+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    162

    smirk lange Haare aber langweillig!

    Hallo zusammen,

    Ich habe lange dunkle Haare die ich meistens als Pferdeschweif zusammengebunden habe und auch offen trage. Ich würde aber gerne einfache Hochsteckfrisuren ausprobieren wie zb. eine leichte Banane. Wie schafft ihr das die selber zu stecken und habt ihr noch Ideen für nette Hochsteckfrisuren?

    Danke
    Sarah


  2. Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    1.077

    AW: lange Haare aber langweillig!

    Wie lang sind deine Haare denn? Eine Banane funktioniert am besten, wenn die Haare nur knapp über die Schulter reichen. Sonst muss man die doppelt einschlagen, bevor man sie zur Banane hochdreht. Haarnadeln (die U-förmigen) immer erst in das hochzusteckende Haar stecken, drehen, dann in den Zielpunkt stecken.
    Einen Knoten mache ich so: Pferdeschwanz, dann Haare toupieren (oder es lassen, je nachdem, wie üppig du den Knoten willst). Einfach: Haare eindrehen und mit Haarnadeln feststecken. Mehr Haarnadeln = mehr Halt. Am Ende noch eine Schmucknadel.

    Variante 2: Pferdeschwanz, Schmuckstäbchen hinter den Pferdeschwanz stecken. Zopf zweiteilen: Eine Hälfte eindrehen und rechtsherum feststecken (einmal über das Stäbchen, einmal drunter), eine Hälfte linksherum (drüber und drunter).
    Tiefer Chignon: Dafür brauchst du ein bisschen Übung. Haar im Nacken dreiteilen. Aus dem mittleren Teil einen lockeren Knoten stecken. Rechten Zopf um den Knoten stecken, linken ebenfalls.

    Nicht vergessen: Haare lassen sich am besten hochstecken, wenn sie nicht frisch gewaschen sind, Haarwachs hilft, um eine gewisse Festigkeit reinzubringen. Haarspray nicht nur als Finish nehmen, sondern auch, um vorher etwas Struktur reinzubringen.


  3. Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    162

    AW: lange Haare aber langweillig!

    Danke für deine Mühe!
    Meine Haare sind ca. 40 cm lang.
    Das mit dem Knoten muss wohl sogar ich hinkriegen *lach*.
    Eine Banane würde mir schon gefallen aber ist wohl etwas schwierig bei langem Haar.

  4. Avatar von white_rose
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    165

    AW: lange Haare aber langweillig!

    Hi SarahSophia!

    Schau mal auf die Seite www.xxl-haar.de!

    lg white_rose
    Es ist nie zu spät...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •