Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

"Haar(styling)produkt"

Hallo, mal ne Frage. Wie nennt sich dieses Produkt für die Haare (zum stylen)?

Ich habe es vor etlichen Jahren (vor mehr als 8 Jahren) mal gekauft, aber weiß nicht mehr wie es heißt. Es gibt das auch in der Tube wie Haargel (zumindest von Pantene Pro V oder in so einer Flasche wie Shampoos verpackt sind. Man trägt es nach den Haare waschen auf und muss es nicht wegwaschen, sowie man halt auch Gel aufträgt, aber mit den Unterschied, dass die Haare nicht zusammenkleben und je nach Fabrikat, die Haare sehr leicht kämmbar werden. Es kann aussehen wie eine Bodylotion, aber ist nur für die Haare gedacht. Mir fällt einfach der Name nicht ein, obwohl ich schon heftig am überlegen bin, weil ich sowas seitdem nie mehr gebraucht habe, aber jetzt wieder benötige.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. User Info Menu

AW: "Haar(styling)produkt"

Meinst Du Schaumfestiger?

Geh' doch einfach mal bei dm oder im Supermarkt in der entsprechenden Abteilung gucken.
    Alles zu seiner Zeit.

3. User Info Menu

Eine Haarkur zum drinlassen (neudeutsch leave-in)?

4. User Info Menu

Du meinst wahrscheinlich einen Leave-In-Conditioner, also eine Haarspülung (Conditioner), der nicht wieder ausgewaschen wird (leave in). Gibt es auch als Leave-in-Kur, da ist die Pflegewirkung stärker. Wenn Du nach diesen Begriffen googelst, findest du einige Produkte.
    Nichts ist so gefährlich wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen. Oscar Wilde

5. User Info Menu

Okay, danke. Heißt bestimmt Haarkur oder halt den genannten englischen Begriff. Mir fiel es bloß nicht ein.

6. Inaktiver User

Glättungslotion, Frizz ease

Antworten