+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. gesperrt

Wie Haare selbst flechten?

Ich würde gerne neue Frisuren ausprobieren, am liebsten mit geflochtenem Haar. Leider bekomme ich das nicht hin bzw. weiß ich auch nicht, wie man flechten muss, um spezielle Frisuren zu stylen. So kann ich noch nicht mal einen Bauern- oder Fischgrätenzopf flechten :-( Wie kann ich das am besten lernen?

2. Avatar von sundays

AW: Wie Haare selbst flechten?

Es gibt sicher Videos auf youtube, wo man es vorgemacht bekommt.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

3. Registriert seit
    25.05.2014

Die gibt es ohne Ende auf Youtube;-)

4. Avatar von ereS

bestimmt kann dir das auch ein friseur zeigen
    oder vielleicht gibt es sogar kurse bei der vhs oder sowas

5. Moderation

Kannst du denn überhaupt flechten? Drei Schnüre zu einem Zopf, immer abwechselnd von rechts nach innen, von links nach innen? Wenn nein, üben, üben, üben.

Wenn das klappt, kannst du mit dem eigenen Haar weitermachen. Auch da hilft nur üben, üben, üben - zum Beispiel nebenher vor dem Fernseher. Wenn der normale Zopf klappt, kannst du ja mit den kniffligeren Varianten weitermachen.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

6. Registriert seit
    02.06.2013

Das ist mit der [...] readthetrieb.com/index.php/english-haare/ richtigen Anleitung auch ohne grossen Aufwand möglich ! Da muss man jetzt auch nicht besonders talentiert sein um das hinzubekommen ,wenn man alle Schritte genau beachtet geht das eigentlich sehr gut
    Geändert von Zuza. (02.12.2014 um 15:51 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht, bitte Pfad per copy/paste ansteuern

7. Avatar von Boiken

Videos auf Youtube sind hilfreich, um zu lernen, wie geflochten wird, aber damit man richtige, ansehnliche Frisuren hinbekommt, muss man üben. Der Vorschlag, das z. B. vor dem Fernseher zu machen, ist nicht schlecht.
    Wenn ich mit der Frisur rausgehen will, flechte ich mir die Haare zwar vor dem Spiegel, aber nur, weil ich da sehe, ob irgendwo Strähnen komische Schlaufen bilden oder rausstehen. Der eigentliche Flechtvorgang geht blind, nach Gefühl, besser als unter optischer Kontrolle. Mich zumindest verwirrt die Spiegelbildlichkeit immer wieder.
    Lego ist Lernspielzeug: Trittste im Dunkeln drauf - zack!, kannste Ballett!

8. Moderation

Erstmal herausfinden, wie es geht (youtube, ...) , dann an einem großen Strang Topflappengarn üben, dann an sich selber üben (nicht mehr als drei mal versuchen, wenn es dann nicht sitzt, wird es an dem Tag nichts mehr), irgendwann kann man's.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Boiken Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Flechtvorgang geht blind, nach Gefühl, besser als unter optischer Kontrolle. Mich zumindest verwirrt die Spiegelbildlichkeit immer wieder.
    Stimmt, ich kann's auch schlechter vor dem Spiegel.

Wichtig ist auch, dass man es am Anfang schafft, dass alle drei (oder wie viel man braucht, wenn man besser ist als ich) gleich dick hat. Sonst ist eine Strähne schon am Ende und die andern beiden noch sehr lang. Das passiert mir ständig, wenn ich es am Morgen eilig habe und nur so schnell-schnell flechte.

Ich hab die (noch nicht ausprobierte) Theorie, dass es helfen könnte, nach dem Flechten des Zopfs mit leicht geölten Händen darüber zu streichen, damit die kleinen Härchen nicht so abstehen.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

+ Antworten