+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Baby Shampoo

1. Registriert seit
    14.12.2017

Baby Shampoo

Moin!

Ich wollte mal fragen, ob vielleicht schon mal jemand von euch Baby Shampoo benutzt hat?
    Ich habe vor ein paar Wochen angefangen eine Waschlotion für Babys zu benutzten, da meine Haut sehr empfindlich reagiert und ich gelesen habe, dass das helfen soll. Ich bin damit auch wirklich sehr zufrieden und meine Haut fühlt sich mega weich an

Jetzt hab ich mir überlegt, dass eventuell ein Babyshampoo keine schlechte Alternative für meine Haare wäre?! Meine Haare sind eher dünn und etwas empfindlich. Sie verlieren schnell an Fülle und Volumen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Babyshampoo gemacht?

Liebe Grüße
    Meikii

2. Avatar von Mambi

AW: Baby Shampoo

Babyshampoo unterscheidet sich im Grunde nur dadurch, dass es besonders sanft ist (sprich nicht in den Augen brennt) und auch ansonsten nichts an Gedöns drin ist.
    Fülle und Volumen zu schaffen ist definitiv nicht das, was Du damit erreichen wirst.

Falls Du was suchst, was a) auch für empfindliche Haut geeignet ist und b) die Haare griffiger macht - wasch sie mal mit einfacher Kernseife.
    Ernst gemeint.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Registriert seit
    04.01.2018

Würde das auch so sehen.
    Also schaden kann und wird es nicht. Frage ist halt was du damit erreichen willst?

4. Registriert seit
    14.12.2017

Also ich wollte nicht unbedingt direkt was erreichen.
    Ich dachte nur, dass es das Haar vielleicht besonders stärkt oder weich macht oder so....

5. Avatar von Mambi

Nö. Es macht sauber. Mehr nicht.
    Was sollte man denn auch bei einem Baby "erreichen" wollen mit einem Shampoo?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

6. Avatar von bohnenprinzessin

Babyhaare sind nicht so sanft wegen dem Babyshampoo, sondern weil sie einfach so weich und dünn sind ^^ Wenn du weichere Haare haben willst, kannst du auch Haarmasken ausprobieren, ich mag die von Garnier sehr gerne.
    Call me Bean

7. Registriert seit
    19.12.2017

Also es kann von Vorteil sein, ein mildes Babyshampoo zu nehmen. Diese enthalten schließlich nur sehr wenig bis keine Pflegestoffe. Dadurch wird das Haar auf eine sanfte und milde Art gereinigt. Ich selber benutze auch zwischen durch immer mal wieder ein Babyshampoo und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

8. Registriert seit
    04.01.2018

Es gibt ja aber auch "normale" Shampoos die mild reinigen.^^
    Man muss halt einfach auf die Inhaltsstoffe achten. Es gibt auch viele die wirklich sanft reinigen und angenehm riechen. Muss ja nicht direkt ein Babyshampoo sein. Aber jedem das seine ?!

+ Antworten