+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    02.12.2018

Haare immer verknotet

Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Jeden Tag sind meine Haare so stark verknotet. Ich habe mittellanges sehr dickes Haar. Bisher hatte ich nie Probleme. Ich bin am Ende meiner Ideen. Alle Shampoos, Reinigungsshampoos, Bürsten durch. Vorher kämmen, nachher kämmen. Es ist so schlimm, dass ich fast 30 min brauche bis alles entknotet ist. Hat jemand eine Idee?

2. Registriert seit
    22.03.2012

AW: Haare immer verknotet

Während die Kur oder die Spülung wirkt, schon mal langsam auskämmen. Dann die Spülung ausspülen und die Haare nicht trocken rubbeln , sondern nur sanft ausdrücken.

Hast du eine Entwirr Bürste?
    Die hilft ganz gut.

Kostet nicht die Welt.
    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!

3. Registriert seit
    09.07.2012

Winterproblem. Mit microfaserhandtuch ausdrücken, nicht rubbeln, versteht sich, etwas Haaröl und zwar vom Unterhaar her und von unten. Dann geht es.

4. Avatar von Kikiri

Bei mir sorgen Schals und sehr trockene Luft ebenfalls für Knoten.
    Mit Spülung nach jeder Haarwäsche (nur in den Längen, nicht an der Kopfhaut) klappt es mittlerweile ganz gut.
    Ausbürsten immer vorsichtig von den Spitzen angefangen immer ein bisschen mehr in Richtung Haaransatz.
    Ich bürste nie mein nasses Haar, erst, wenn es trockengeföhnt ist.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

+ Antworten