampoo auch mal weglassen.

@mira, meine tipps:
    shampoo nur für die kopfhaut verwenden.
    eine flasche wasser mit einem schuss essig nach der wäsche über den kopf kippen. googel mal nach "saure rinse".
    eventuell kannst du auch ein bisschen conditioner ins handtuchfeuchte haar einmassieren nach der wäsche, als leave-in. oder olivenöl (aber vorsicht, das kann leicht mal fettig aussehen).

6. Moderation Avatar von Margali62

Mira, verwendest du nach dem Waschen eine Spülung?
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

7. Registriert seit
    15.06.2019

Mhh kein kenne ich nicht, aber werde ich mit mal anschauen, danke

8. Registriert seit
    15.06.2019

Ja meistens schon, weil sie sonst noch trockener sind

9. Moderation Avatar von Margali62

Hast du bei deinem Frisör mal nach einer Empfehlung gefragt?
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

10. Registriert seit
    15.06.2019

Ich habe noch keinen Stammfrisör hier

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte