+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von Julifrau

Farbe 'fällt' raus

Liebe Frauen,

jetzt muss ich doch einmal für mein 'Haarproblem' nach Feedback auf breiterer Ebene fragen.

Ich bin seit mehr als einem Jahr bei einem durchaus als 'high end' zu bezeichnenden Salon in 'Betreuung' - so fühlt sich das tatsächlich irgendwie an. Alles ist sehr persönlich, sehr verbindlich . Die Preise entsprechend.

Verbindlich ist allerdings nicht die Farbe, die ich in die Haare bekomme. Ich bin in der vorderen Haarpartie schon recht 'weiß', der Rest allerdings ist noch Naturfarbe - ein dunkleres Blond. Das heißt für mich rauswachsen lassen und zu grauen Haaren stehen, sähe doof aus.

Nun passt meine Friseurin das irgendwie an, dass hinten das Blond etwas heller wird und vorne bekomme ich eben auch blond aufgetragen.

Nur - 'fällt' die Farbe vorne immer recht schnell (trotz entsprechender Shampoos) raus. Der Terminus 'rausfallen' stammt von meiner Friseurin. Davon bin ich nicht begeistert, weil ich dann aussehe wie eine Wasserstoffblondine und das nicht zu mir passt.

Deshalb die erste Frage, kann Farbe denn rausfallen ... . Ich zahle ja einiges Geld dafür.

Zuvor passierte das nicht. Diesen Friseur habe ich allerdings gewechselt, weil meine vertraute Friseurin dort wegzog.

Der Schnitt jetzt ist okay, es wurde auch mal ein Experiment gewagt, das auch gelang. Aber trotzdem habe ich nun den Eindruck, da entwickelt sich auch nix einfach mal aus eigener Intiative. Also mal ein Vorschlag, wie wäre es damit ... . Meines Erachtens entspricht das auch nicht dem eigenen Anspruch, den der Salon impliziert.

Kurz und gut, ich würde jetzt gerne den nächsten Termin absagen und einmal zu der vorhergehenden Friseurin gehen, auch wenn die Anfahrt weit ist. Doch ich möchte wissen, ob ich wirklich keine Chance mehr habe, auch die vorderen weißen Partien mit einer Farbe zu versehen, die nicht 'rausfällt'.

Ich glaube aber, dass die jetzige Friseurin über diese Absage bei einer möglichen Wiederkehr sehr verärgert wäre.

'Darf' ich mal fremdgehen und müsste der Berufsethos das eigentlich auch erlauben.

Brauche ich nicht fremdgehen, weil die Farbe auch dort - nach euren möglichen Erfahrungen - rausfallen wird.

Sollte ich lieber für eine OP sparen, um mein Gesicht auf Marilyn zu trimmen und damit die Haare passend zu machen ?

Ich freue mich über Erfahrungen,

liebe Grüße
    Julifrau
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?

2. Avatar von twix25

AW: Farbe 'fällt' raus

Liebe Juli,

ich kenne das Thema mit dem vorderen sehr sehr hellem äh....? Blond?

Und ich bin wie schon oft hier erwähnt, total begeistert von der Kette "Haarprofi"

Seitdem ich mit deren guten Produkten selber färbe u sehr gut auch korrigieren kann, ist alles gut

Die Damen sind gut ausgebildet u kennen sich super mit ihren Produkten inkl Ergebnis aus

Ich wäre auch genervt, wenn mein high end Coiffeur keine gute Lösung hat und ebenso, dauernd zur Korrektur hin zu müssen

Ebenfalls gute Erfahrung mit Urlaubsfriseuren und falls du mal wieder in NY bist, würde ich mir da einen ergoogeln
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

3. Avatar von Julifrau

Liebe twix,

gute Idee mit dem Urlaubsfriseur . Einmal war ich übrigens fast so weit, habe den Termin dann aber wieder abgesagt ... .

Ja, ich bin blond und vorne nun eben sehr blond. Der Rest ist dunkler, wirkt gesträhnt und 'gäbe' auch viel mehr Kontur, wenn das vorne ähnlich wäre.

Ich google mal nach Haarprofi, vielleicht gibt es diese Kette auch in unserer Nähe.

Danke und liebe Grüße!
    What if I fall?

4. Avatar von Simpleness2

.
    Geändert von Simpleness2 (03.09.2018 um 23:11 Uhr)

5. Registriert seit
    08.01.2008

Auf meinen weißen Haaren hält jede Farbe, die ich draufgebe. Ich halte es für ein Armutszeugnis, wenn das ein " high end" Friseur nicht hinbekommt. Ich würde zum Nachbessern noch mal hingehen. Ich kenne es noch so, dass für jede Kundin eine Karte angelegt und die Farbe eingetragen wurde.

6. Avatar von Julifrau

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    Auf meinen weißen Haaren hält jede Farbe, die ich draufgebe. Ich halte es für ein Armutszeugnis, wenn das ein " high end" Friseur nicht hinbekommt.
    Danke für diese Bestätigung.
    What if I fall?

+ Antworten