+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    01.04.2012

Friseur für Pixie Cut gesucht

Hallo ihr Lieben,
    wer von euch lebt in und um Hamburg, trägt einen (top) Pixie Cut (Stil etwa Michelle Williams oder Mia Farrow in 'Rosemaries Baby') und kann mir seinen Friseur empfehlen?
    Ich suche einen, der das vernünftig hinkriegt.
    (Ich kann es zwar nicht nachprüfen, aber es wäre mir lieb, wenn mir die Pixie-Träger schreiben würden, keine Friseure. 😉)
    Ich hoffe, meine Frage ist überhaupt erlaubt, von wegen Schleichwerbung?
    Liebe Grüße! 👋🏼😊
    T.T.

2. Avatar von mainecoon2

AW: Friseur für Pixie Cut gesucht

Hallo Topsy-Turvy,

ich trage seit einiger Zeit einen Pixie Cut, ging aber nicht davon aus, dass dieser Schnitt auch nur ansatzweise kompliziert sei. Das kann doch sicher jeder Friseur. Meine letzten beiden Haarschnitte wurden von unterschiedlichen Friseurinnen gemacht und waren beide gut (allerdings der gleiche Laden). Ich kann dir den Friseur zwar empfehlen, aber ich wohne in Bayern....

Nur Mut, Pixie Cut sollte kein Problem sein

3. Avatar von Preciosa

Hier schreibt dir auch eine Frau aus Bayern, die u.a. schon und sehr gerne einen Pixie getragen hat.

Als ich vor Jahren neu hierher zog, wusste ich auch nicht so recht, zu welchem Friseur ich gehen sollte. Ich habe dann, damals in der Mutter-Kind-Gruppe, einfach eine Frau angesprochen, die einen wirklich tollen Haarschnitt hatte, zwar keinen Pixie, aber auch kurz und topp geschnitten. Sie hat mir dann den Namen des Friseurs/der Friseurin genannt.
    Dann sah ich in der Stadt eine Frau mit einem wirklich tollen Pixieschnitt, sie saß in einem Restaurant neben uns. Ich fasste mir dann ein Herz und sprach sie an, als sie ging. Sie nannte mir dann auch den selben Friseur - und daraufhin bin ich dann zu selbigen gegangen, bewaffnet mit einigen Pinterestfotos, wie ich es wollte.

Ich bin bis heute dort und sehr zufrieden. Ich trage derzeit keinen Pixie, das kann sich aber schnell ändern.

Viel Glück!
    Wenn man in die falsche Richtung läuft - hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. (Birgit Breuel)

Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen Menschen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt. (unbekannt)

4. Registriert seit
    01.04.2012

Hallo mainecoon,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ein Pixie sollte schon sehr akkurat geschnitten sein. Hinzu kommt, dass ich sehr eigenwillige, komplizierte Haare habe, da sollte der Friseur echt wissen was er tut. 😃.
    Ich trage schon seit ca 7 Jahren Pixie. (Mit kurzen Pausen) Mein Friseur ist super, aber ich habe das Gefühl, nach so langer Zeit schleicht sich gerne mal etwas Betriebsblindheit ein. Deshalb kann ein neuer Wind nicht schaden. Allerdings ist mir die Anfahrt nach Bayern dann doch ein bißchen zu weit...😄

5. Registriert seit
    01.04.2012

Hi Preciosa,
    also ich sehe schon, die Pixies kommen aus dem Süden. 😃
    Das ist eine gute Idee, Frauen mit tollen Haarschnitten zu fragen, zu welchem Friseur sie gehen. 👍🏼
    Aber ehrlich gesagt, sehe ich kaum noch welche mit Pixie Cuts. (Das mag aber auch daran liegen, dass wir gerade umgezogen sind und ich mehr oder weniger den ganzen Tag im Haus wühle. 😉)
    Ich werde die Augen offen halten, wenn ich unterwegs bin.
    Vielen Dank!

6. Avatar von mainecoon2

Hallo Topsy-Turvy,

kann ich verstehen, dass dir die Anreise zu weit ist. Meine Haare haben glücklicherweise keinen eigenen Willen und sind sehr pflegeleicht - das vereinfacht natürlich die Arbeit des Friseurs enorm.

LG

7. Registriert seit
    05.05.2019

Da hänge ich mich mal ran und hoffe auf einen Tipp in Hamburg!

+ Antworten