Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Inaktiver User

Schampoo für Kinderlocken

Hallo!

Kann mir jemand ein Kinder- Schampoo empfehlen, das besonders für Locken geegnet ist? Möglichst auf Natur-Basis.
    Mein Sohn ist 3 und hat wilde Locken, die ich auch gerne noch wachsen lassen möchte. Ich habe bemerkt, daß die Haare richtig gut liegen, wenn ich ein bißchen von meiner Spülung nach dem waschen verwende. Nur hätte ich gerne eine Alternative ohne Chemie.

Liebe Grüße, Luna

2. User Info Menu

AW: Schampoo für Kinderlocken

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nur hätte ich gerne eine Alternative ohne Chemie.
    ? Wie soll das gehen?

Sämtliche Shampoos und Spülungen beinhalten chemische Substanzen.

Selbst klares Wasser ist ein chemischer Stoff . . .

Was ist denn an Deiner Spülung so schlimm? Wenn Sohnemann sie verträgt und die Haare nach Anwendung gut liegen, sehe ich da doch gar kein Problem.

Grüßle, Lilith
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

Voltaire

3. Inaktiver User

Ich bevorzuge Naturkosmetik. Gründe: z.B. Gesundheit, Verträglichkeit, Allergien, Tierversuche (!!!!), Umweltbelastung usw.

Habe mich gerade zu Ökotest durchgeklickt und werde einfach mal im Bioladen nachsehen. Denn es GIBT auch bei Naturkosmetik Schampoos und Spülungen.

Tschühüs!

4. Inaktiver User

wenn ich ein bißchen von meiner Spülung nach dem waschen verwende. Nur hätte ich gerne eine Alternative ohne Chemie.
    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ich bevorzuge Naturkosmetik. Gründe: z.B. Gesundheit, Verträglichkeit, Allergien, Tierversuche (!!!!), Umweltbelastung usw.
    Ja, was denn nun?
    Du verwendest selber eine herkömmliche Spülung, sagst aber im gleichen Atemzug, dass Du Naturkosmetik bevorzugst...?

5. User Info Menu

Ja, was denn nun?
    Du verwendest selber eine herkömmliche Spülung, sagst aber im gleichen Atemzug, dass Du Naturkosmetik bevorzugst...?
    Da komme ich auch nicht mehr mit . . . !

Das mit den Allergien und der Verträglichkeit ist Unsinn, gerade Naturstoffe sind zum Teil hochallergen.

Tja, und Tierversuche wurden auch bei Kosmetika aus Pflanzen ganz sicher mal gemacht.

Tschühüs!
    Und tschüß!

Voltaire

6. Inaktiver User

Ich sagte ja ich "bevorzuge" Naturkosmetik. Ich verwende sie nicht ausschließlich. Ich selbst habe eine Afrokrause und habe noch keine gute Naturhaarpflege gefunden. Es ist so schon schwer genug damit halbwegs gut auszusehen
    Wenn jemand was weiß - immer her damit!
    Aber bei meinem Kind ist es mir schon wichtig, und da sind die Haare ja auch noch so weich, da möchte ich etws sanftes verwenden.
    Ich wollt auch keine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Naturkosmetik anleiern.

7. User Info Menu

Ich hab bei Naturkrause gute Erfahrung mit Brillantine gemacht. Die braucht auch nicht nach jeder Wäsche erneuert zu werden. Falls sie wieder raus soll, geht das mit Haarspülung.

Ansonsten gibt es in Afroshops Haarpflegeprodukte, die auf Palmölbasis o.ä. basieren. Soweit ich weiß, heißt das Curlactivator. Siche kannst Du dich da auch beraten lassen.
    Wenn schon, denn schon!

8. Inaktiver User

Was ist Brillantine?

Die Beratung im Afroshop hat mir bisher auch nie weitergeholfen. Inzwischen denke ich Haare sind und bleiben Haare und Wundermittel gibt es nicht.

9. User Info Menu

Was ist Brillantine?

Die Beratung im Afroshop hat mir bisher auch nie weitergeholfen. Inzwischen denke ich Haare sind und bleiben Haare und Wundermittel gibt es nicht.
    Zu Brillantine:Brillantine ? Wikipedia

Zum Thema Wundermittel und Haare - Haar ist Haar, und manche Mittel tun Wunder, die meisten nicht. Probiers aus, und danach bitte ich um Erfahrungsmeinung.

Schlechter als vorher kanns nicht werden. Versuchen, bis man das richtige Mittel hat, schon...
    Wenn schon, denn schon!

10. User Info Menu

Ich sagte ja ich "bevorzuge" Naturkosmetik. Ich verwende sie nicht ausschließlich. Ich selbst habe eine Afrokrause und habe noch keine gute Naturhaarpflege gefunden. Es ist so schon schwer genug damit halbwegs gut auszusehen

Wenn jemand was weiß - immer her damit!
    Aber bei meinem Kind ist es mir schon wichtig, und da sind die Haare ja auch noch so weich, da möchte ich etws sanftes verwenden.
    Ich wollt auch keine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Naturkosmetik anleiern.
    Das ist in Ordnung.

Nun, ich denke, das Problem ist weniger das der "sanften" oder "aggressiveren" Wirkstoffe. (Wobei der Wusch schon verständlich, gerade bei zarten Kinderköpfen möglichst Sanftes verwenden zu wollen.)

Sondern, daß glättende Spülungen und Kuren das Haar oft beschweren und platt herunterhängen lassen.

Wenn Dein Söhnchen mit der auch von Dir verwendeten Spülung kein Problem hat, warum nicht sie weiterverwenden?

Wo meine Vorrednerin gerade Brillantine erwähnte, es gibt auch noch Frisiercreme.

Zum Beispiel namens Fit.

Die gute alte Frisiercreme enthält hauptsächlich Fette und Öle. Also das, woran es naturgelockten Haaren häufig mangelt.

Wäre das vielleicht eine Idee? Nicht nur für Söhnchen, sondern auch für Dein störrisches Haar?

Voltaire

Antworten