+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91
  1. Inaktiver User

AW: Langhaarfrisuren für Männer

Zitat Zitat von Papageno Beitrag anzeigen
    Anders ist es, wenn ich sie mir habe eindrehen lassen, am liebsten zu weichen, definierten Wellen, die dann halt auch eine richtige Frisur ergeben, die auch gut sitzt, zumindest wenn es frisch gemacht wurde.
    Damit fühle ich mich total wohl, und meine Friseurin oder auch anwesende Kundinnen bescheinigen mir da häufig, daß es mir perfekt stehen würde.
    Magst du vielleicht mal ein Foto verlinken, wo man diese Frisur von hinten sieht? Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen!

Leider sehe ich auch nur selten Männer, denen die langen Haare wirklich stehen. Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich gar keine Lust auf lange Haare. Sieht selten gut aus, macht viel mehr Arbeit und kurze Haare kann man ja auch super stylen. Aber du scheinst da ja richtig Spaß dran zu haben, was ja auch ok ist (aber wohl sehr selten, die langhaarigen Männer die ich so sehe, sehen meistens nicht aus, als hätten sie sich mit ihren Haaren Mühe gegeben...)

2. Registriert seit
    26.03.2009

Ich habe mir - angeregt durch diesen Strang - mal ein paar langhaarige Männerfrisuren auf verschiedenen Webseiten angesehen und festgestellt, dass diese wirklich nur bei wenigen gut aussehen. Wenn aber, dann teilweise richtig gut.

Wobei ich gleich dazu sagen muss: es ist nur meine Meinung.

Übrigens Kaya: Kurze Haare können zwar pflegeleichter sein, allerdings wie in meinem Fall dann deutlich schwieriger zu bändigen.
    „Auf unserer Suche nach allem, was die Leere erträglich macht, haben wir nur eins gefunden … einander.“
    (aus Contact)

"Wir vertreiben uns aus einem Paradies, aus dem nur wir uns selbst vertreiben können."
    (H. Lesch)

3. Avatar von Asphaltblume

Wenn es dir nicht darauf ankommt, dass die Frisur maskulin wirkt, dann kannst du doch alles probieren, was dir an Langhaarfrisuren unterkommt. Dann kannst du gucken, was dir an dir gefällt und was nicht.
    Natürlich wirst du nicht allen Frauen gefallen, und mit weiblich konnotierten Frisuren werden es sicher nicht mehr - aber letztlich musst du ja auch nicht allen gefallen, sondern nur denen, die dich so mögen, wie du bist. Oder?
    Die französischen Zopfvarianten sind wirklich nur Übungssache, wenn man kapiert hat, worauf es ankommt. Vielleicht kannst du es ja erstmal an anderen ausprobieren.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

4. Registriert seit
    04.03.2009

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, Dharma.

Lange Haare bei erwachsenen Männern über 25 finde ich bescheuert, einfach nur unmännlich.

Mir gefallen sportlich aussehende Männer mit kurzem Putz, lange Haare gehen überhaupt nicht.
    Ebenso blöde finde ich übrigens auch Männer in Röcken. Die wirken auf mich unfreiwillig komisch.

Ich mag Männer die wie Kerle aussehen und nicht wie "halbe" Frauen.

Meine Meinung, Papageno!
    Pardon, aber das Männer wie "halbe Frauen" aussehen, wenn sie das Haar lang tragen, ist einfach falsch.

Genauso, wie ich mit meinem ultrakurzen Pixie nicht wie ein "halber Mann" aussah, sondern trotzdem weich und weiblich, wie eine Frau mit kurzen Haaren eben.

Aussagen wie Deine und die von Dharma09 sind Pauschalisierungen. Natürlich gibt es Männer mit langem Haar, die sie besser kurz trügen (z.B., weil sie eigentlich schon viel zu wenig Haare am Oberkopf haben o.ä.), aber deshalb pauschal zu sagen, Männer mit langem Haar wären (im Umkehrschluss) keine "Kerle" ist ganz schön überspitzt.

Ich bin folgender Überzeugung: hat ein Mensch subjektiv schönes Haar, so soll er es, wenn er denn möchte, lang tragen. Alle, die mit kaum vorhandenen Flusen gesegnet sind sollten eventuell überlegen, ob kurzes Haar nicht besser wäre. (Außer, ihnen gefallen kaum vorhandene Flusen.) Gerade unter den Frauen gibt es ja einige, die auf Teufel komm raus auch noch jedes dünnste Fusselhaar lang züchten, weil es ja ach so "weiblich" ist, langes Haar zu tragen.

Ich freu mich immer, wenn ich Menschen mit wirklich schönen Haare sehe (es gibt nicht allzu viele), ob die dann weiblich oder männlich sind, ist mir völlig schnurz. Langes gepflegtes Haar bei Männern finde ich sehr attraktiv – genauso wie eine Glatze attraktiv sein kann. Es sollte zum Typ passen. Und bei Papageno tut es das offenbar.

Übrigens: mit sexistischen Aussagen wie "ich mag Männer mit Pferdeschwanz, Frisur egal" um sich zu werfen, ist ganz schön daneben. Wie fändet ihr es umgekehrt, wenn Männer einer Frau in einem ähnlichen Thread schrieben "ich mag Frauen gern glattrasiert, ihre Frisuren sind mir egal". Ziemlich plump, nicht?

