+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von ereS

Roger Para Haarbuerste waschen ? wenn ja wie ?

ich habe so eine haarbuerste von roger para

http://www.haarbürste.de/haarbuerste...lonborsten.jpg
    wenn ich die in wasser einweiche, laeuft das ganze wasser doch da rein und es modert innendrin
    wie reinigt ihr solche haarbuersten ?

2. gesperrt

AW: Roger Para Haarbuerste waschen ? wenn ja wie ?

ich hatte mal so was in der Art in unedel. in Shampoo- oder Feinwaschlösung geschwenkt und mit den Stacheln nach unten trocknen lassen. Aber vielleicht hat oder ist sie auch gemodert, sie existiert nicht mehr. Grund: Fast alle Bürsten entsorgt, ich nehm die Finger

3. Avatar von Unendlichkeit

Ich hab so eine sehr teure handgefertigtes Bürste - jahrelang schon.

Zum Reinigen nehme ich heißes Wasser mit Shampoo, lass die Bürste mit den Borsten nach unten ein paar Minuten einweichen. Dann abspülen und die Bürste (am Balkon oder in die Dusche) sehr heftig "ausschütteln". Richtig mit Schmackes. Danach wird das arme Ding noch mit den Borsten voran heftig in ein Handtuch geklopft - das Handtuch halte ich in der linken Hand, also nicht irgendwo hinlegen und draufhauen

Hoffe, das war irgendwie verständlich. Meine Bürste hält schon ewig. Das Holz ist ok und modern tut da auch nix.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

4. Registriert seit
    15.11.2013

Ich denke auch das da nichts modert wenn man die Bürste mit den Borsten nach unten auf ein Tuch legt damit sie sozusagen auslaufen kann. Denn wo etwas rien kommt kommt auch wieder etwas raus.
    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

5. Avatar von ereS

danken fuer eure ratschlaege, dann werde ich das mal so probieren

+ Antworten