Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. User Info Menu

AW: Unzufrieden mit Frisur - Haare sitzen nie gut

Pixie Cut finde ich so cool, würde mich aber nie trauen Bin der totale Schisser, was sowas angeht. Hatte bisher immer lange, braune Haare und mich nun endlich getraut, sie auf Schulterlänge abzuschneiden und dann richtig ordentlich durchzustufen.

Sieht jetzt richtig toll aus und mit ein paar Handgriffen, sind sie immer top gestylt.

2. Inaktiver User

Also - Bob bisher, feines Haar das wellig ist hinten und vorne Korkenzieherlocken?

Korkenzieherlocken??? Wirklich?? Ich bin neidisch!

Es scheint ja fast so als ob niemand beim Friseur auf deine Haarqualität eingeht... manchmal lohnt sich ein wirklich guter Friseur und dort eine Erstberatung OHNE schneiden.

Wieso versuchst du deine Locken weg zu föhnen? Bei all dem was du dir ins Haar schmierst wundert es mich nicht dass sie pappig aussehen...

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wäre es eine Option für dich, dir die Haare wachsen zu lassen?
    Liebend gerne - leider habe ich nicht nur sehr feine, sondern auch verhältnismäßig wenig Haare, wodurch ein Pferdeschwanz eher jämmerlich aussehen würde. Ich kann z. B. keinen Mittelscheitel machen, da sieht man die Kopfhaut zu sehr. Muss immer einen "günstigen" Seitenscheitel ziehen. Dadurch, dass meine Haare auch im Laufe des Tages (wobei das auch stressabhängig ist, wie ich finde) anfangen zu strähnen, fürchte ich, dass längere Haare noch ungepflegter aussehen würden.

Also - Bob bisher, feines Haar das wellig ist hinten und vorne Korkenzieherlocken?
    Links und rechts je eine, genau da, wo der schräg geschnittene Bob vorne am längsten ist. Aber sieht nicht schön aus, sondern irgendwie ungepflegt.

Es scheint ja fast so als ob niemand beim Friseur auf deine Haarqualität eingeht... manchmal lohnt sich ein wirklich guter Friseur und dort eine Erstberatung OHNE schneiden.
    Bisher gab es immer unterschiedliche Aussagen, ob durchgestuft oder nicht, gerader oder schräger Bob... das hatte mich immer abgehalten zu einer Friseurmeisterin zu gehen, weil ich fürchtete, für noch mehr Geld am Ende genauso unzufrieden zu sein.
    Ich werd's aber mal in Angriff nehmen.

4. Inaktiver User

Ein heißer Tipp (habe ich schon mehrfach gemacht):
    Wenn du jemand (evt. mit einer ähnlichen Haarstruktur) siehst, die eine tolle Frisur hat, frag einfach nach, wohin sie geht. Ja, das geht auch in der Fußgängerzone oder im Kaufhaus. Die Leute sind meist sehr erfreut, wenn man ihnen ein Kompliment macht und geben gerne ihren Friseur preis.
    Meinen jetztigen Friseur habe ich durch eine Kulturaktion in seinem Salon aufgetan - seine Mutter hatte eine geniale Frisur. Da hab ich gleich einen Termin gemacht und bin ihm seit 5 Jahren treu.

Also Augen auf und gut frisierte Menschen ansprechen :)

5. User Info Menu

Ein heißer Tipp (habe ich schon mehrfach gemacht):
    Wenn du jemand (evt. mit einer ähnlichen Haarstruktur) siehst, die eine tolle Frisur hat, frag einfach nach, wohin sie geht. Ja, das geht auch in der Fußgängerzone oder im Kaufhaus. Die Leute sind meist sehr erfreut, wenn man ihnen ein Kompliment macht und geben gerne ihren Friseur preis.
    Meinen jetztigen Friseur habe ich durch eine Kulturaktion in seinem Salon aufgetan - seine Mutter hatte eine geniale Frisur. Da hab ich gleich einen Termin gemacht und bin ihm seit 5 Jahren treu.

Also Augen auf und gut frisierte Menschen ansprechen :)
    Das finde ich eine total gute Idee, und nebenbei kann man einem fremden Menschen mit einem Kompliment sogar noch eine Freude machen :)

6. User Info Menu

Auf gut Glück kann man allerdings auch bei einem Meisterbetrieb reinfallen... Ich habe ein ähnliches Problem: sehr feine Haare, mit leichten Locken, die sich aber ab einer bestimmten Länge aushängen und dann nur noch doof aussehen. Nachdem ich echt viele Friseure getestet habe, bin ich über einen Tipp (in dem Fall meiner Cousine, geht aber bestimmt auch bei Fremden!) bei einem Friseur gelandet. Und seitdem super zufrieden. Die Frisur sitzt auch bei mir Frisurenlegastheniker eigentlich immer, alle 3 Monate wird nachgeschnitten. Immer beim gleichen Friseur. Kostet zwar deutlich mehr als so eine Kette und ist 60km weit zu fahren - aber das ist es mir wert :D (Okay, ich kann es entweder mit der Arbeit oder einem Besuch bei meinen Eltern verbinden, da tut die Entfernung nicht so weh ;) )

Also mein Tipp auch: Augen auf, Leute ansprechen und dann weitertesten. Lieber die etwas teureren Salons, da wechselt eben auch das Personal nicht alle Naselang und man kann immer bei dem bleiben, der einen glücklich macht ;)

7. User Info Menu

Ich hab leider mit dem Friseur allgemein keine gute Erfahrung.
    Meine Haare saßen leider auch nie. Aber der Friseur meinte immer ein wenig kürzen, dann geht es wieder.
    Habe mehrfach den Friseur gewechselt, eigentlich ging die Beratung immer in Richtung schneiden.

Jetzt seit 5 Jahren trage ich meine Haare wieder länger (bis zur Schulter) und die Haare sitzen von selber.
    Außerdem steht es mir viel besser. Färben tue ich auch selber, ist ein wenig Aufwand, aber ich habe die
    Nase voll von Friseuren. Denn es sieht auch nicht besser aus, wenn die Farbe vom Friseur kommt.

8. User Info Menu

Es ist manchmal echt schwer nen guten Friseur zu finden. Da bin ich schon froh, eine zu haben, die was von ihrem Handwerk versteht und mich immer super berät

9. User Info Menu

Hat inzwischen mal jemand diesen Callygraphy Cut ausprobiert?

Ich finde das sehr interessant, habe knapp schulterlanges, leider auch sehr dünnes Haar und davon auch nicht mehr sehr viel. Hochgetüddelt passt es ganz gut, aber ich trage es ja gerne auch offen. Und style quasi gar nicht.

Jetzt sitzt mir dieser Callygraphy-Kram wie ein Pin im Kopf...

Gruß
    Rowan
    Rowan aus dem Rheinland

für unser Spitzchen

10. User Info Menu

Wenn man Haarstörung merkt, kann prophylaktische Haarkosmetik benutzt. Vor kurzem habe ich bemerkt, dass meine Haare sehr trocken sind und wusste nicht, was ich machen soll. Ich wollte meine Haare behandeln, denn es konnte viele Nachteile provozieren. Unter folgenden Link [editiert] habe ich zufällig genaue Namengebungen der Produkte gefunden. Und jetzt will ich diese Haarkosmetik versuchen.
    Geändert von Orange (22.12.2020 um 18:58 Uhr) Grund: Werbung entfernt, bitte AGB beachten!

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12