5. Registriert seit
    25.11.2009

Zitat Zitat von lucentju Beitrag anzeigen
    , Übrigens: mit sexistischen Aussagen wie "ich mag Männer mit Pferdeschwanz, Frisur egal" um sich zu werfen, ist ganz schön daneben. Wie fändet ihr es umgekehrt, wenn Männer einer Frau in einem ähnlichen Thread schrieben "ich mag Frauen gern glattrasiert, ihre Frisuren sind mir egal". Ziemlich plump, nicht?

Vielen lieben Dank, Lucentju, für diese Bemerkung, die mir aus dem Herzen gesprochen ist!! Als ich den von Dir zitierten Beitrag (in einem Frisurenthread!) gelesen habe, war ich echt schockiert und ich fand den Beitrag auch, offen gesagt, wirklich verletzend. Auch nicht weniger schlimm, als wenn ein Mann sexistische Äußerungen raushaut.
    Und so blöde Sprüche in einem Brigitte-Forum?
    Danke, Lucentju!

6. Inaktiver User

Zum Glück ist das hier ein öffentliches Forum - wir haben niemanden direkt angesprochen uns also an die NUB´s gehalten.

Und da hier wie überall in unseren Land Meinungsfreiheit herrscht - dürfen wir diese sogar hier schriftlich hinterlassen.

7. Inaktiver User

Papageno,

Du hattest in Einem Eingangs-Posting gefragt, ob ein Mann mit Langhaar-Frisur "peinlich" wäre.

Nun, "peinlich" finde ich das nicht, aber sehr feminin.
    Das gefällt mir nicht und das habe ich auch mit meinem Posting zum Ausdruck gebracht.

Ich freue mich, dass mein Liebster einen kurzen Schopf hat.
    Was andere Männer und auch Du an Frisuren bevorzugen, ist mir herzlich egal.

Du wolltest Meinungen von Frauen haben, ich habe meine geäußert.
    Wenn Du nur Zustimmung haben möchtest, musst Du anders formulieren.

Den Witz mit dem Pferdeschwanz finde ich übrigens total klasse. Da haben wir wohl einen unterschiedlichen Humor.

Ich lache aber auch über Blondinenwitze, obwohl ich selbst blond bin

8. Registriert seit
    25.11.2009

Papageno,

Du wolltest Meinungen von Frauen haben, ich habe meine geäußert.
    Wenn Du nur Zustimmung haben möchtest, musst Du anders formulieren.

Den Witz mit dem Pferdeschwanz finde ich übrigens total klasse. Da haben wir wohl einen unterschiedlichen Humor.
    :
    Liebe Schalotta,

ich wollte selbstverständlich ehrliche Meinungen, und nicht nur Zustimmung; wozu hätte ich denn sonst auch fragen sollen, mit "vorgegebenen" Ergebnissen? Und ich bin für freundlich ablehnende Meinungen ebenso dankbar wie für zustimmende.

Der "Witz" mit dem Pferdeschwanz ist ja aber weder eine ablehnende, noch eine zustimmende Meinung, sondern lediglich eine sexistische und einigermaßen niveaulose Ausfallerscheinung, die in diesem thread nun wirklich keinen Sinn gibt.
    Ich schlage daher auch vor, die Diskussion jetzt wieder zur eigentlichen Fragestellung zurückzuführen.

9. Inaktiver User

Ich mag Männer mit Pferdeschwänzen, Frisur egal.

Weiter oben hab ich mich ja schon als Langhaarigen geoutet. Es liegt an mir, mich dem Frisurgeschmack einer oder vieler Frauen zu unterwerfen - mit und/oder ohne Pferdeschwanz. Genausogut kann ich es aber auch einfach "nur" mir selber rechtmachen.
    Über solche Witze kann ich gut lachen! Dazu muß ich auch nicht in den Keller gehen!
    Sollte so ein Satz tatsächlich sexistisch sein, wäre es mit uuuuunbeschreiblich egal.
    Wir haben andere Probleme auf der Welt! (Ich erspare uns hier entsprechende Links.)

10. AW: Langhaarfrisuren für Männer

Pardon, aber das Männer wie "halbe Frauen" aussehen, wenn sie das Haar lang tragen, ist einfach falsch.
    Stimmt.

Alle, die mit kaum vorhandenen Flusen gesegnet sind sollten eventuell überlegen, ob kurzes Haar nicht besser wäre. (Außer, ihnen gefallen kaum vorhandene Flusen.) Gerade unter den Frauen gibt es ja einige, die auf Teufel komm raus auch noch jedes dünnste Fusselhaar lang züchten, weil es ja ach so "weiblich" ist, langes Haar zu tragen.
    Hmmm.... genau. Schön auf Fülle getrimmt.
    Ich freu mich immer, wenn ich Menschen mit wirklich schönen Haare sehe (es gibt nicht allzu viele), ob die dann weiblich oder männlich sind, ist mir völlig schnurz.
    Japp
    Langes gepflegtes Haar bei Männern finde ich sehr attraktiv – genauso wie eine Glatze attraktiv sein kann. Es sollte zum Typ passen.
    So ist es.

Übrigens: mit sexistischen Aussagen ...

Es geht ja nicht um Intimfrisuren, oder?

Weiter oben hab ich mich ja schon als Langhaarigen geoutet. ....
    Wir haben andere Probleme auf der Welt! (Ich erspare uns hier entsprechende Links.)
    Viel Spaß bei Motörhead! http://smilies-smilies.de/smilies/ta...ies/tanz49.gif

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte