+ Antworten
Seite 155 von 155 ErsteErste ... 55105145153154155
Ergebnis 1.541 bis 1.542 von 1542
  1. AW: Grau werden, grau bleiben?

Hallöle in die Runde,

ich war letzte Woche beim Friseur - meine Spitzen waren schon etwas trocken, weil ich davor zuletzt im Jänner schneiden habe lassen.

Die Anweisung lautete: soviel wie nötig, so wenig wie möglich abschneiden. Die Friseurin hat auch echt wenig geschnitten, ich habe es genau gesehen - aber leider springt durch die Naturwelle alles dreimal so stark nach oben, weshalb meine Haare jetzt auf der Schulter aufliegen ... sie werden einfach nicht länger ... aber ja, lieber etwas kürzer und gepflegt als lang und fusselig.

Ich verwende weiter Olaplex, was echt schöne Haare macht, aber in Sachen gute Haarkur bin ich noch nicht fündig geworden - das Lockenzeug von Balea bewirkt bei mir nicht wirklich viel - es kommt mir eher kontraproduktiv vor.

Mein nächster Versuch wird dann sein, einfach wieder ein ganz mildes Shampoo zu verwenden - zur Zeit nehme ich wieder eines für normales Haar, das hat vor einiger Zeit ganz gut gewirkt, aber ich glaube, meine Haare werden wieder etwas trockener - und dafür Balsam, Kur und Co auszusparen.

Für Graushampoos ist der Grauanteil glaub ich immer noch zu gering.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

2. Registriert seit
    01.02.2017

AW: Grau werden, grau bleiben?

Meine sind auch sehr viel trockener geworden.
    Normalerweise nehme ich das Feuchtigkeits-Shampoo,
    die Spülung und die Kur von Fructis, das tut meinen Haaren gut.
    Und weil ich fast täglich waschen muss,
    habe ich mir vor ein paar Tagen Oil Repair 2 in 1 geholt.
    Einmal waschen - fertig. Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
    Grau-Shampoos lasse ich jetzt lieber,
    trotz Spülung sind die Haare damit trockener geworden.
    Im Herzen bin ich ein Kind der 70er.

+ Antworten