Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 1902
Thema: Grau werden, grau bleiben?
-
24.04.2017, 10:46
AW: Grau werden, grau bleiben?
Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun
Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.
Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht
-
24.04.2017, 10:47
Ich bin auch brünett und ergraue schon seit 15 Jahren; als ich 30 wurde, fiel es mir das erste Mal auf. Bis vor rd. 1,5 Jahren habe ich ständig gefärbt, was ich aber auch zunehmend lästig fand. Vor dem Spiegel finde ich die vielen grauen Haare zwischen den noch wesentlich mehr dunklen Haaren nicht so auffällig, gefällt mir sogar, auf Fotos sieht man es aber deutlich als einen sehr grauen Schleier, der weniger hübsch aussieht.
Derzeit tendiere ich dazu es einfach so zu lassen; zum einen nerven mich die Kosten fürs Färben, zum anderen neben dem Gestank auch noch der Zeitaufwand und ruckzuck ist der Ansatz wieder da. Jeder frisurtechnische Übergang ist lästig, ist bei Farbe nicht anders als bei einem Schnitt. Über Nacht ersilbern fände ich ja chic, funktioniert aber leider auch nicht. Hatte schon überlegt irgendwann einfach mal grau/silber zu färben, aber dann käme wohl ein dunkler Ansatz wieder durch, genauso lästig.
-
24.04.2017, 10:48Inaktiver User
-
24.04.2017, 10:49
es gab/gibt doch so eine Linie "re-natur" - oder so ähnlich, die angeblich die eigenen Farbpigmente wieder sichtbar macht; soll auch nur von brünett abwärts funktionieren.
ich ergraue auch grade und bin glücklich darüber, dass der Grau-Anteil mehr wird, die Silberfäden mochte ich nämlich gar nicht.
Ich wede den Teufel tun und mir Stress mit Färben machen. Der Knackpunkt dabei ist doch immer der Haaransatz
-
24.04.2017, 10:58
Bei mir ging das so mit Anfang 40 los....aber es ist nur ein Nest am Oberkopf, sonst gar nichts.
Da ich nur tönen lasse, gibt es auch keinen Ansatz.
-
24.04.2017, 10:59
ja, das ist was Anderes
-
24.04.2017, 11:02
Bei mir ging es mit Ende 30 los.
Mein Frisör hat mich drauf aufmerksam gemacht, ich selbst hatte das noch gar nicht bemerkt.
-
24.04.2017, 11:02
Wer ist "man" - allerhand Personen, die die Haarfarbe ansprechen, die mir damit allerdings eh den Buckel runterrutschen können. Vermutlich ist man auch durch die ganze Werbung für Haarfärbemittel konditioniert, die einem suggeriert, man müsste ab dem ersten grauen Haar abdecken.
Ich habe mit Mitte 20 mein erstes graues Haar entdeckt, dann war ein paar Jahre lang Ruhe, und zurzeit hab ich den Eindruck, dass es schubweise geht - vielleicht fällt es aber auch nur mehr auf, weil ich vor kurzem echt den letzten Rest an Farbe rausschneiden habe lassen.
Früher hätte ich auch gedacht, dass Grau für mich gar nicht geht, aber jetzt sehe ich es entspannt. Eben weil man auch schöne Gegenbeispiele zum Menopausenrot und blonden Mechen sieht.
-
24.04.2017, 11:04Inaktiver User
-
24.04.2017, 11:06
Bleib doch bei deinem Fühlgut-Grau, solange du dich damit wohl fühlst. Färben kannst du immer noch