+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

1. Registriert seit
    25.11.2009

Langhaarfrisuren für Männer

Hallo, liebe ForumsmitgliederInnen,

ich möchte mal eine Frage anbringen mit der Bitte um ehrliche, aber bitte unpolemische Stellungnamen insbesondere weiblicherseits.

Ich bin ein Mann und trage seit einigen Jahren bereits recht langes, inzwischen etwa bis zum Schulterblatt reichendes Haar, das zu meiner Freude auch sehr dicht und kräftig ist mit einer Naturwellung.
    Häufig bekomme ich von Frauen zu hören, wie sie mich um mein Haar beneiden würden....

Es ist kein Hippielook oder dergleichen, sondern eher die gepflegte Variante. Mit der Zeit aber habe ich immer häufiger den Wunsch, mit meinen langen Haaren zu variieren und sie unterschiedlich zu tragen, - so, wie dies bei Frauen mit langem Haar ja selbstverständlich ist.

Nun sind die Variationsmöglichkeiten für lange Haare, zumindest diejenigen, die mir gefallen, ausgesprochen weiblich konnotierte Frisuren.
    Eine Freundin bspw. hat mir mal einen French Tuck geflochten, und verschiedentlich wurden mir auch die Haare eingedreht, um der Naturwelle auf die Sprünge zu helfen. Auch eine Volumenwelle mit Papillotten habe ich schon einmal gemacht bekommen, die mir total gut gefallen hat.
    Aber sowohl diese Welle wie auch den French Tuck habe ich nur auf den Urlaub hin machen lassen, da ich mich in meinem gewöhnlichen Umfeld damit geniert hätte... Und daran hat sich auch nichts geändert, obwohl ich im Urlaub sowohl mit der Welle als auch mit dem French Tuck zwar manchmal erstaunte, aber in der Regel sehr sehr wohlwollende Blicke aus der Damenwelt erhalten habe.

Vor dem Hintergrund dieses Dilemmas wäre ich für Eure Einschätzungen zu der Sache dankbar. Ist ein Mann mit den angesprochenen Frisuren in jedem Falle peinlich...? Oder akzeptabel? was soll ich tun?

Pardon für den langen text...
    Papageno

2. Inaktiver User

AW: Langhaarfrisuren für Männer

ich weiß zwar nicht, was ein French tuck ist (Dutt?), aber mich tät's net stören.

Auch wenn mir bei einem langhaarigen Mann am liebsten offen, windzerzauselt und nach Lagerfeuer riechend wäre.

3. Inaktiver User

Ich bin nicht so sehr der Langhaar-Fan bei Männern aber den French Tuck finde ich ganz witzig und auch für den Mann ganz Alltagstauglich

4. AW: Langhaarfrisuren für Männer

Wie wärs mit einem Fischgrätenzopf wie Legolas ihn trägt?
    Sehr sexy finde ich auch Mel Gibsons Frisur in Braveheart.
    Ansonsten. Aragorn (stufig, leicht gewellt) oder wie Sahid bei Lost sie trägt. Je männlicher vom Typ Du bist, desto unproblematischer dürfte es sich für Dich gestalten, Dich wohl zu fühlen.

5. Inaktiver User

Das ist ja die Frage: Will er überhaupt maskulin wirken?
    Und dann ist ein Dutt oder aufwändig Geflochtenes vielleicht nicht das Richtige.

6. Inaktiver User

Lieblingsthema!!!

Lange Haare bei Männern, Frisuren *örgs* nicht unbedingt....

Mein Mann hat betörende Locken, Stopsellocken wie Shirley Temple anno dunnemals....... nur in schwarz.

Und sie wachsen und wachsen......aber er hat sie entweder offen (frisch gewaschen) oder eben zum Zopf gebunden, irgendwelche anderen "Frisuren" - wir haben uns noch keinen Kopf drum gemacht.

Ist auch grenzwertig, genau wie Röcke für Männer irgenwie nicht durchsetzungskräftig sind.....schon schade.

7. Avatar von Asphaltblume

Mir fällt spontan noch Connor MacLeod ein - aber es kann halt nur einen geben.

Alles was Richtung Rasta oder Corn Rows geht, dürfte auch bei Männern akzeptiert sein.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Asphaltblume Beitrag anzeigen
    Mir fällt spontan noch Connor MacLeod ein - aber es kann halt nur einen geben.

Alles was Richtung Rasta oder Corn Rows geht, dürfte auch bei Männern akzeptiert sein.

Der könnte mich doubeln ...

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Der könnte mich doubeln ...

Angeber.....aber stimmt

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Asphaltblume Beitrag anzeigen

Ohhh ja Dreads

....lovely

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte