+ Antworten
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546
Ergebnis 451 bis 460 von 460

1. Registriert seit
    23.10.2014

AW: Khadi Pfkanzenhaarfarbe bin zufrieden

Vor zwei Wochen habe ich es endlich gewagt und meine Haare mit dem Khadi Dunkelblond gefärbt. Nach dem Auswaschen dann der Schock. Die grauen Haaransätze (ca. 2,5 cm) leuchteten grün/blau

Nach 24 Stunden hatte sich das dann etwas gebessert und beim Haare waschen kam eine grau/blaue Brühe aus den Haaren. Inzwischen haben sie immer noch einen ganz leichten Grünschimmer je nach Lichteinfall. Ansonsten sind die Ansätze nur sehr transparent abgedeckt.

Ich habe bei Khadi nachgefragt und es wurde mir empfohlen noch mal mit Mittelblond oder Goldhauch über die Haaransätze zu gehen, um den Grünstich zu neutralisieren. Später lass ich auch in der Anleitung, welche in der Haarfarben Packung steckte, dass ab Khadi Dunkelblond graue Haare vorpigmentiert werden sollten.

Bin nun etwas unschlüssig, ob ich überhaupt mit der PHF weiter färben soll. Ist schon ein ziemlicher Aufwand mit diesen grauen Haaren. Andererseits sind die Längen von der Farbe ganz ok geworden und die Haare fühlen sich auch super an. Eine Freundin von mir färbt ihre Ansätze mit Intensivtönung und ab und an die Längen mit Khadi. Ist zwar nicht ganz konsequent, aber ihre langen Haare sehen einfach super aus und die Frau ist 60 plus. Vielleicht probiere ich das auch mal aus.

2. Avatar von Maccaroni

wie schrecklich!
    Dass graue Haare vorpigmentiert werden sollen, habe ich glatt überlesen. Ich färbe seit 3-4 Jahren mit Khadi dunkelblond und mein Ansatz ist mittlerweile grau, aber das ist mir noch nicht passiert.

3. Avatar von Maccaroni

.
    Geändert von Maccaroni (02.10.2018 um 08:19 Uhr) Grund: doppelt

4. Registriert seit
    23.10.2014

Bist du sicher, dass du Dunkelblond meinst? Diese Farbe gibt es noch gar nicht so lange, glaube ich. Meinst du vielleicht Mittelblond? Im Dunkelblond ist wohl relativ viel Indigo drin und das kann auf hellen/weißen Haaren grün werden, da diese Haare keine Rotpigmente enthalten. Deshalb ja wohl auch das Vorpigmentieren mit einem Gold- oder Rotton.

5. Avatar von Maccaroni

Ja, sorry, ich hab mit Mittelblond gefärbt.

Auf "Dunkelblond" bin ich wohl gekommen, weil meine Haare immer dunkler werden.

6. Registriert seit
    22.06.2006

Hallo

ich war letzte Woche in einem Fachgeschäft für Friseurbedarf und die sehr versierte Verkäuferin dort hat mir auch geraten ins dunkelblond Pulver ein zwei Löffel nussbraun zu mischen, eben wegen Grünton.
    Dasselbe gilt übrigens für aschbraun und natürlich auch nur wenn man schon graue Haare hat-

7. Registriert seit
    23.10.2014

Ja ich denke auch das macht Sinn, da müssen ein paar Rotpartikel rein, damit das grau nicht grün wird.

8. Registriert seit
    23.10.2014

Zitat Zitat von Maccaroni Beitrag anzeigen
    Ja, sorry, ich hab mit Mittelblond gefärbt.

Auf "Dunkelblond" bin ich wohl gekommen, weil meine Haare immer dunkler werden.
    Wie dunkel sind deine Haare denn geworden, ist es noch ein Blondton oder eher braun? Färbst du immer den ganzen Schopf?

9. Avatar von Maccaroni

Es ist noch blond, dunkel mit goldigen Strähnen. Ich färbe normal nur die Ansätze, letztens hab ich die ganze Haarlänge gefärbt.
    Ich hatte mir bei mittelblond vorgestellt, die weißen Haare werden mittelblond, die anderen bleiben wie sie sind, ganz so ist es nicht, aber es sieht natürlich aus.

10. Registriert seit
    31.03.2019

Hallo, hier wurde lange nichts geschrieben. Ich habe eine Frage. Meine Haare sind eigentlich total grau. Ich habe also mit Hellbraun bei 80 Grad vorpigmentiert, was ich nicht hätte tun sollen. Da war ich falsch informiert. Danach war ich hellrot 😳 Anschließend habe ich bei 5o Grad mit Aschbraun weitergemacht. Das ist mir zu dunkel und zu rotstichig. Nächster Versuch mit Vorpigmentierung in Sonnenblond und 2/3 Aschbraun und 1/3 Dunkelblond. Leider keine Veränderung. Letzter Versuch mit 100 % Dunkelblond nur 45 Minuten bei 50 Grad. Meine Haare sind immer noch viel zu dunkel und zu rotstichig. Das mag ja bei euch Frauen gut aussehen, aber bei mir sieht man sofort, dass ich gefärbt habe. Meine Augenbrauen sind eher mittelbraun. Wie bekomme ich das hin? Ich freue mich auf eure Ratschläge bzw. Erfahrungen.

+ Antworten
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546