Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Inaktiver User

    Wie erklärt man diesen haarschnitt?

    Hallo :)
    Ich bin neu hier, und habe auch direkt eine Frage..
    Seit meine Friseurin aufgehört hat war ich seit August 2013 bei verschiedenen Friseuren. Ich habe seit Mai 2013 wieder kurze haare, möchte sie aber so gerne wieder wachsen lassen. Meine Friseurin hat mir immer einen bestimmten Schnitt verpasst: nacken kurz, Seiten etwas länger, und (das ist der Punkt:) das Deckhaar nur ein wenig länger als die Seiten. Ich hab die Erfahrung gemacht dass alle Friseure das Deckhaar um einiges länger lassen, weil das anscheinend die gewünschte Frisur bei Frauen mit kürzeren Haaren zu sein scheint. Nur habe ich extrem dicke, drahtige haare, starke Naturwellr und sie sind hellbraun ungefärbt. Das heißt, stumpfer Schnitt geht nicht, aber zu stark ausgedünnt auch nicht. Nun gut, mir geht's da primär um den Schnitt. Jedes mal aufs neue bleibt das Deckhaar mindestens (!) doppelt genau so lang wie die Seiten. Egal was ich vorher gesagt habe, auch wenn dem zugestimmt wird bleibt die Frisur an sich wie vorher nur kürzer und ich um mindestens 20€ ärmer, alles umsonst denn nach 4,5 Wochen sitz ich wieder irgendwo auf nem friseurstuhl (weil ich nicht damit zurecht komme und mich nicht wohl fühle). Ich sehe öfters Frauen mit diesem Haarschnitt und frage mich immer warum mir die Haare nie so geschnitten werden. Bei diesem Schnitt verteilen sich meine haare gleichmäßig auf dem Kopf und passen zu meinem länglichen Gesicht, da es optisch nicht noch schmaler wird.
    Nur frage ich mich, was ich einer Friseurin sagen muss dass sie mich versteht? Habt ihr eine Idee? Momentan sind meine Haare im nacken ca 2,5 cm, Seiten 4cm, Deckhaar ca 9cm. Bei meinen Haaren ist das fast wie ein "Iro" und sieht unmöglich aus. Vielleicht kann mir jemand helfen??
    Ich wollte Fotos hochladen, aber vllt kann mir jmd erklären wie ich das hier im Forum machen kann?

    Viele Grüße :)
    Sarah
    Geändert von Inaktiver User (21.07.2014 um 00:50 Uhr) Grund: Unvollständig

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wie erklärt man diesen haarschnitt?

    Hallo

    Du kannst Fotos über einen Uploadservice hochladen (z.B. picr.de :: kostenloser Bildupload für Foren, Auktionen und mehr) und dann den Link hier posten.

    Meine erste spontane Idee (ich habe eine Freundin, die auch sehr stark gelockte kurze Haare hat): ist bei dir in der Nähe ein afrikanischer Friseur? Die können meist am besten mit starker Krause arbeiten.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wie erklärt man diesen haarschnitt?

    Hast du den Friseuren die Photos von deiner Frisur gezeigt ?
    Wenn sie geschnitten haben, hast du dann explizit gesagt, "nein ich möchte das Deckhaar noch kürzer haben" und sie haben sich dann geweigert ?


    Ich verstehe schon wie schwer es ist, eine Frisur zu beschreiben, aber solange es zu lang ist, kann ich doch sagen, nein noch kürzer, und zwar so lange, bis es kurz genug ist.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  4. User Info Menu

    AW: Wie erklärt man diesen haarschnitt?

    Also ich verstehe es auch nicht...

    Willst Du wachsen lassen, oder eine gut geschnittene Kurzhaarfrisur?

    Nach vier Wochen ist ein kurzhaarschnitt herausgewachsen. Der wird dann nachgeschnitten.
    Wenn die Haare wachsen sollen, dann gibt es eine Übergangsfrisur, oder etwas
    "ungeordnetes".

    Aber wachsen lassen wollen und alle vier Wochen nachschneiden, das schliesst sich gegenseitig aus...

  5. User Info Menu

    AW: Wie erklärt man diesen haarschnitt?

    Wenn du einmal eine gute Frisur hast, mach einfach ein Foto. Das ist das einfachste Mittel um den Friseur zu zeigen was du willst...

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •