+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

1. Registriert seit
    24.06.2018

AW: Ich HASSE meine Haare :-(

@Hair: Danke dir für deine Einschätzung.
    Die meisten Friseure haben mich bisher auch meist eher in den kühlen Bereich eingeordnet. Bei einer Farbberatung war ich schon mal. Hat mich ganze 200 Euro gekostet und hier kam Frühling-/Herbsttyp raus. Allerdings gefallen mir diese Farben fast alle nicht und ich habe auch kaum was in diesen Farben im Kleiderschrank. Mir stehen zB Schwarz, Weiß, Marineblau, Jeansblau sehr gut, allerdings bei sehr grellen Farben wie zB Pink muss ich aufpassen.
    Außerdem haben ich gelesen dass zB rötliche Haare oder allgemein warme Haarfarben das Rot im Gesicht verstärken und ich habe immer ein rotes Gesicht und sehr rote Wangen, das möchte ich mit der Haarfarbe ausgleichen.

Ich mag das Grau leider gar nicht, nicht einmal ein bisschen und meine Nhf finde ich super super langweilig und hässlich.

LG Poppy

Ps. Ich bin aus Österreich ;-)

2. Avatar von Hair

Stimmt, ich habe den Strang nochmal nachgelesen.
    Nach der Ausgabe von 200€ wäre ich auch sehr vorsichtig.

Ich bin damals auf Sommer geschätzt worden. Allerdings trage ich wenige dieser pastelligen Farben, da ich an sich schon recht farblos bin.
    Jeansblau und grau geht immer.

Ich würde an Deiner Stelle verschiedene Pflanzenhaarfarben ausprobieren, genannt wurden ja einige. Bei Braun ist das ja kein Problem.
    Die Inhaberin meines Bioladens färbt auch mit PHF, Logona meine ich. Braune Haar und deckt sehr gut.

Bei mir mit blonden Haaren geht das nicht. Ich färbe mit L‘Oreal Friseurfarbe. Bin mir der Giftigkeit bewußt, aber mit meinen grauen Haaren geht das jetzt leider überhaupt noch nicht.

Mit einem Pinsel streiche ich mir die angerührte Farbe nur auf den herausgewachsenen Ansatz. Auch am Hinterkopf. Da erfasse ich nicht alle Haare, aber das ist mir egal.

Es gibt in Düsseldorf einen Friseur, der nur mit Pflanzenhaarfarben färbt. Aber wie das bei blonden Haaren, nach chemischer Farbe gehen soll, wüßte ich nicht.

Bei PHF sehe ich überhapt kein Problem das dauerhaft zu machen.

3. Registriert seit
    24.06.2018

Bzgl. Phf habe ich mich schon erkundigt, aber das Problem ist dass diese meist rötlich ist und vor allem wenn sie nicht so wird wie gewollt und man doch wieder heller werden möchte, dann hat man das Problem.

Werde wohl doch mit Chemie färben müssen, finde zB die Färbetechnik die bei Rosie Huntington verwendet wurde hübsch. Ich geh einfach mal in einen Salon und lasse mich beraten, den Ansatz in der Nhf und die Längen vielleicht eine Nuance heller + neuer Schnitt (mal schauen welchen, hab eine eher hohe Stirn und ein schmales Untergesicht).

lg

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von MissPoppy Beitrag anzeigen
    Bzgl. Phf habe ich mich schon erkundigt, aber das Problem ist dass diese meist rötlich ist und vor allem wenn sie nicht so wird wie gewollt und man doch wieder heller werden möchte, dann hat man das Problem.
    Heller färbt Pflanzenhaarfarbe nicht. Khadi Dunkelblond färbt definitiv nicht rötlich und einige andere PHF-Mischungen unterschiedlicher Hersteller ebenso. Ich tat mich auch schwer mit dem dunkler färben, aber es sieht wesentlich besser aus als vorher hellblond. Gut so dunkel wie Ivonne Catterfeld bin ich nicht geworden, aber sie ist ein super Beispiel für eine dunkler Haarfarbe nach dem ewigen Blond. Sie wirkt viel natürlicher.

5. Registriert seit
    19.06.2018

Wow sieht sie toll und ausdrucksstark aus!
    Sorry I’m not Adele. I don’t wish the best for you nor do I want to find someone like you. I do however want to set fire to all your stuff

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von hasenmannfrau86 Beitrag anzeigen
    Wow sieht sie toll und ausdrucksstark aus!
    Meine Rede. Es kommt einfach drauf an auf was man seinen Fokus legt. Ich durfte mir auch überlegen, ob ich mir hässliche Strähnen färben lasse. Bei denen sieht man sehr schnell den Ansatz und Grau schimmert immer durch oder ob ich wegen meiner Allergie auf PHF umsteige und einen dunkleren Farbton riskiere. Yvonne Catterfeld sieht super aus mit dunkleren Haaren und hat wohl in einem Interview betont, dass sie sich damit besser fühlt. Kann ich absolut nachvollziehen. Sie findet, dass das ihrer Naturhaarfarbe ungefähr entspricht.

Übrigens habe ich letzte Woche PHF Vor- und Nachbehandlung von Logona entdeckt. Schon ausprobiert - Ergebnis toll gepflegtes, schönes Haar. Als alleinige Pflege das Öl von Khadi hat meine Haare irgendwie trocken gemacht. Davon merkt man jetzt rein gar nichts mehr. Alles super. Ich benutze es noch als Übernachthaarkur und um dem Haar Glanz zu geben, aber allein reicht es nicht.

7. Registriert seit
    24.06.2018

Mir gefiel sie auch mit blonden Haaren, finde es steht ihr beides, aber dunkel auf jeden Fall besser. :-)

8. Registriert seit
    14.07.2018

Ich denke, wenn du ein großes Problem und wenige Möglichkeiten hast, dann findest du einen anständigen Profi und sprechst du mit ihm

9. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von giada27 Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn du ein großes Problem und wenige Möglichkeiten hast, dann findest du einen anständigen Profi und sprechst du mit ihm
    Aha...

10. Registriert seit
    24.06.2018

Zitat Zitat von giada27 Beitrag anzeigen
    Beim „Profi“ war ich schon mehrmals. Hier würde mir bisher meist zu warmen Tönen geraten, ich bin allerdings ein Sommertyp und warme Haarfarben stehen mir gar nicht, auch wenn sie mir gefallen.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345