+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. gesperrt
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    29

    Welches Shampoo

    Hallo allerseits,

    ich würde grn die Frage in die Runde stellen, mit welchem Shampoo ihr gute Erfahrung gemacht habt? Ich habe dünnes Haar, nicht gefärbt..

    Danke schön!
    Mari-Anne

  2. Inaktiver User

    AW: Welches Shampoo

    Generell komm ich gut mit den Schauma-Shampoos klar. Von den Nivea-Shampoos fangen meine Haare an zu quietschen

    Zur Zeit benutze ich von Lush eine Haarseife:

    [...]

    Die ist echt super. Extrem ergiebig, schäumt schön, riecht toll und die Haare fühlen sich richtig schön an nach dem Waschen. Hab sie jetzt seit 3 Monaten in Gebrauch, mein Schatz benutzt sie auch ab und zu. Und die Seife ist fast noch genauso groß wie am Anfang.

    Kann ich nur empfehlen!
    Geändert von Halo (05.11.2013 um 14:22 Uhr) Grund: Shoplink entfernt. Bitte nur Produktbilder einstellen.

  3. Avatar von Torun
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.152

    AW: Welches Shampoo

    Ich benutze Haarseifen. Von Shampoos mit Sulfaten halte ich überhaupt nichts (die meisten Lush Haar"seifen" sind übrigens auch feste Shampoos auf Sulfatbasis).

    Ich bestelle meine Haarseifen bei "Chagrin Valley" in den USA. In einen Flat Rate Envelope passen sieben Seifen, und das reicht für mich knapp zwei Jahre, die Kosten auch für Versand halten sich also in Grenzen. Es gibt aber auch viele Anbieter im deutschsprachigen Raum, z.B. bei Dawanda.
    ~ Torun. ~

    Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)
    Geändert von Torun (05.11.2013 um 20:22 Uhr) Grund: Tippfehler


  4. Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    2.306

    AW: Welches Shampoo

    Ich benutze das Balea Produkt für feines Haar, eine Bekannte schwört auf Syoss Produkte...
    - Virginia Satir / Ich bin ich, ein Stück Lebensphilosophie -


  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    5.871

    AW: Welches Shampoo

    Momentan benutze ich Babyshampoo von Rossmann.
    Habe ich hier für meine Enkelin, die schon recht viele Haare hat und mein 5jähriger
    kriegt es auch (brennt nicht)
    Als mein Shampoo von Nivea neulich alle war und ich meine Haare waschen wollte,
    musste ich zwangsläufig darauf zurück kommen.Und: mein Haar sieht richtig gut aus,
    weich,glänzend, hat Volumen.Ich glaube ich bleib erstmal dabei.....
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

    Aharon Appelfeld


  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    5.871

    AW: Welches Shampoo

    Zitat Zitat von Singingintherain Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Balea Produkt für feines Haar, eine Bekannte schwört auf Syoss Produkte...
    Syoss war bei mir eine richtige Katastrophe, mein Haar wurde davon stumpf und "schwer".
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

    Aharon Appelfeld

  7. Avatar von Preciosa
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    1.240

    AW: Welches Shampoo

    Ich mag gerne das Shampoo von AVEDA , Shampure heißt es (mein Friseur arbeitet damit und verkauft es auch ), reinigt die Haare sanft und gibt Volumen am Ansatz und lässt das Haar glänzen. Das Shampoo ist seeeehr ergiebig.Ich habe das Gefühl, dass die Haare nicht so schnell nachfetten. Für die Pflege nehme ich ein Pflegespray, dass im Haar verbleibt.

    Gruß, Preciosa
    Das deutlichste Kennzeichen der Weisheit ist ein stetes Vergnügtsein.
    (Michel de Montaigne)


    Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
    (Wu Cheng'en)

  8. gesperrt
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    29

    AW: Welches Shampoo

    Danke für die Tipps! Torun, wie lange dauert es, bis die Seife aus den USA da ist? Und kann man da einfach mit Kreditkarte bezahlen? Habe noch nie was aus den USA bestellt...


  9. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    452

    AW: Welches Shampoo

    Ich habe mich über die silikonfreien Shampoos von Alverde ( Mandel-Argan fand ich ganz gut) hin zur Haarseife gearbeitet und seitdem will ich eigentlich nichts anderes mehr nehmen.

    Ich kann die Seifen von Steffis Hexenküche sehr empfehlen, das ist eine kleine (deutsche) Seifenmanufaktur, die ihre Produkte mit viel Liebe herstellt ;-)
    Teste mich da gerade durch verschiedene Seifen, die aber alle sehr gut sind, ich will nur noch meine Lieblingsseife finden. Es gibt dort Test-Sets mit jeweils 4 kleinen Haarseifen für bestimmte Haartypen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •