+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Avatar von Mambi

AW: Ich HASSE meine Haare :-(

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Ich will ja irgendwann mal meine grauen Haare so lassen wie sie sind aber gerade brauchen sie noch Unterstützung weil ich mich zu jung für graue Haare fühle
    Ab wann ist man denn gefühlt nicht mehr "zu jung" für graue Haare?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. Registriert seit
    12.12.2010

Ich dachte, hier geht es um MissPoppy's Haare und nicht um meine.

Hey MissPoppy, wenn Du von mir ein Pflanzenfarbmittel empfohlen haben willst, dann schick' mir ne PN. Das ist sogar eine deutsche Firma und bestimmt ziemlich leicht zu kaufen. Mit der Hilfe einer Freundin auch gut zu Hause anwendbar.

Und, mein extra Tipp dazu: nehm' es ein paar Stufen heller als Deine eigene Haarfarbe aber ohne chemische Aufheller drin. Dann werden aus Deinen weissen Haaren plötzlich engelhafte goldene Stränchen. Aber bei roter Gesichtsfarbe lieber im Asch-Blond Bereich bleiben. Die Haare dürfen auf keinen Fall einen Rotstich haben.

Zu den anderen, warum macht es hier mehr Spass mich zu mobben als der TE zu helfen?

Jeder will sich schön finden und ein paar Frauen finden sich mit grauen Haaren schön. Finde ich auch gut (weniger Arbeit) aber ich bin noch nicht ganz da. Na und? Was geht es Euch an? Wird Poppy gemobbt? Nee. Nur mal wieder die kleinen dicken mit den Schielaugen wie ich

3. Avatar von Kleinfeld

Und, mein extra Tipp dazu: nehm' es ein paar Stufen heller als Deine eigene Haarfarbe aber ohne chemische Aufheller drin. Dann werden aus Deinen weissen Haaren plötzlich engelhafte goldene Stränchen
    Welche Pflanzenhaarfarbe macht aus grauen Haaren denn goldene Strähnen?

4. Avatar von Mambi

Zu den anderen, warum macht es hier mehr Spass mich zu mobben als der TE zu helfen?

Jeder will sich schön finden und ein paar Frauen finden sich mit grauen Haaren schön.
    Wer mobbt Dich denn? DU warst es, die graues Haar als "schlampig" tituliert hat.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. Registriert seit
    12.12.2010

Also MissPoppy und Kleinfeld, ich benutze ein Pflanzenfärbemittel das heisst (sorry, wohne im englisch sprachigem Ausland):

"Wella Professional, Soft Touch, natural semi-permanent hair color (oder so ähnlich)"

Und ich nehme 5/1 Medium Blonde, Ash.

Mein Friseur mixt immer noch etwas 7/1 Medium Brown Ash dazu aber zu Hause lass ich das weg oder tu nur etwas dazu. Er findet, nur 5/1 deckt nicht genügend und ich finde mit zu viel 7/1 sieht man dann die Highlights zu wenig.

Was ich gut finde: zu meinen dunklen Haaren sehen dann die weissen Haare wie Highlights aus und nicht wie gefärbt und ich habe keinen weissen Ansatz weil sich das Zeug langsam rauswäscht. D.h. die weissen Haare werden einfach wieder "weisser" und ich färbe nach ein Paar Wochen wieder nach. Aber nur den Ansatz.

Und so alle 8 Wochen oder so geh' ich zum Friseur und der macht mehr künstliche helle Stränchen rein, das kann ich selber nicht.

Und einmal dazwischen färbe ich nach. Alles in allem nicht soooooo viel Arbeit.

Und ich mag, dass es sehr natürlich aussieht. Also gerade durch die weissen Haare ist es eben ein Hell-Dunkles Gemisch und man sieht schon, dass ich weisse Haare bekomme und da steh ich auch dazu mit 53.

Aber, mit dem reinen (sehr dunklem und aschigem) Braun und dem weissen Haar sieht es nicht so toll aus. Da ist meine Gesichtsfarbe noch zu lebhaft dafür. Gerade auch mit sehr dichten und dunklen Augenbrauen etc.

Eine Freundin hat total weisses Haar und trägt es schon seit sie um die 40 ist und bei ihr sieht es toll aus weil es nicht so stinktiermässig wie bei mir verteilt ist.

6. Avatar von Kleinfeld

Ich habe mal geschaut...ich kann da nichts darüber finden, das es Pflanzenhaarfarbe ist. Einzig ammoniakfrei steht da....

7. Registriert seit
    12.12.2010

Oh je. Dann habe ich also so richtig Gift auf meine Haare geschmiert? Seit Jahren?

Mein Friseur sagte immer, das ist so eine Pflanzenfarbe, weil er selber nicht mit Gift arbeiten will. Na wunderbar

8. Avatar von Kleinfeld

Na ja Gift ist es ja nun auch nicht. Ich hab noch mal genauer geschaut, nein, ich finde echt nichts das es Pflanzenfarbe ist. Ammoniakfrei ist schon mal gut.
    Auf Ammoniak reagiere ich z.B. allergisch, ebenso wie auf Wasserstoffperoxid. Ich kann deswegen leider nicht färben, nur intensiv tönen.
    Aber das ist ok und hält viele Wochen bei mir.

9. Registriert seit
    12.04.2016

Hallo MissPoppy,

also der Salon, wo ich hingehe, benutzt Organic colour systems, hier kannst Du nachlesen: https://www.organiccoloursystems.de. Sie arbeitet aber auch mit den Hennafarben. Aber wie gesagt, das kann man nicht so einfach auf chemisch gefärbte Haare auftragen und ja, diese Töne gehen alles ins rötliche. Ich habe zwar leicht rötliches Haar, aber mich für diese organische Farbe entschieden. Bin echt zufrieden und des Ergebnis ist so viel natürlicher als mit der konventionellen Farbe und greift meine langen und feinen Haare gar nicht an.
    Zu Hause verwende ich Shampoo und Haaröl von My Rapunzel, das sind bis jetzt die besten Produkte, die ich hatte :-)

10. Registriert seit
    24.06.2018

Hallo ihr Lieben!

Also erst einmal, bitte nicht “streiten”.
    Schlampig war vielleicht etwas ungeschickt formuliert, aber ich denke es war nicht böse oder abwertend gemeint.

Beim Thema graue Haare abdecken gehen die Wogen immer wieder mal richtig hoch, wie mir selbst schon aufgefallen ist, aber man sollte andere Meinungen akzeptieren. Die einen stehen dazu und die anderen versuchen sie mit aller Mühe zu verstecken, egal welchen Alters.
    Ich gehöre zu den letzteren, da ich ebenfalls nicht zu meinen grauen(weißen) Haaren stehen möchte. Mir persönlich gefällt es an mir nicht und ich verbinde graue Haare einfach mit alt werden(sein). Das ist jedoch nicht böse gemeint, aber nun mal meine persönliche Meinung.

So nun zu den möglichen Färbemitteln. Wella Professional, Soft Touch ist bestimmt keine Pflanzenhaarfarbe. Von Wella gibt oder gab es die EOS Farben, aber auch die waren nicht zu 100% natürlich.

Ich habe mir mal die Khadi Farben angesehen, da die ja echt toll sein sollen, hab aber etwas Angst vor dem Ergebnis. Jedoch voller wirkendes Haar zu haben, klingt schon sehr verlockend.

Ich frage mich halt ob es es sehr schlimm ist wenn man regelmäßig so schonend als möglich färben lässt, wenn man die Haare sonst sehr gut pflegt?!?
    Man kann die gefärbten Haare ja auch mit farblosem Henna pflegen.

lg Poppy

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123