+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

  1. Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    2.858

    AW: Großstadt Haare

    Was machen Sie denn, Deine Haare?

    Ich merke es immmer im Urlaub, wenn ich zur Abwechslung mal weiches, nicht so kalkigeres Wasser habe. dann brauche weniger Spülung und weniger Haaröl.

    Wenn du einen Friseur suchst, empfehle ich die Richtung der türkischen Friseure. Die kennen sich gut mit dicken und lockigen Haaren aus, ist jedenfalls meine Erfahrung.


  2. Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    7

    AW: Großstadt Haare

    Sie sind matt, aber werden dann schnell fertig ...

    Ahh danke ��

  3. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    5.783

    AW: Großstadt Haare

    Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    nein, man gewöhnt sich nicht dran, also jedenfalls nicht kosmetisch gesehen. das wasser ist sehr kalkhaltig in berlin.
    Ich hab mal nachgeschaut, das Wasser in Berlin ist genauso hart wie in München, beides fällt unter „hart“ (je nach Stadtteil ist der Härtegrad unterschiedlich) das geht aber auch noch schlimmer, nämlich „sehr hart“. Ich hab auch schon jahrelang in einer Gegend mit Wasserhärte 4 gewohnt, das ist sehr weich. Ich finde schon, dass man sich dran gewöhnt. Wenn ich wieder zu Besuch da bin, muss ich immer erst üben, nur die Hälfte des Shampoos und des Duschgels zu verwenden, sonst schäumt man sich zu Tode.
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.


  4. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    11.912

    AW: Großstadt Haare

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal nachgeschaut, das Wasser in Berlin ist genauso hart wie in München, beides fällt unter „hart“ (je nach Stadtteil ist der Härtegrad unterschiedlich) das geht aber auch noch schlimmer, nämlich „sehr hart“. Ich hab auch schon jahrelang in einer Gegend mit Wasserhärte 4 gewohnt, das ist sehr weich. Ich finde schon, dass man sich dran gewöhnt. Wenn ich wieder zu Besuch da bin, muss ich immer erst üben, nur die Hälfte des Shampoos und des Duschgels zu verwenden, sonst schäumt man sich zu Tode.
    ja, man gewöhnt sich dran im sinne von man stellt sich drauf ein - aber die kosmetischen probleme bleiben, da ändert sich auch in jahrzehnten nix.
    man muss - und kann - eine umgangsform damit finden.

  5. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    10.256

    AW: Großstadt Haare

    Zitat Zitat von --martha-- Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Friseur suchst, empfehle ich die Richtung der türkischen Friseure. Die kennen sich gut mit dicken und lockigen Haaren aus, ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Ja, entspricht auch meiner Erfahrung.
    MiRa, in welchem Bezirk wohnst du denn?! Vielleicht kann ich dir meine Friseurin empfehlen...

    Die hat mir übrigens vor 'ner Weile nahegelegt, keine Conditioner zu benutzen, sondern lieber alle paar Wäschen eine Kur. Damit bin ich aktuell hochzufrieden.


  6. Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    7

    AW: Großstadt Haare

    Sehr gute Idee, danke.
    Ich wohne in Wilmersdorf, bzw. Auch viel in Charlottenburg unterwegs

  7. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    10.256

    AW: Großstadt Haare

    Ach, schau an! Ich schick' dir eine PN...
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •