+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. Inaktiver User

AW: Halt ohne Haarspray

keine ahnung, was genau das ist, ist von l'oreal, die friseurin hat ihn mir verkauft...

ich habe sie ganz frisch geschnitten, das erste mal seit 20 jahren nicht-lang.
    irgendwie fand ich lang nur noch "unordentlich" mit ü50.
    gut geschnitten halblang hingegen macht jünger, finde ich.

und:bei "gröberen arbeiten" im garten oder so, verwende ich ein haarband. nicht sehr elegant, hilft aber, die haare zu bändigen.

2. Inaktiver User

kommt mir auch so vor !!

3. Registriert seit
    15.11.2013

Zitat Zitat von 555nase Beitrag anzeigen
    Aber das kann irgendwie nicht sein, also dass meine Frisur nicht zu den Haaren passt. So viele Frauen haben doch gestylte Haare - auch bei Wind und Wetter - wie machen die das?
    Diese Frauen haben aber offensichtlich die passende Frisur zu ihren Haaren. Es gehört sehr viel zusammen um eine gute Frisur zu den entsprechenden Haaren zu finden. Das ist eine hohe Kunst die viele Friseure eben nicht beherrschen. Und eine noch größere Kunst ist, den Kunden beizubringen, was mit ihren Haaren optimal machbar ist und was nicht.

Frisuren die bei Wind und Wetter halten sind oft mit Haarspray "zementiert" worden. Manche Frauen wollen auch nicht zugeben, wieviel Mühe sie tagtäglich in ihre Frisur stecken.

Je besser die Frisur passt, desto weniger stylen mußt du. Ich habe auch ähnliches Haar wie du und würde niemals so eine Frisur tragen. Wäre mir viel zu aufwendig.
    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

4. Inaktiver User

Vielleicht ist das Problem gar nicht das Styling danach. Vielleicht brauchst du ein anderes Shampoo/Conditioner. Was für ein Produkt benutzt du vor dem Föhnen?

Yves Rocher hat z.b. ein spezielles Lockenprogramm aus Shampoo, Conditioner und einem Spray, dass man vor dem Föhnen ins Haar gibt.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von bittersweet0403 Beitrag anzeigen
    Je besser die Frisur passt, desto weniger stylen mußt du. Ich habe auch ähnliches Haar wie du und würde niemals so eine Frisur tragen. Wäre mir viel zu aufwendig.
    Magst Du verraten, welche FRisur Du trägst?

6. Avatar von chincat

Da kann man mal wieder sehen: So, wie es ist, ist es nicht gut. Was beneide ich euch um eure Naturlocken. Ohne chemischer Nachhilfe hängen meine Haare wie zu lang gekochte Spaghetti, da hält auch nix.

Ansonsten mal Uschi v.d. Leyen fragen....egal, wo die ist.......die Frisur sitzt

7. Inaktiver User

Die Frage klingt blöder als sie es ist: Wie verwendest Du das Haarspray? Einfach nur draufhalten und sprühen?

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Ansonsten mal Uschi v.d. Leyen fragen....egal, wo die ist.......die Frisur sitzt
    Das ist aber Modell Betonfrisur, da geht auf sicher jedesmal 'ne ganze Dose Spray drauf... erinnert mich immer an Maggie Thatcher damals...

9. Avatar von chincat

Stimmt, war auch kein ernst gemeinter Ratschlag. Frisuren wie Spannbeton finde ich auch fürchterbar.

10. Registriert seit
    23.09.2010

Wie ist das denn mit der Haltbarkeit, wenn du vom Friseur kommst? Übersteht die Frisur dann Feuchtigkeit und Wind? Dann könnte es an der Föntechnik liegen.
    Und wieviel Arbeit steckt der Friseur ins Fönen? Wenn sich der Friseur schon "einen Wolf" fönt, ist die Frisur definitiv nicht alltagstauglich.

Von manchen Vorstellungen muss man sich verabschieden, weil es nicht zu den Haaren passt. Damit wird man einfach nicht glücklich. Bzw. gehen diese Frisuren dann vielleicht nur mal ausnahmsweise zu besonderen Gelegenheiten.

Von mir kann ich sagen, die Frisur stimmt, wenn sie schon deutlich erkennbar ist, bevor mit irgendwelchem Styling begonnen wird. Regenschauer und Windböen können dann auch nichts verderben.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte