+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    08.06.2009

Alle Jahre wieder...

Hallo ihr Lieben,

Es ist immer dasselbe: So ca. 1,5 bis 2 Jahre ist es super beim selben Friseur, dann geht es los: Eine Reklamation nach der anderen! Bisher war es immer so, das ich darauf geachtet hatte, wie sie reagieren, meist wurden sie dann irgendwann pampig und nach der zweiten Reklamation war ich weg. Länger als 2 Jahre war ich noch nie beim selben Friseur...
    Jetzt dachte ich, ich hätte IHN endlich gefunden, aber nun nach 1,75 Jahren geht es wieder von vorne los. Und ich reklamiere nicht, wenn ein bis zwei längere Strähnchen heraushängen. Dafür habe ich eine Schere zu Hause und beseitige solche "Kleinigkeiten" selbst. Ich habe keine Nerven mehr, mich wieder auf die Suche zu machen. Dafür ist bei mir auch schon zu oft etwas schief gegangen. Manchmal gleich bei den ersten Besuchen in den Läden...Er ist jetzt Nr. 8 in der Stadt. Und ich wohne dort seit 8 Jahren. Die Zahl kommt zustande, weil ich bei einigen nach dem ersten oder zweiten Besuch wieder weg war.
    Leute, wie ergeht es euch so? Ich höre oft dasselbe, meiner Ansicht nach sind die am glücklichsten, die alle 6 Monate zum Spitzenschneiden gehen. Ich trage kurze Haare und gehe alle 6 Wochen...Mein Friseur ist im Vergleich viel besser als alle vorherigen und hat es sehr oft wirklich fast perfekt hin bekommen. Ich habe sehr feine Haare und damit kommen auch nur die wenigsten zurecht. Auch auf die Reklamationen wurde anders reagiert, als bisher: Sehr bemüht und überhaupt nicht zickig! Andererseits finde ich es sehr anstrengend immer wieder hin zu rennen und das Vertrauen geht langsam auch den Bach runter...
    Wenn ich wechsle denke ich allerdings das ich in 1,5 Jahren wieder dasselbe Problem haben werde. Ist der Stammkunde irgendwann uninteressant? Ich möchte auch mal einen Friseur haben, bei dem es JAHRELANG läuft, auch wenn ich so oft komme!

Liebe Grüße,

Maus

2. Avatar von coryanne

AW: Alle Jahre wieder...

Ich bin sehr pingelig, was Friseur und Frisur angeht. Meine Friseure habe ich sehr lange. Ich gehe allerdings auch nicht zu Billigfriseuren. Reklamationen hatte ich auch bisher kaum. Meinen Stammfriseur, der einfach super ist, habe ich seit fast 20 Jahren, unterbrochen nur durch unsere Auslandsaufenthalte und auch dort war ich relativ treue Stammkundin. Habe auch kurze Haare. Vielleicht Glück gehabt? ...

3. Registriert seit
    08.06.2009

Hey coryanne,

ja, vielleicht hast du einfach Glück gehabt. Zu Billigfriseuren gehe ich auch nicht...Vielleicht hast du aber auch so dicke Haare, das man Fehler nicht sieht? Ich habe viele Wirbel, was das ganze sicher nicht einfach macht. Allerdings sind die Längen auf beiden Seiten teils so unterschiedlich geraten, dass man das sicher auch bei dicken Haaren sehen würde. Ich habe keine Ahnung warum, teils haben Friseure bei mir nicht mal schulterlange, gerade Haare hinbekommen. Erst der Dritte schaffte damals eine gerade Linie ohne heraushängende Fransen...Es muss wohl ein Fluch auf meinen Haaren liegen. Bzw. muss man sich wohl so sehr konzentrieren, das es nur dann klappt.

Schönen Abend euch allen!

4. Avatar von twix25

Ich gehöre auch zu "denen"

Egal ob es früher Dauerwelle und Stähnen, später nur Strähnen und Schnitt...aktuell nur noch Schnitt, weil ich selber färbe u stähne...es ist mir ein a b s o l u t e s Rätsel, wieso man bei meinen Haaren nicht den Schnitt der Wahl hinbekommt.

Ich habe jede Menge Bilder dabei, wie es sein soll, die gleiche Menge Bilder wie keinesfalls!

Ja, nee, is klar

Und dann......

Gäb es nicht die Erfahrung zwischendurch des perfekten Schnitts und dessen langer Haltbarkeit, könnt´ich glauben, es liegt an den Haaren-tut es aber nicht
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

5. Registriert seit
    17.03.2013

Ja, das frag ich mich auch, auch wenn es bei mir nur der Pony ist, warum ist der nie gleich ???
    Wenn ich sage, letztes mal war es super, wird es danach nix !

6. Avatar von twix25

Genau...loben, loben, loben

Ich hab sogar beim Frisur nach dem guten Schnitt Fotos vom Schneider persönlich machen lassen, damit ich ihm die beim nächsten Mal zeigen kann:
    Motto : Schneiden nach nach Bild für Friseur
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

7. Registriert seit
    17.03.2013

Ich auch ,zeig ein Bild wie der Pony perfekt war ,und was kommt raus? ??😭

8. Registriert seit
    08.06.2009

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für die rege Beteiligung. Es tut mir gut zu wissen, das es anderen auch so ergeht...Auch wenn es so traurig ist!
    Ich lobe ihn auch immer über den Klee, dann fühlt er sich wohl, hat bessere Laune und ist konzentrierter. Oft ist es auch so, das ich mich zwinge viel zu reden, weil er sich dann auch wohler fühlt. Ich hasse smalltalk, aber wenn ich nix rede, damit kommt er gar nicht gut klar...dann läuft es nicht und es geht schief. Also muss man auch noch so psychologisch manipulierend für gute Stimmung sorgen, was ich unheimlich anstrengend finde...Ist das bei euch auch so? Mein Gott, wenn er es nicht zu 90% so perfekt hinbekommen hätte, würde ich mir das auch nicht mehr antun. Wenn es perfekt war, hat es mich immer glücklich gemacht und hielt auch lange. Es war also nicht so, das es immer anders war, deshalb hab ich irgendwie Hoffnung, das es bald wieder total rund läuft.

Liebe Grüße

+ Antworten